Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Betel-Pfeffer, feinblättrig (Pflanze)

 
 
 

Betel-Pfeffer, feinblättrig (Pflanze)

Piper betel

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: PIP03

16,90 € *
 
 
 
 
 
 

Betel-Pfeffer, feinblättrig (Pflanze)

Sorte mit bestem Aroma und Zierwert

Im Vergleich zu unserer bisherigen Betelpfeffersorte hat diese ein wirklich tolles Aroma. Auch zum Würzen geeignet - für experimentierfreudige Köche!

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Piper
Pflanzen & Saatgut / Papaya-Prachtscharte / Pfeffer
Pflanzen & Saatgut / Papaya-Prachtscharte / Pfeffergewächse
Würzkräuter / Pfeffergewächse
Nach Verwendung / Pflanzen für den Wintergarten / Pflanzen für den Wintergarten, warm (>18°C)
Nach Verwendung / Würzkräuter / Thai- und Vietnamesische Würzkräuter

  • Haltbarkeit: ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 100/25
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Betelpfeffer

Bewertungen für "Betel-Pfeffer, feinblättrig (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 3 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Marco 2016-06-01 14:10:55

    Betel piper

    Gesunde kraftige Pflanze, gute 30 cm hoch mit viel Blattwerk.

    PS:

    Schade ist das die Lieferzeiten so langwierig sind.

     
  • Von: Annett 2014-11-13 18:46:53

    Betel-Pfeffer

    So eine große Planze hatte ich garnicht erwartet. Ich bin sehr zufrieden.

     
  • Von: m_s 2011-07-10 11:16:35

    spitzen pflanze überaus zufrieden

    habe bei ruehlemanns piper betel bestellt und eigendlich eine kleine pflanze erwartet doch es kam eine riesen pflanze kraäftig und gesund

    einfach super

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Betel-Pfeffer, feinblättrig (Pflanze)"

 
  • Von: 28.07.2013 19:57

    Huhu! Mein Bethelpfeffer hat zwar diese Blütenkerzen bekommen, dennoch sieht er nicht so gesund aus. Relativ viele Blätter werden gelb und fallen ab. Standort ist auf dem Balkon, er bekommt Sonne, steht aber geschützt. Nun frage ich mich, ob ich zu viel oder zu wenig gieße? Viele Grüße, Eva

    Antwort von: Nina Meyer 04.09.2013 13:58

    Hallo!
    Beides ist möglich. Im Sommer trinkt der Betel-Pfeffer schonmal ganz gut, mag aber auch nicht zu sehr im Wasser stehen. Dafür mag er es gelegentlich mal besprüht zu werden. Ein anderer Grund könnte auch die Temperatur sein. Pfeffergewächse mögen es gerne warm und im Moment wird es nachts doch schonmal recht kühl. Es könnte auch ein Nährstoffmangel sein. Ca. sechs Wochen nach dem Umtopfen kann mit dem Düngen begonnen werden.
    Eine schöne Kräutersaison

     
  • Von: 17.03.2013 08:13

    Hallo, Mein feinblättriger Betelpfeffer ist inzwischen sehr groß und ich würde ihn gerne etwas beschneiden. Gibt es dabei etwas Besonderes zu beachten? Danke im Voraus...

    Antwort von: Brigitte Charlotte Gollnik 22.03.2013 10:54

    Hallo,
    am besten nicht zu viel schneiden, also genügend grün dran lassen und die Pflanze im Warmen stehen lassen...MfG

     
  • Von: 29.08.2012 22:41

    Hallo, kann ich diese Pflanze als Zimmerpflanzen halten? Danke.

    Antwort von: Inga Bendig 30.08.2012 13:52

    Hallo Mery!

    Der Betel-Pfeffer ist nicht frosthart und mag es warm und hell. Wenn Du ihm einen solchen Standort geben kannst, gedeiht er sicher gut in der Wohnung.

    Grüne Grüße!

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.