Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Winterheckezwiebel (Pflanze)

Allium fistulosum

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: ALL03

auch als Saatgut erhältlich
4,55 € *
 
 
 
 
 
 

Winterheckezwiebel (Pflanze)

Großröhriger Küchenlauch

Oft verwechselt mit der italienischen Rocambole, aber eher der Luftzwiebel ähnlich. Ausdauernde Zwiebelart, auch sibirische Zwiebel genannt, die bei mildem Wetter auch im Winter beerntet werden kann.

Rezept

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 100/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Winterheckzwiebel, Winterheckenzwiebel

Bewertungen für "Winterheckezwiebel (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 13 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Anna 2016-08-23 12:59:55

    Auf dem Fensterbrett

    Habe die Zwiebel im Blumenkasten auf dem Fensterbrett. Ich benutze sie wie Frühlingszwiebeln und bin voll und ganz zufrieden. Die Blüten sind leider nicht so schön wie z.B. bei Schnittlauch, dafür konnte ich die Pflanze bis jetzt (August) die ganze Zeit beernten.

     
  • Von: Jules Toussaint 2016-08-09 18:08:02

    Super

    wächst sehr gut

     
  • Von: D.E. 2015-09-23 09:01:29

    Winterheckenzwiebel

    Ich hatte im Sommer sowohl Pflanzen wie auch Saatgut bestellt. Trotz der langen Trockenperiode sind aus den kleinen Pflanzen sehr schnell gesunde Pflanzstöcke geworden, die schon seit einigen Wochen regelmäßig beerntet und in der Küche verarbeitet werden. In der Zeit wo Schnittlauch nicht zur Verfügung steht ist die Heckenzwiebel eine tolle Ergänzung. Das Saatgut wurde, nach Anleitung, gepflanzt, alles ging innerhalb kurzer Zeit gut auf. Wir freuen uns über die Frühlingsernte.
    Ich hab die Winterheckenzwiebel als Randbepflanzung, für den Buchs, gewählt und finde das dies gut in einen Bauerngarten passt.

     
  • Von: Claudia Buyken 2015-09-08 10:57:09

    es lebt ;)

    Die Pflanze kam nach einer sehr langen Lieferzeit, so dass ich aktuell wenig dazu sagen kann, wie sie sich in diesem Sommer entwickelt (hätte).
    Sie steht noch da und lebt, scheint weder wachsen noch eingehen zu wollen. Nun ist das Wetter leider dieses Jahr auch dauerhaft sehr kühl und feucht gewesen, weshalb man es der Pflanze auch nicht recht verübeln kann.
    Gleichzeitig mit der Winterheckezwiebel kam der ausdauernde Lauch, der sich nach anfänglichem Unwohlsein etwas besser eingelebt hat. Ernten mag ich von beiden Pflanzen in diesem Jahr nichts - die sollen sich erst einmal berappeln. Ich hoffe auf das nächste Jahr.

     
  • Von: Julia Kröll 2015-09-03 23:01:00

    Herrliche Zwiebelröhrchen!

    Das ist eine tolle Sache, wir haben jetzt immer frische Zwiebelröhrchen. Und schön sind sie auch noch. Sehr praktisches Gemüse

     
  • Von: peter ernst 2014-08-28 09:49:45

    Alles Wächst

    Meine Winterheckenzwiebel ist am Blühen und hat viele Kindel bekommen.
    Alle Pflanzen wachsen hervorragend.Vielen Dank

     
  • Von: Edith Nierhoff 2013-09-18 08:49:35

    Toll

    Wir ernten schon von der leckeren Zwiebel. Sie ist gut gewachsen. Wir sind begeistert.

     
  • Von: Ralf Bischoff 2013-09-03 07:36:26

    Leider nix geworden

    Die Winterheckenzwiebel ist leider nichts geworden. Sie wurde sät geliefert und durch zu dieser Zeit etwas kühle und nasse Klima, ist sie wahrscheinlich (obwohl der Boden keine staunässe hat) im Boden verfault,

     
  • Von: Cathleen Leisker 2013-09-02 14:16:30

    Nach langer Suche...

    ... hier gefunden und begeistert

     
  • Von: susanne kober 2012-09-25 08:17:05

    topqualität

    sehr schöne pflanze, gut durchwurzelt, beste qualität

     
  • Von: Eine zufriedene Kundin 2011-07-08 18:01:26

    Wüchsig und lecker

    Im Topf auf dem Balkon ist die Pflanze sehr schön gewachsen und hat auch schon geblüht. Prima, dass man sich immer mal ein leckeres Röhrchen für den Salat abschneiden kann. Würde ich jederzeit wieder kaufen!

     
  • Von: Monika 2010-10-22 11:28:38

    Winterheckezwiebel(Pflanze)

    bin super zufrieden, Pflanzen wachsen und gedeihen, vielen Dank für die tollen Pflanzen!

     
  • Von: Hannelore Meier 2010-10-20 15:33:12

    war in Ordnung

    habe in schattig gepflanzt und wuchs langsam, aber ein kräftige Pflanz

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Winterheckezwiebel (Pflanze)"

 
  • Von: Susanne Kollwitz 14.10.2015 15:36

    Hei, in Norwegen wird diese Pflanze "Pipeløk" (Schornsteinlauch) genannt. In frueherer Zeit pflanzte man diese Pflanze auf die Daecher, wie viele andere Laucharten. Besonderheit zu verschiedenen Graesern , die auf Daechern wuchsen , war diese Pflanze nicht entzuendlich und somit geeignet fuer Dachbepflanzungen.

    Antwort von: Christian Müller 15.10.2015 07:20

    Hallo, vielen Dank für diese intressante Information.

     
  • Von: Jörg 27.05.2015 16:49

    Kann man die Blüte/ Frucht auch verwenden?

    Antwort von: Nina Meyer 03.06.2015 14:35

    Hallo!
    Ja, man kann die Blüten auch verwenden, wie bei anderen Lauch Arten auch.Eine schöne Kräutersaison

    Antwort von: Nina Meyer 03.06.2015 14:35

    Hallo!
    Ja, man kann die Blüten auch verwenden, wie bei anderen Lauch Arten auch.Eine schöne Kräutersaison

     
  • Von: Heike 10.03.2012 15:51

    Winterheckenzwiebel ins Freiland aussäen, oder vorziehen

    Antwort von: Angelika Schröter 12.03.2012 12:43

    Kann vorgezogen werden und dann in Büscheln verpflanzt werden. Grüße

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.