Service: 0 42 88 / 300 19 11 Über 20 Jahre Wissen & Erfahrung mehr als 1300 Arten & Sorten
Vietnamesischer Koriander (Pflanze)
  • Vietnamesischer Koriander (Pflanze)

  • Polygonum odoratum (Persicaria odorata)
  • POL11
  • Ende März - Okt.
  • 8cm Topf
  • Duftaroma: Koriander

  • Lieferbar ab 25. März 2019

3,50 € *

Preise inkl. gesetzlicher MwSt. zzgl. Versandkosten

Wieder eine ganz andere Pflanze, mit lieblichem Korianderaroma und pfefferigem Geschmack, die... mehr
Vietnamesischer Koriander (Pflanze)
Pfeffriges Koriander-Aroma, starkwachsend

Wieder eine ganz andere Pflanze, mit lieblichem Korianderaroma und pfefferigem Geschmack, die dem einheimischen Wiesenknöterich zum Verwechseln ähnlich sieht. In Vietnam für sauer eingelegtes Gemüse, Enteneier, Salate und Suppen. Dieses äußerst robuste, leicht zu ziehende Kraut wächst sehr schnell und kann rigoros zurückgeschnitten werden; es bleibt dann besser in Form. Schattenverträglich. Bildet sowohl aufrechte als auch kriechende Triebe. Liebt einen sehr feuchten Boden, und lässt sich sogar als Teich oder Aquariumpflanze halten.

BERNDS TIPP: Vietnamesischer Koriander

In einem gemischten Salat mit einem Honig-Senfdressing ... ein asiatisches Geschmackserlebnis! Dazu einfach einige Blätter klein schneiden ... es wird nur eine geringe Menge benötigt, dieser Koriander ist sehr intensiv.

Rau Ram, Kesom, Coriander, Koreander, Korriander, Polygonum Odoratum
Überwinterung: Frosthart

Produkteigenschaften

  • Haltbarkeit:halbfrostfest, ausdauernd
  • Höhe / Platzbedarf:40/35
  • Wasser:  
  • Licht:  
rezept.png

Rezepte

  • Likör von der Schwarzen Edelraute

    Weiterlesen

  • Tomatillo-Chutney

    Weiterlesen

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Bewertungen für "Vietnamesischer Koriander (Pflanze)"
02.10.2017

Robust und lecker

Steht draussen im Topf und wächst trotz viel Regen und wenig Sonne in diesem Sommer prächtig. Das Aroma ist nicht sehr kräftig aber dann nimmt man eben etwas mehr, dann passt es.
Mein Lieblingskoriander

27.08.2017

super Pflanze aber nicht so lecker

Die Pflanze ist super! Sie wuchert, sie ist schön "stabiel", hochwachsend und sehr robust gegen die meißten Schädlige, die sich so auf´m Balkon breit machen. Geschmacklich finde ich ihn nicht so lecker, aber dafür hat man immer frischen Koriander, wenn man ihn brauch.

23.04.2017

Mehr als eine Pflanze braucht man eigentlich nicht

Ich habe letzten Sommer eine Pflanze bestellt, die dann aber während meines 3 Wochen Vietnamaufenthaltes fast komplett vertrocknet war. Die letzten grünen Triebe haben sich dann mit Mühe und Not noch in den November geschleppt. Ich hatte dann erbarmen mit der Pflanze und die letzten drei vier kleinen Zweige abgeschnitten und in ein Wasserglas gesteckt. Es haben sich dann neue Wurzeln an den Knotenpunkten entwickelt. Vier Monate später kann ich jetzt sagen: Meine Familie und Freunde habe ich jetzt ebenfalls mit Rau Ram Pflanzen versorgen können.

Viel Wasser und ein warmer Standort auf der Fensterbank und die Pflanze wächst wieder in alle Richtungen. Insgesamt aber doch sehr kompakt, wenn man ihr nur begrenzt Platz gibt. In meinem Fall eine Championverpackung. Kurzzeitig hatte ich die Pflanze ganz dekorativ auch in einer Glasvase halb unter Wasser stehen.

