Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Piemontesischer Limonenthymian (Pflanze)

 
 
 

Piemontesischer Limonenthymian (Pflanze)

Thymus species

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: THY28

4,55 € *
 
 
 
 
 
 

Piemontesischer Limonenthymian (Pflanze)

Stärkstes Citrusaroma unter den aufrechten Sorten

Wenn man nicht die Nase hineinstecken würde, so würde man glauben, es sei einer dieser typischen, graulaubigen französischen Thymiane! Unter allen citrusduftenden Thymianarten, die mir in den letzten Jahren unter die Nase gekommen sind, sticht dieser ganz besonders hervor. Er hat ein sehr intensives, scharfes Zitrusaroma, wie Limonenschale; und er wächst sehr schön drahtig aufrecht, was für die Ernte von Vorteil ist. Einerseits werden also bei einem Platzregen nicht alle Blätter in Mitleidenschaft gezogen, und andererseits lassen sich tatsächlich ganze Zweige ernten, und zu dekorativen Büscheln für die Küche trocknen. Kulinarisch ein Highlight unter den Thymianen!

wkk-logo2  Beschreibung und Rezept in WELTKRÄUTERKÜCHE (Buch)

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Thymus
Pflanzen & Saatgut / Tagetes-Tuberose / Thymian
Würzkräuter / Thymian
Nach Verwendung / Mediterranes Beet
Nach Verwendung / Teekräuter / Aroma-Teekräuter
Nach Verwendung / Würzkräuter / Sonstige Würzkräuter
Daniels Tipps

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 30/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Piemontesischer Limonenthymian (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 24 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Ingrid P. 2016-10-06 12:27:03

    Sehr gute Pflanzenqualität

    Alle Pflanzen der Lieferung wurden in sehr guter Qualität und bestens verpackt geliefert. Im Garten sind sie schnell angewachsen. Die Firma Rühlemann ist absolut empfehlenswert.

     
  • Von: Peter Zeh 2015-10-12 18:44:28

    SUPER

    Blüht phantastisch und je mehr ich zurückschneide, umso besser das Wachstum und die Blühte. Riecht und schmeckt einfach klasse.
    Kann man bei eintretender Erkältung roh essen , um die Nase frei zu bekommen. Außerdem hab ich einen Likör daraus gemacht und jeder der davon einmal gekostet hat, will mehr davon.

     
  • Von: Helge 2015-09-07 10:49:52

    Piemontesischer Limonen Thymian

    Habe noch nie einen solchen Piemontesischer Limonenthymian (Pflanze)
    besessen. Er ist das Beste was ich je verwendet habe!

     
  • Von: Ulrike D. 2015-08-04 13:39:11

    Umwerfender Duft

    Der Thymian hat einen unwerfenden Duft, der einen sofort fröhlich stimmt und schmeckt köstlich. Überall wo eine zitronige Note gebraucht wird und als Tee ist er sehr aromatisch. Zur Blüte war er von Hummeln übersät.

     
  • Von: Thirsty Fish (formerly known as Oh!) 2015-06-24 15:00:44

    hallo, schönes Kind

    Vom Namen her klar die Diva unter meinen Zöglingen. "Und was ist das" - "Mmmh, das ist Piemontesischer Limonenthymian". So kann man von der Pflanze nicht bloß eines der leckersten Zitrusaromen unter den Thymianen ernten, mit ihr erntet man auch verzückte Blicke.

     
  • Von: Gerald 2015-05-18 11:58:10

    Leider erfroren

    Toller Duft und Aroma, doch leider hat die Pflanze den 2. Winter in der Kräuterschnecke nicht überstanden. Ist wohl erfroren.

     
  • Von: Clara Schmees 2014-10-08 11:42:20

    absoluter Liebling

    Dieser Thymian riecht nicht nur nach Limone/Zitrone, sondern schmeckt auch noch danach. Ich würze sehr viel damit und habe ihn auch schon in Öl eingelegt. Wenn ich nicht weiß, was noch fehlt bei dem Essen, ist der Limonenthymian oft genau das Richtige! Diese Pflanze gehört zu meinen Lieblingspflanzen und ist aus meiner Küche nicht mehr wegzudenken! Sehr zu empfehlen!!

