Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Schnittlauch 'Profusion' (Pflanze)

 
 

Schnittlauch 'Profusion' (Pflanze)

Allium schoenoprasum 'Sterile'

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: ALL23

 
Anzahl Stückpreis
bis 5 3,25 €*
ab 6 2,90 €*
 
 
 
 
 
 

Schnittlauch 'Profusion' (Pflanze)

Blüten eignen sich besonders für Salate

Eine wüchsige Sorte, für die Treiberei geeignet, die jedoch keinen Samen ansetzt und daher nur durch Teilung vermehrt wird. Der Sinn: Durch die fehlende Samenbildung bleiben die Blütenköpfe (ausgezeichnet an Salat!) viel länger zart und damit genießbar, und wir können die so dekorativen Blüten über einen viel längeren Zeitraum verwenden. Kommerziell interessant wäre die Sorte für das aufkommende Interesse an essbaren Blüten.

Beitrag

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Allium
Pflanzen & Saatgut / Labkraut-Lungenkraut / Lauch & Läuche
Würzkräuter / Lauch
Nach Verwendung / Heckenpflanzen / Kräuter für Hecken
Nach Verwendung / Mini-Kräuter
Nach Verwendung / Pflanzen für die Kräuterspirale / Kräuterspirale, Bereich 3: Normalzone, humusreich
Nach Verwendung / Stauden / niedrige Stauden
Nach Verwendung / Würzkräuter / Europäische Würzkräuter

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 40/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Küchenkräuter

Bewertungen für "Schnittlauch 'Profusion' (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 4 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Petra Böhm 2014-08-30 08:46:25

    wächst nicht

    Schmeckt intensiv, aber leider wächst es fast gar nicht, so das man sich nicht traut was wegzunehmen. habe es in einem Terracottakasten und es hat normal genügend Platz. Werde es im Herbst mal komplett zurück schneiden und schauen was nächstes Jahr passiert. Ansonsten versuchen wir es mit einem neuen.

     
  • Von: summeryam 2014-07-15 21:56:38

    nix geworden

    Kleine aber gut entwickelte Pflanzen, geschmacklich etwas kräftiger, was mir sehr gefiel, ab Entwicklung der Blütenstiele gingen die Pflanzen ein, das Größenwachstum war auch nicht wirklich positiv. Ich hatte nicht ausgepflanzt, bei Kontrolle waren im Wurzelwerk Maden, nur bei dieser Sorte, ich hatte noch mehr bestellt, da wäre keine drinn, viel leicht fehlt hier die passende Resistenz? Grüße summeryam

     
  • Von: erdferkel31 2012-01-15 11:37:10

    würzig, kräftig

    Habe ihn schon einige Jahre. Wächst einigermaßen kräftig, sehr würzig, gutes Aroma.

     
  • Von: Ines reinhardt-Votava 2011-09-19 18:31:11

    wenig zu empfehlen

    schlechter wuchs, trotz optimaler bedingungen. das schnittlauch aus dem supermarkt wuchs um einiges besser und ertragreicher

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Schnittlauch 'Profusion' (Pflanze)"

 
  • Von: Angela Krause 28.07.2016 15:24

    Der Schnittlauch kam natürlich mit 'liegenden' Halmen an. Habe den Ballen ausgepflanzt - soll ich das Grün abschneiden, damit er besser austreibt oder erstmal stehen- respektive liegenlassen? Dank und Gruß

    Antwort von: Christian Müller 29.07.2016 08:11

    Hallo, bitte lassen Sie Blätter erstmal an der Pflanze, wenn diese gut angewachsen ist können Sie die Pflanze zurückschneiden.

     
  • Von: Jasmin 14.01.2016 11:42

    Von wann bis wann blüht der Schnittlauch 'Profusion' ?

    Antwort von: Martina Warnke 14.01.2016 12:14

    Hallo, je nach Standort und Wetterbedingungen kann er  von Mai - September blühen. Lieben Gruß

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.