In Vietnam wird Rau Ram in dünne Streifen geschnitten in "nôm" oder anderen Salaten getan. Passt auch sehr gut zu Krebstieren(-suppe), gekochtem Hähnchen (gà xé phai) oder Ei.

04.01.2017

zuverlässige Pflanze

Hallo,
habe die Pflanze schon seit 2014 im Teich angepflanzt. Jedes Jahr nehme ich einen Ableger mit ins Haus zum überwintern, aber unter dem Eis überlebt immer auch ein Teil der Wurzel, aus dem im Frühling wieder Triebe kommen. Ernten tue ich wenig, weil das Aroma über den Sommer hin stark nachlässt. Die Pflanze ich hübsch und wächst reichlich.

23.08.2016

Lecker

Nach einer etwas längeren Eingewöhnungsphase (mag wohl auch am Sonnenmangel gelegen haben) hat sich die Pflanze wunderbar entwickelt!
Klasse Aroma und Geschmack.

09.08.2016

Tolle Pflanze

Die Pflanze wächst und gedeiht im Freien super. Ein sehr feines Gewürz mit intensivem Geschmack.

09.08.2016

Vietnamesischer Koriander

Nach längerer Eingewöhnung sehr üppig wachsend. Winterhärte im Kalthaus kann noch nicht bewertet werden

08.08.2016

Koriander

Transport gut überstanden und angewachsen,toller Geschmack sehr intensiv

06.01.2016

Unentbehrlich nach Gewöhnungsphase

Schmeckt nur entfernt wie der deutsche Koriander ( Doldenblütler ) und dazu etwas scharf und säuerlich-bitter, aber inzwischen mag ich das sehr! Braucht Platz und Wasser, besser nicht auspflanzen.

12.10.2015

vietnamesischer Koriander

wächst mit genug wasser wie unkraut, lecker

23.09.2015

Vietnamesischer Koriander??

Gelieferte Pflanze war in Ordnung, jedoch wuchs (kroch) die Pflanze weiter wie ein Bodendecker und nicht wie der mir bekannte Vietnamesische Koriander mit vielen, sehr kleinen Blättern!!
Geschmacklich ist diese Pflanze eher mau und für mich nicht für die asiatische Küche zu gebrauchen.

09.09.2015

Unverwüstlich

Es kam ein kleines Pflänzchen, welches sich prachtvoll in Blumenerde entwickelte. Als ich ernte wollte, ist es wohl zu heiß geworden und die Blätter sind verbrannt. Dann habe ich sie umgetopft und auf die Fensterbank gestellt. Nun wachsen neue kleine Blätter. Mal schauen was drauß wird!

02.09.2015

Supi :)

Alles in Allem...4 Pflanzen gekauft, 2 kamen bestens 2 nicht. Aber leckeres Kraut (besonders für Korianderhühnchen) und wenn es wächst dann sehr gut.

04.08.2015

Prima

Kräftig schon angeliefert, wächst der Koriander gut weiter. Sehr pflegeleicht, wächst bei mir gut an einem schattigen Platz auf dem Balkon. Geschmack auch sehr gut.

04.08.2015

Perfekt

dieser Koriander ist weltklasse - wächst wie Teufel und schmeckt phantastisch

04.08.2015

Viel Wasser.

Viel Wasser und Wärme braucht dieser Koriander dann macht er sich toll. Und ist auch im Kräuterbett schon so gross geworden, dass die (wenigen) Schnecken ihm nichts mehr anhaben können.

04.08.2015

wächst hervorragend

......ich werde ihn wohl mehr im Herbst/Winter für deftige Eintöpfe
benutzen und ihn jetzt aber in einen Topf ohne Abzugsloch pflanzen,
da ich sonst "3x täglich"giessen müßte.
Ich habe gelesen,daß man ihn sogar ins "Aquarium"setzen kann.
Also mit Wasser immer gut vorsorgen!!!

