Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Sommerportulak (Saatgut)

Portulaca oleracea v. sativa

lieferbar

Liefergröße: ~ 1000 Samen

Artikel-Nr.: POR11X

1,30 € *
 
 
 
 
 
 

Sommerportulak (Saatgut)

Aufrechte Form für gute Böden

Sehr sukkulente, salzige Blätter passen gut an Sommersalate. Benötigt viel Sommerwärme zum Gedeihen. Sandiger, warmer Boden ist ideal.

Aussaat

Voranzucht in Saatschalen ab März bis Juli oder Direktsaat als Unterpflanzung in Töpfe im Gewächshaus oder offenen Boden. Nur im Jungstadium verpflanzen!

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Portulaca
Pflanzen & Saatgut / Papaya-Prachtscharte / Portulak
Würzkräuter / Andere Würzkräuter
Würzkräuter / Portulak
Nach Verwendung / Essbare Pflanzen / Salatkräuter
Nach Verwendung / Kräuter für Green Smoothies
Nach Verwendung / Stauden / niedrige Stauden
Nach Verwendung / Würzkräuter / Europäische Würzkräuter

  • Haltbarkeit: 1-jährig
  • Höhe/Platzbedarf: 30/20
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Sommerportulak (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 6 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: B.Voß 2014-09-02 18:55:13

    Sommerportulak

    Ich habe genau den richtigen Platz erwischt für die Aussaat und eine Menge Portulak für Salate geerntet. Nun bin ich gespannt auf`s nächste Jahr!

     
  • Von: Margit Wittkowski 2014-09-02 16:14:25

    Macht Spaß

    Der Sommerportulak ist super aufgegangen und wir konnten oft davon essen. Fast hatte man den Eindruck, dass er unseren präparierten Kübel (mit äußerst sandiger Erde) richtig liebt. Leider hat er unter der permanenten Nässe und Kühle etwas gelitten, aber er ist immer noch genießbar, man muss nur die schlaffen Blättchen entfernen.

     
  • Von: Perihan Coskun 2014-07-15 21:54:56

    Hatte gehofft das es bei mir auch klappt

    Leider ist die Pflanze ausgetrocknet und ich konnte nicht mal auf den Genuss kommen. Obwohl ich es ganz wie beschrieben gepflegt habe.

     
  • Von: V. Hornickel 2012-08-01 20:05:39

    sehr zufrieden

    kann das Ergebnis vom vorigen Jahr bestätigen.Wenn man sandige Erde nimmt und nicht mit Saatgut geizt, kann man alle 2-3 Tage ernten.

     
  • Von: V.Hornickel 2011-07-14 11:30:52

    Saatgut sehr gut aufggangen

    habe 10 Beutelchen Samen auf zwei Blumenkästen vereilt und ernte seit Ende Mai 2x wöchentlich 3handvoll Salat.
    Lecker und gesund.
    Mach ich im nächsten Jahr wieder!

     
  • Von: B. Rosen 2011-07-12 01:28:16

    wie kriegt man Masse?

    sehr leckeres Kraut,
    das eine Pflänzchen,
    das aufgegangen ist.
    Zufall?
    oder ist Portulak schwer ziehbar?

    (problemlose schnelle Lieferung)

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Sommerportulak (Saatgut)"

 
  • Von: Marianne Wiegmann 19.03.2014 22:20

    Hallo, wann muss der Sommerportulak gepflanzt werden und ab wann kann ihn zuerst verwenden? Wieviel kosten 250 g? MfG M. wiegmann

    Antwort von: Angelika Schröter 21.03.2014 15:59

    Hallo Marianne Wiegmann, die Voranzucht kann man ab März beginnen. Die direkte Aussaat ins Freie empfehle ich erst ab Mai/ Juni. Nur im Jungstadium sollten sie verpflanzt werden. Wenn die Pflanzen kräftig genug sind, können sie beerntet werden. Eine Saatguttüte mit ca. 1000 Korn wiegt etwa 0,4 g. Wenn Sie eine größere Menge bestellen möchten, schicken Sie bitte eine Anfrage per E-Mail. Viele Grüße

     
  • Von: jagjit singh 16.04.2013 23:20

    Habe ich bei ihnen sommerportulak bestellt, Bestell-Nr:POR11X Bestellnr:134347 und zwar habe ich die kleinen tüten erhalten aber ich wollte nochmal bei ihnen bestellen und aber ich brauche 250g protulaksaatgut aber wenn es möglich ist bitte nur in einer packung und nicht in kleinen tüten,und ich würde gerne wissen viel 250g und 500g und 1000g bei ihnen portulak kostet. danke mit freundlichen Grüßen Singh

    Antwort von: Daniel Rühlemann 18.04.2013 16:46

    Sie bekommen bei uns keine Blüten von Sommerportulak sondern nur Saatgut, und das in Portionstüten. Größere Mengen bieten wir nicht an.

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.