Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Zatar Corido (Pflanze)

Coridothymus capitatus

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: COR11

auch als Saatgut erhältlich
5,20 € *
 
 
 
 
 
 

Zatar Corido (Pflanze)

Drahtiger Strauch, wie Thymian zu verwenden

In Gegenden wo der Arabische Majoran wächst heißt es ‘Zuheif’. Noch etwas stärker, strenger und trockener im Aroma wie griechischer Oregano. Ich liebe diesen besonders klaren, frischen Geschmack. Dieser kleine, drahtige Strauch mit winzigen, nadeligen Blättern ist eine bizarre Erscheinung unter den Kräutern. Dagegen wirken die lavendelfarbenen Blüten an den Zweigspitzen überproportional groß. Die hohe Trockenverträglichkeit macht die Pflanze auch für die Fensterbank geeignet.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Coridothymus
Pflanzen & Saatgut / Zatar-Zuckerwurzel / Zatar
Würzkräuter / Zatar, Za'atar
Nach Verwendung / Pflanzen für den Wintergarten / Pflanzen für den Wintergarten, kalt (>0°C)
Nach Verwendung / Würzkräuter / Arabische Würzkräuter

  • Haltbarkeit: halbfrostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 30/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Zatar Corido (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 8 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Wolfgang Kranek 2015-06-03 22:03:48

    2. Versuch, selbes Problem

    Sicher, die Pflanzen werden gut verpackt und in der Regel auch in guter Qualität versandt.
    Allerdings wäre es wohl ratsam, derart trockenliebende Pflanzen nicht unbedingt mit feuchter Topferde zu verschicken.

    Den tagelangen Transport im Dunst der Verpackung überleben einige nicht.

     
  • Von: Gerlind 2013-10-08 17:51:12

    Der Winter wird es zeigen

    Voriges Jahr hat sie den Winter im Haus bei eigentlich korrekter Haltung leider nicht überlebt.
    Dies ist der zweite Versuch. Der Winter wird es zeigen.

     
  • Von: Angelika Seyfarth 2013-09-02 13:00:05

    Zatar

    Mein Zatar (dieses Frühjar erhalten) wächst langsam, und hat ein paar wenige Blüten (aber das scheint dieses Jahr bei mehreren Pflanzen der Fall zu sein). Ich ernte fast täglich ein Zweiglein und hoffe sehr, dass ich die Pflanze gut über den Winter retten kann. Bisher bin ich begeistert.

     
  • Von: Ines Hertrampf 2013-08-20 17:41:13

    lecker, aber sehr klein

    Nachdem das erste Pflänzchen kurz nach der Lieferung verstorben war, bekam ich anstandslos ein neues, welches dann auch gedieh. Jedoch wächst es so langsam, dass ich mich gar nicht traue, etwas davon zu ernten, denn dann wird es ja noch kleiner. Mein Überwinterungsversuch im letzten Jahr im Haus ist fehlgeschlagen. Dass es auch nur einigermaßen Chancen hat, den Winter draußen zu überstehen, glaube ich nicht. Also werde ich nocheinmal versuchen, es mit nach Hause zu nehmen. Es schmeckt so toll, dass ich gerne eine ganze Hecke davon hätte, die man dann auch ordentlich plündern kann.

     
  • Von: Claudia Rinkenburger 2013-06-04 13:40:52

    Hat den Winter wieder nicht überlebt

    Auch dieser Zatar hat bei mir den Winter nicht überstanden. Es war mein zweiter unglücklicher Versuch, leider.

     
  • Von: Marion Schmidt 2012-09-12 13:44:01

    Zatar

    Meine Briefträgerin wunderte sich über die bizarre Gestalt des Krautes , rieb daran und meinte nur, das ist ja lecker. Es ist zwar noch sehr klein aber wirklich köstlich. Ich werde die Pflanze im Haus überwintern.

     
  • Von: Edith Schieferstein 2010-10-22 12:58:54

    Zatar Parsi

    Er ist relativ wuchsfreudig. Sein Einsatzgebiet sind besondere Gerichte. Aufgrund der geografischen Lage von Bockenem,
    verbringt er den Herbst und Winter im Haus.
    Das Aroma ist wie bei den Geschwistern (Zatar) einmalig.

     
  • Von: Jessica 2010-10-21 08:43:19

    köstlich

    Ein köstliches Kraut. Da muss man acht geben, von dem noch jungen Pflänzchen nicht zuviel zu ernten, weil es so lecker ist.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Zatar Corido (Pflanze)"

 
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.