04.08.2015

wächst wie bescheuert ;)

Dieser Koriander wächst wirklich wie verrrückt. Der Geschmack ist sehr intensiv, wenn man pur ein Blättchen testet fast zu stark.
Ich habe Freunden ein paar Äste mitgebracht und weil es nicht direkt zum Einsatz kam wurde er in einem Glas Wasser zwischengeparkt - WOW 3 Tage später sind Wurzeln zu sehen!
Auch wenn man mal an einem heißen Tag heimkommt und das Koriandergebüsch im Topf alle Blätter hängt ist er nach einem großen Schluck Wasser bald wieder frisch.

18.11.2014

SUPER angegangen - sehr wüchsig !!!

Ich hatte eine ziemliche Großbestellung (17 Pflanzen), die alle liebevoll verpackt waren und nach einem Erholungstag in lichtem Schatten (Ende August/Anfang September) wunderbar erholt und gesund aussahen und auch waren ! Von den ganzen 17 Pflanzen sind bislang noch 16 am leben - und die eine hat die Wühlmaus ausgebuddelt und ich habe es zu spät bemerkt...!
Von daher kann ich der Fa. Rühlemann nur ein DICKES Lob aussprechen und mein absolutes Vertrauen bei weiteren Bestellungen !
Vorher hatte ich übrigens ein total nettes, langes und kompetentes Beratungsgespräch (nach zugegeben einer etwas geduld-fordernden Telefonier-Versuchs-Aktion... - aber ALS ich endlich durchgekommen bin, hat sich das Warten WIRKLICH gelohnt !!!)

Der vietn. Koriander hat sich ziemlich sofort enorm verbreitert, wurde schon diverse Male in asiatischen Gerichten mitgenutzt (OBWOHL ich den Gechmack pur gar nicht gerne mochte - in den Gerichten gibt er oft den totalen Pfiff!) Wächst und wuchert jetzt noch draußen vor sich hin - ich werde aber jetzt bald zur "Überwinterung" ein paar Stecklinge für die Fensterbank nehmen... Möchte das Kraut nicht mehr missen !

13.11.2014

Tolle Pflanze

Pflanze kam gut an. Hat sich stark entwickelt und schmeckt einfach toll zu Gemüse. --- Spitze---

12.11.2014

Koriander

Wächst super, wenn er genug Wasser hat. Wasserentzug nimmt er seh übel:

11.11.2014

feucht halten

habe einmal etwas zu wenig gegossen, mag der Korriander überhaupt nicht. Konnte ihn aber noch retten. Wächst ansonsten ganz prima. Geschmack ist gewöhnungsbedürftig.

25.09.2014

Anspruchslos, Üppig und Lecker

Ich liebe Koriander und hatte ihn vorher immer im Bund im Asialaden gekauft. Ihn jetzt selbst im Garten zu haben und jederzeit etwas davon abschneiden zu können - großartig. Er wächst und gedeiht, ist anspruchslos...steht neben Minze und dem japanischen Ingwer mit viel Feuchtigkeit und (Halb)Schatten

24.09.2014

Vietnamesischer Koriander

Danach hatte ich vor Jahren gesucht und bin auf Rühlemann's gestoßen. Die Pflanze ist anspruchslos, wächst gut in etwas Sonne, ist sehr wüchsig. Geschmacklich passt sie sehr zu Gemüsepfannen, ich verwende sie gerne mit Ingwer zusammen.

15.09.2014

Vietnamesischer Koriander

Ein wunderbares Kraut für süße und herzhafte Gerichte in der Küche, das ich nicht mehr missen möchte. Sehr wuchsfreudig im Topf auf der Terrasse mit 1/2 Tag Sonnenschein hoffe ich, dass eine Überwinterung zusammen mit den Geranien klappt.

13.09.2014

Super Pflanze

Super Pflanze, sie ist sofort angewachsen und wächst seither unbeirrt weiter. Unbedingt regelmäßig schneiden, da sich dadurch die Stängel verzweigen. Sehr epfehlenswert.