     
  • Von: Wolfgang 2014-09-27 22:48:20

    Austrieb

    Austrieb der jungen Pflanze erst nach Rückschnitt aller blühenden Zweige!

     
  • Von: Marchner 2014-09-09 08:33:52

    Limonenthymian

    Ist trotz viel gießen in den heißen Tagen des Jahres eingegangen.

     
  • Von: Eisenack 2013-09-16 00:41:46

    schmeckt super!!!

    dieser Thymian ist ein kulinarisches highlight im Balkonkasten - leider ist er nicht so widerstandsfähig und hat mir irgend etwas übel genommen, zu viel oder zu wenig Wasser oder Sonne oder zu viel Wind, keine Ahnung, er hat sein Wachstum eingestellt - vielleicht ruht er sich ja nur ein bisschen aus u. kommt im Frühling wieder

     
  • Von: Monika 2012-09-10 10:56:05

    WOW

    superleckerer Zitrusgeschmack

     
  • Von: Dieter Bohley 2012-08-07 13:55:18

    guter Wuchs, sehr gutes Aroma

     
  • Von: Reni_Tirol 2012-07-15 14:49:25

    Einfach toll!

    Schmeckt super, wächst ganz toll und üppig. Ich bin begeistert

     
  • Von: Marion E. 2011-10-16 11:08:51

    Herrliches Limonenaroma

    Schöne, kompakte Pflanze. Nach aussetzen ins Freiland gut angewachsen.
    Ein wirklich herrlicher Duft nach Limonen. Hoffentlich kommt sie gut über den Winter.

     
  • Von: kaktus 2011-09-28 21:30:35

    Limonenthymian

    Mein Faforit,er riecht sehr gut und erst der Geschmack,sehr zufrieden

     
  • Von: stephanie herz 2011-07-21 12:38:15

    schöne Planze

    Super Wachstum und Blüten mit herrlichem Duft

     
  • Von: christine roloff 2011-07-18 15:28:37

    s.u.

    leider hat sich die Pflanze bei mir nicht so gut entwickelt. Schade, denn sie hat ein tolles Aroma

     
  • Von: S.Rehorst 2011-07-17 00:48:16

    super Duft

    Super Duft, kann garnicht genug davon bekommen! Gute Pflanze, hoffe nur das ich sie auch über den Winter bekomme!

     
  • Von: Susanne Junge 2011-07-15 22:51:24

    Lecker

    Super zu Fisch. Schön anzusehen: Hummeln lieben diese Thymianblüten.

     
  • Von: artischocke1401 2010-10-29 13:02:06

    fantastisches Aroma....

    Kultur bisjetzt nicht schwierig bin gespannt, ob ich den Thymian über den Winter bringe

     
  • Von: Berit Hofmeister 2010-10-28 17:08:29

    Limonenthymian

    Ein wenig "spackelig" vom Anwachsen her, vom Aroma aber sehr lecker.

     
  • Von: Geiger 2010-10-27 16:10:24

    Piemontesischer Limonenthymian

    sehr gute pflanze, liebe das aroma

     
  • Von: Birgit Braun 2010-10-21 20:38:19

    duftig

    könnte den ganzen Tag drüber streicheln und den super Duft geniessen
    robuste Pflanze
    sehr gute Qualität

     
  • Von: Sylvia 2010-10-20 15:32:17

    Piemontesischer Limonenthymian (Pflanze)

    Sehr lecker, hat mir gut gescheckt!

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Piemontesischer Limonenthymian (Pflanze)"

 
  • Von: jekel marianne 01.07.2014 11:28

    liebes rühlemannteam ich habe meine pflanze nicht vor der blüte geerntet,kann ich sie jetzt noch abschneiden und als tee verwenden? wachsen die blätter jetz noch nach, so das ich sie noch zum würzen abschneiden kann kann und wie bringe ich die pflanze am besten über den winter? über eine baldige antwort würde ich freuen. viele grüße.

    Antwort von: Nina Meyer 18.09.2014 15:56

    Hallo!
    Man kann ihn auch mit Blüten ernten. Blätter können noch nachwachsen. Er ist frosthart. Wenn er also im Beet ausgepflanzt ist, muss man eingentlich nichts machen. Im Topf sollte man ihn am besten mit Jute oder Vlies umwickeln und an die Hauswand stellen.
    Eine schöne Kräutersaison

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.