Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Zatar (Arabischer Oregano) (Pflanze)

 
 

Zatar (Arabischer Oregano) (Pflanze)

Majorana syriaca

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: MAJ01

4,55 € *
 
 
 
 
 
 

Zatar (Arabischer Oregano) (Pflanze)

Berühmtes Würzkraut aus dem Orient

Diese Sorte hat noch weißfilzigere Blätter als der Arabische Majoran und ein herberes oreganoartiges Aroma. Unsere Mutterpflanzen kommen aus Israel.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Majorana
Pflanzen & Saatgut / Zatar-Zuckerwurzel / Zatar
Würzkräuter / Oregano
Würzkräuter / Zatar, Za'atar
Nach Verwendung / Kräuter für Balkon u. Terrasse
Nach Verwendung / Würzkräuter / Arabische Würzkräuter

  • Haltbarkeit: halbfrostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 60/40
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Zaatar, Zatar

Bewertungen für "Zatar (Arabischer Oregano) (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 6 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Birgit Reiter 2016-08-23 13:03:06

    mickrig

    Der Zatar kam bei der Lieferung nicht allzu prächtig an und er hat sich eigentlich den Sommer über nicht richtig erholt. Die Blätter haben z.T. weiße Tüpfelchen (auch eine Behandlung mit Neem-Extrakt hat nichts gebracht). Habe ihn nun nochmal zurückgeschnitten und hoffe, dass er so noch Kräfte für den Winter sammelt.

     
  • Von: Renate Fripan 2015-08-04 12:49:14

    Zatar

    Leider ist die Pflanze nicht angewachsen.

     
  • Von: Andrea Rödel 2013-09-02 21:20:06

    Zatar

    Diesmal habe ichmir kein Saatgut, sondern eine Pflanze bestellt. Die Pflanze kam pünktlich vor dem Wochenende und wurde dann direkt in einem Korb gepflanzt. Sie ist sehr gut angewachsen und hat sich prächtig entwickelt. Leider haben die Kinder beim Spielen ein paar Zweige abgerissen, diese habe ich dann in feuchte Perlite gesteckt. Jetzt habe ich zusätzlich zu dieser wunderbaren Pflanze noch einige kleine ebenfalls gut wachsende Pflänzchen. Ich habe bereits einige Samen und auch insgesamt 2 Pflanzen bestellt und war immer zufrieden.

     
  • Von: Ulrike Chemin 2012-10-25 11:36:51

    Gutes Wachstum, sehr kräftiger Geschmack...

    Standort: Südfrankreich, Sonne...sofort sehr kräftig gewachsen...starkes Aroma...

     
  • Von: Dr.Fusselich 2011-07-10 18:30:14

    tolles Kraut

    Im Vergleich zu "normalem" Majoran stärker im Geschmack etwas herber. Zusammen mit Bergbohnenkraut DIE Mischung für Tomatensauce.

    Ich liebe es...!

     
  • Von: Evita Haupt 2011-07-07 11:43:15

    Zatar gehört einfach dazu. Schöne Pflanze, gut angewachsen.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Zatar (Arabischer Oregano) (Pflanze)"

 
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.