08.09.2014

Sehr gut gewachsen, sehr lecker

Für alle Korianderliebhaber eine echte Bereicherung! Er wächst wahnsinnig schnell und hoch. Der Koriander schmeckt sehr gut - über indischen Eintöpfen oder in einem Quark mit Spritzer Zitrone, ein paar Tropfen Öl und Couscous-Gewürz (nehme immer das leckere "Ruf der Oase" von Herberia).

08.09.2014

nie mehr ohne

dieser koriander wuchert wie verrückt. ich schneide alle paar wochen alles runter und mache pesto daraus oder friere ihn ein - so habe ich auch im winter noch jede menge davon.

02.09.2014

Wie Unkraut

Der Koriander wächst mir bald über den Kopf. Aber sehr, sehr lecker!

27.08.2014

Geschmacksache

Toller Wuchs, sieht sehr schön aus - für mich persönlich ist der Gebrauchswert aber eher gering, da das Aroma sehr streng ist – viel derber als europäischer Koriander, den ich liebe. In kleinen Dosen aber auch für mich brauchbar!

03.08.2014

Eigenwilliges Aroma, starker Wuchs

Die Pflanze kam gesund an und hat sich über die verregneten Wochen sehr gefreut - mittlerweile schon doppelt so groß und kein Ende des Wachstums in Sicht. Der Geschmack ist sehr eigen, kann mir vorstellen dass es nicht jedermanns Sache ist aber für mich sehr lecker, gerade in Kokosmilchsuppen und Currys. In Asien auch als Laksa-Kraut bekannt als wichtige Zutat für Laksa (Kokos-Currysuppe mit Nudeln)

16.07.2014

eine sehr tolle pflanze

sie wächst ohne gleichen und schmeckt absolut fantastisch. vor allem im "gin tonic". allerdings sollte man das regelmässige giessen nicht vergessen.

09.07.2014

Tolles Kraut

Verwende es schon klange und wächst tatsächlich wie Unkraut.

06.11.2013

Klasse

Klasse wuchs, klasse Pflanze, steht noch draußen aber überdacht. Braucht regelmäßig Wasser., hoffe ich bekomme sie über den Winter.

14.10.2013

sehr vital

Die Pflanze hat sich in einem Blumenkasten super akklimatisiert! Sie wächst und wächst. Allerdings bestraft sie es schnell, wenn sie bspw. in den Sommerferien nicht so gut gegossen wird :)

23.09.2013

Vietnamesischer Koriander

schmeckt lecker und wächst prima!

02.09.2013

wWckt die Phantasie

Diese Pflanze schmeckt zwar nicht wie " der Deutsche" Koriander erwartet, aber lecker. Am schattigen Standort mit Wasser und Wärme wuchert das Zeug, dass ich nicht wußte wohin mit ihm... Pesto. Vertägt herben Rückschnitt.

10.06.2013

Pak Pä-uuh (Thai)

jetzt weiß ich endlich wie das "Kraut" heißt, das meine Frau (aus Thailand) immer im Asia shop kauft.
Das Gemüse (Pak) bildet sogar wieder Wurzeln, wenn man es aus dem Kühlschrank nimmt und für 3-4 Tage ins wasser stellt.
Ich habe das auch schon direkt vom Kühlschrank in sehr feuchte Blumenerde gepflanzt.
Am Anfang sieht das aus, als wär's letztes Jahr vergessen worden, und dann plötzlich sprießen wieder neue Blätter.
Am besten schmeckt mir das Gemüse zu Schweinefleischbällchen (Porkballs) aus dem Asiashop. Schmeckt auch sehr gut zu eienem saftigen Grillsteak, einfach ein Blatt abzupfen und mit dem Fleich mitessen. Für Vegetarier, schmeckt super zu allem Gemüse, Salat usw. verleiht dem Ganzen eine leichte Schärfe und orientalische Note.

06.06.2013

tolle geschmach

sehr schöne pflanze. wächst gut und hat ein tolle geschmack!

20.02.2013

unkompliziert

Die Pflanze sorgt für sich selber, wächst hervorragend. Leider überhaupt nicht mein Geschmack, für meinen Gaumen sehr seifig. Dabei liebe ich den Geschmack von Koriander eigentlich.

