Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Berglauch (Pflanze)

 
 

Berglauch (Pflanze)

Allium senescens ssp. montanum (Allium lusitanicum)

Lieferung 2017

Liefergröße: 9cm Topf

Artikel-Nr.: ALL35

auch als Saatgut erhältlich
4,55 € *
 
 
 
 
 
 

Berglauch (Pflanze)

„Deutscher Knoblauch“ heißt er international

Der heimische Berglauch blüht erst im Spätsommer, ca. Juli bis Anfang September. Nicht nur schön sondern auch essbar sind die rosa Blütenköpfe. Sie wirken vor allem über dem bläulich-grünen Laub - ebenfalls essbar - sehr dekorativ. Eine alte Bauerngartenpflanze, die wild auf den Bergwiesen vorkommt, aber als gefährdete Wildpflanze angesehen wird. In Westfalen wird sie heute noch in Hausgärten angebaut. Die etwa  1 cm großen Zwiebelchen schmecken pfeffrig und nach Knoblauch, und wurden traditionell am 24. Juni geerntet,  - daher der Name Johannislauch.

Rezept

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Allium
Pflanzen & Saatgut / Labkraut-Lungenkraut / Lauch & Läuche
Würzkräuter / Lauch
Nach Verwendung / Essbare Pflanzen / Essbare Blüten
Nach Verwendung / Stauden / mittlere Stauden
Nach Verwendung / Würzkräuter / Europäische Würzkräuter

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 30/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Johannislauch

Bewertungen für "Berglauch (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 1 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Dagmar Schuster 2015-09-25 12:20:42

    gute Ware

    Die mir zugesandten Pflanzen (Berglauch) waren in einem sehr guten Zustand, schon ziemlich groß und haben sich prächtig entwickelt. Weiter so.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Berglauch (Pflanze)"

 
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.