25.10.2012

Interessanter Geschmack, wächst sehr gut

Standort: Südfrankreich, Halbschatten. Aroma ist sehr kräftig, meine Erfahrung mit Gästen: man mag es sehr oder gar nicht.

Kräftiges Wachstum, braucht viel Wasser, erholt sich aber auch schnell von Trockenphasen...

24.09.2012

guter lieferservice, war sehr zufreiden

pflanze gut angewachsen, schmeckt sehr gut

24.09.2012

Guter Service, tolle Pflanze, welche Erde?

Alle Pflanzen, die ich bestellt habe, kamen top verpackt und in einem guten Zustand an.
Der Koriander wächst und gedeiht. Und schmeckt (auch laut meiner asiatischen Mitbewohnerin!) sehr gut. Toll wäre es, wenn das Rühlemann's-Team auch noch Empfehlungen geben würde, welche Erde (Anzuchterde?) für welche Pflanze am besten ist.

11.09.2012

Langen Stangen

Die Pflanze fühlt sich wohl im sonnigen Bereich meines Balkons, hat ca. 30 cm lange Stiele mit dunkelgrünen, kräftigen Blättern, die nicht nach Koriander schmecken. Ich nehme sie aber gern in Salate und esse auch mal so ein Blättchen. Ich wässere viel, aber die langen Stiele bekommen keinen Nachwuchs aus der Erde.

10.09.2012

Geschmackserlebnis!

Diese Pflanze braucht eigentlich einen Waffenschein!
Der pfefferige exotische Geschmack ist derartig intensiv, dass beispielsweise ein oder zwei Blättchen ausreichen, um einer Sauce oder einem Salat einen typischen Geschmack zu verleihen. Und die Vitalität dieser Pflanze ist vergleichbar mit der von Löwenzahn.
Die Aromen dieser Pflanze und der üblichen Koriandersamen kann man nicht vergleichen. Deshalb verwende ich beide auch sehr unterschiedlich.

23.08.2012

wachstr gut und guter Geschmack

Die Pflanze wächst gut und wir hoffen sie kommt gut über den Winter

10.08.2012

Tipp

Bingt einen besonderen Geschmach in die Kräuterwelt.

02.08.2012

Gutes Aroma, wächst bei mir aber überhaupt nicht als Kübelpflanze, werde sie nach all den Wachstumsberichten auf dieser Seite umtopfen

01.08.2012

Pflanze toll, Service traurig

Die Pflanze ist super, eine große Bereicherung für die europäische Küche und für die vietnamesische Küche einfach unverzichtbar. Sie wächst und gedeiht, kann aber einen sonnigen Standort nicht gut aushalten, auch wenn viel gewässert wird. Wer Koriandergeschmack sucht wird enttäuscht werden, die Pflanze hat mit Koriander nur den Namen gemeinsam - aber das Geschmakserlebnis ist ganz neu und meiner Meinung nach wirklich einzigartig!
Überhaupt nicht einverstanden bin ich hingegen mit dem Geschäftsgebahren von Rühlemanns. Ich habe über einen Monat auf die Lieferung gewartet, auf meine Nachfragen kam nie eine Reaktion, zudem werden zweimal Versandkosten berechnet (und diese auch noch völlig überzogen) wenn man sich erlaubt, in einer Bestellung Pflanzen und Saatgut zu ordern.
Das war das erste und letzte Mal dass ich hier bestellt habe!

11.07.2012

Prima

Ich war anfangs etwas skeptisch bezüglich des Versandes von Pflanze; völlig zu unrecht wie sich herausgestellt hat. Alle bestellten Pflanzen sind hervorragend verpackt gewesen und auch eben der vietnamesiche Koriander gedeiht prächtig. Auch in einem Pflanzkasten vermehrt er sich unglaublich schnell. Nur zu empfehlen.

20.10.2011

robuste Pflanze die wuchert

Tolle Pflanze die draußen wie drinnen sehr gut wächst, nein, eigentlich wuchert. Kann ich empfehlen

06.10.2011

wuchert

Wuchert unheimlich, braucht sehr viel Wasser. Treibt aber nach einer kurzen Austrocknung auch wieder schnell aus. So richtig finde ich aber nicht den Koriandergeschmack wieder.

19.09.2011

zu empfehlen, toller Geschmack

Vietnamesischer Koriander,
ein Superkraut....liebt den nassen Sommer

06.09.2011

Leckerer Koriander

Die wuchsfreudige Gewürzpflanze lässt sich prima über Stecklinge (10 cm lange Triebe) vermehren. Durch den regelmäßigen Rückschnitt entwickelt sich eine kompakte Pflanze, aber bei selten oder keinem Rückschnitt können deutlich größere Blätter geerntet werden. Der Korianderduft ist leicht vorhanden, das Aroma ist dagegen Zitronen/Koriander ähnlich mit einer pfeffrigen Note. Es kann in Suppen, Eintöpfen und Fleischgerichten prima verwendet werden und eignet sich auch gut als Würzkraut im Salat.

Bei sehr guter Bewässerung und Düngung ist es unter geschützten Bedingung ganzjährig kultivierbar. Da es nicht frosthart ist kann es erst Ende April im Freiland angepflanzt werden. Eignet sich auch gut im Topf auf dem Balkon.

Eignet sich als Teich- und Aquariumpflanze.

18.07.2011

wächst prächtig und schmeckt köstlich

18.07.2011

klasse Korianderersatz

Entwickelt sich prächtig und schmeckt meiner Meinung nach wirklich ganz ähnlich wie Koriander.

13.07.2011

wächst prächtig

Für Liebhaber der scharfen bzw. intensiven asiatischen Küche empfehle ich eine kräftige Handvoll pro Gericht, ich empfinde ihn als nicht so intensiv. Gott sei Dank wächst er aber wirklich prächtig, "versteht" sich auch gut mit dem Basilikum nebenan.

13.07.2011

rubuste Wasserpflanze

Ich habe die Pflanze in den Uferbereich meines kleinen Teiches gepflanzt. Sie wächst üppig. Der Geschmack ist intensiv. Ich verwende sie hauptsächlich in Kräutermischungen.

08.07.2011

Sehr schöne Pflanze

Die Pflanze kam in sehr gutem Zustand an und wurde sofort eingepflanzt und liebevoll behandelt. :-)
Der Ertrag war innerhalb von kurzer Zeit schon sehr reichhaltig.

06.07.2011

bin sehr zufrieden

Bis jetzt gesund, munter, unkompliziert. Intensives, eigenwilliges Aroma. Ich benutze es hauptsächlich für Vinaigrette. Wie es durch den Winter kommt, bleibt abzuwarten.

13.06.2011

superlecker!

Sehr intensives Aroma, schnellwüchsig, leicht als Wasser-Steckling zu vermehren - insgesamt sehr empfehlenswert, ein muss für die Kräuterküche. Ich benutze es teils gerne auf Käsebrot, aber vor allem zu Salat (Tomaten, Frühlingszwiebeln, Champignons, Mozarella, Schafskäse, ev. Avocado etc. und Öl+Essig). Der vietn. Koriander harmoniert mit seinem frisch-herben Aroma super dazu und kommt geschmacklich, da intensiv, auch gut durch.

08.05.2011

Guter Geschmack, anspruchslos

Hat sehr lange, starke Triebe entwickelt, keine Schädlinge oder Krankheiten. Braucht viel Wasser. Geschmack hervorragend und exotisch. Wurde im Topf bei ca. 15° überwintert und treibt dzt. im Freien bei Nachttemperaturen von ca. 3° schwach wieder aus. Muss jetzt umtopfen, da Erde wohl zu sauer - bin aber überzeugt, dass er dann gut weiterwächst.

08.12.2010

Tipp!

Diese Pflanze kann man sehr gut zu gekochten Eiern essen.

Gekochte Eiern, Pfeffer, Salz und die vietnamesische Koriander.

Heißt nur so aber in Vietnam heißen die nicht Koriander. Sondern \"Rau Ram\"

^^

27.10.2010

vietn. Koriander

Keine Wachstumsprobleme, gutes Aroma.

24.10.2010

Viet. Korriander

Gut angekommen, super Geschmack. Ich habe den ganzen Sommer viel verbraucht.
Jetzt hat sie wohl zuviel Kälte abbekommen. Mal sehen ob sie es jetzt drinnen überlebt.

22.10.2010

Vietnam. Koriander

ist im Wachstum richtig \"explodiert\". Steht neben Estragon und Rosmarin Arp.

21.10.2010

Koriander

Pflanze völlig unversehrt bei uns angekommen und super angewachsen. Hat sich sogar beträchtlich ausgebreitet. Nur leider finde ich den Geschmack und Geruch der Pflanze abscheulich hat mit dem normalen Koriander meiner Meinung nach wenig gemeinsam.

21.10.2010

Vietnamesischer Koriander

Die Pflanze ist in gutem Zustand angekommen, ich habe sie den gesamten Sommer über auf der Terrasse versorgt und auch viel davon genossen. Die Jungpflanzen davon erhielten meine Freunde. Vor etwa einer Woche habe ich sie reingestellt, davor alles abgeschnitten und sie wiederum ordentlich gewässert - sie treibt schon wieder hervorragend!

20.10.2010

fantastisch frisch, sehr vital

die pflanze hat sich sehr gut entwickelt, ist fast ein meter groß geworden. sie schmeckt fantastisch frisch nach zitronen und pfeffer.

20.10.2010

schmeckt ausgezeichnet, kein seifiger nachgeschmack

sogar im getrockneten zustand genial

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

FAQ bei Anfrage

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein
Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.
Bergminze 'Fragrant Beauty' (Pflanze)
Bergminze 'Fragrant Beauty' (Pflanze)
Satureja hesperozygis
Die duftende Schönheit
SAT17

Lieferbar ab 25. März 2019

4,20 € *
Damiana, großblättrig (Saatgut)
Damiana, großblättrig (Saatgut)
Turnera ulmifolia
Wunderhübsche Blüten: Nicht nur nützlich, sondern auch schön
TUR02X

Artikel ist lieferbar

3,50 € *
Kresse 'Wrinkled Crinkled' (Saatgut)
Kresse 'Wrinkled Crinkled' (Saatgut)
Lepidium sativum "Wrinkled Crinkled"
Würzige krause Blätter für Salate
LEP02X

Artikel ist lieferbar

2,10 € *
Pfefferminz-Eukalyptus (Saatgut)
Pfefferminz-Eukalyptus (Saatgut)
Eucalyptus radiata
Eine frische Brise aus dem Pazifik
EUC09X

ausverkauft

5,60 € *
Chinesische Jujube (Saatgut)
Chinesische Jujube (Saatgut)
Zizyphus spinosa
Fruchttragender Strauch aus China
ZIZ01X

ausverkauft

4,20 € *
Apfeleukalyptus (Saatgut)
Apfeleukalyptus (Saatgut)
Eucalyptus bridgesiana
Knuffige, pflegeleichte Sorte
EUC03X

ausverkauft

2,80 € *
Basilikum 'Wildes Purpur' (Pflanze)
tipp.png
Basilikum 'Wildes Purpur' (Pflanze)
Ocimum canum x basilicum
Unsere eigene, robuste Aroma-Auslese!
OCI44

Lieferbar ab 25. März 2019

4,90 € *
blog.png Beiträge rezept.png Rezepte
Marokkanische Minze (Pflanze)
tipp.png
Marokkanische Minze (Pflanze)
Mentha spicata v. crispa
Zurecht unsere beliebteste Minze
MEN19

Lieferbar ab 25. März 2019

3,50 € *
blog.png Beiträge rezept.png Rezepte
Mini-Chili (Bonsai-Chili) (Pflanze)
tipp.png
Mini-Chili (Bonsai-Chili) (Pflanze)
Capsicum annuum v.minimum
Von Zwergen gezüchtet, von Menschen geliebt
CAP29

Lieferbar ab 25. März 2019

5,60 € *
rezept.png Rezepte
Erdbeerminze (Pflanze)
tipp.png
Erdbeerminze (Pflanze)
Mentha species
Zierliche Art mit überraschendem Aroma
MEN80

Lieferbar ab 25. März 2019

3,50 € *
blog.png Beiträge rezept.png Rezepte
Jiaogulan (Pflanze)
tipp.png
Jiaogulan (Pflanze)
Gynostemma pentaphyllum
Es wirkt wie Ginseng - aber besser als Ginseng
GYN01

Lieferbar ab 25. März 2019

6,30 € *
blog.png Youtube blog.png Beiträge rezept.png Rezepte
Französischer Estragon (Pflanze)
Französischer Estragon (Pflanze)
Artemisia dracunculus v. sativa
Mit dem feinsten Geschmack z.B. für helle Soßen
ART09

Lieferbar ab 25. März 2019

4,20 € *
blog.png Beiträge rezept.png Rezepte
Majoran, winterfest (Pflanze)
tipp.png
Majoran, winterfest (Pflanze)
Origanum x majoricum
Sehr schöne, aromatische Sorte
ORI02

Lieferbar ab 25. März 2019

5,60 € *
rezept.png Rezepte
Wildtomate 'Small Egg' (Pflanze)
Wildtomate 'Small Egg' (Pflanze)
Lycopersicon species
Viele kleine Früchte an herabhängenden Zweigen
LYC20

Lieferbar ab 25. März 2019

2,80 € *
blog.png Beiträge rezept.png Rezepte
Französischer Rosmarin (Pflanze)
Französischer Rosmarin (Pflanze)
Rosmarinus officinalis
Wahrscheinlich der wüchsigste Rosmarin
ROS10

Lieferbar ab 25. März 2019

5,60 € *
blog.png Beiträge rezept.png Rezepte
Ich brauch' mir nur das Bild anzusehen - schon kommt mir das einmalige Aroma in den Sinn
Langer Koriander (Pflanze)
Eryngium foetidum
Kleine Pflanze mit super Aroma
ERY01

Lieferbar ab 25. März 2019

4,20 € *
rezept.png Rezepte blog.png Buch
Lemongras (Zitronengras) (Pflanze)
tipp.png
Lemongras (Zitronengras) (Pflanze)
Cymbopogon citratus
Zitronengeschmack für die asiatische Küche
CYM01

Lieferbar ab 25. März 2019

6,30 € *
blog.png Beiträge rezept.png Rezepte
Cubanisches Strauchbasilikum (Pflanze)
Cubanisches Strauchbasilikum (Pflanze)
Ocimum basilicum v.
Blüht selten, daher immer frische Blätter
OCI18

Lieferbar ab 25. März 2019

4,90 € *
rezept.png Rezepte
Cilantro (Saatgut)
Cilantro (Saatgut)
Coriandrum sativum cv.
Weltweit das meist gegessene Würzkraut
COR01X

Artikel ist lieferbar

1,40 € *
blog.png Beiträge rezept.png Rezepte
Basilikum 'Zanzibar' (Pflanze)
tipp.png
Basilikum 'Zanzibar' (Pflanze)
Ocimum basilicum
Einzigartiges Aroma - kulinarische Spitzenklasse
OCI62

Lieferbar ab 25. März 2019

4,90 € *
blog.png Youtube blog.png Beiträge rezept.png Rezepte
Liebstöckel (Pflanze)
tipp.png
Liebstöckel (Pflanze)
Levisticum officinale
Unentbehrlich für den Küchengarten
LEV01

Lieferbar ab 25. März 2019

2,80 € *
blog.png Beiträge rezept.png Rezepte
Pinien-Rosmarin (Pflanze)
Pinien-Rosmarin (Pflanze)
Rosmarinus angustifolia
Kleine Blätter, riesiges Aroma
ROS41

Lieferbar ab 25. März 2019

6,30 € *
blog.png Beiträge rezept.png Rezepte