Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Gesprenkelte Minze (Pflanze)

Da hat jemand mit weißer Farbe gekleckert

Gesprenkelte Minze (Pflanze)

Mentha suaveolens "Calixte"

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: MEN49

3,25 € *
 
 
 
 
 
 

Gesprenkelte Minze (Pflanze)

Eine ganz besondere Minze

Eigentlich bin ich persönlich nicht so ein Freund von panaschierten (=blatt-marmorierten) Pflanzen. Doch diese hier hat es mir echt angetan! Leider kommt das auf den jetzigen auf die Schnelle gemachten Fotos noch nicht richtig rüber. Eine Minze mit einem wie gemalt weiß-grün gesprenkeltem Blatt, einfach wunderschön anzuschauen, und dabei sehr kompakt, und mit einem guten frischen Aroma, geeignet für Tees und Süßspeisen.

Die haarigen Blätter leuchten wunderbar bei Sonne im Gegenlicht. Diese Minze kommt aus einer französischen Kräutergärtnerei.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Mentha
Pflanzen & Saatgut / Maca-Myrte / Minze
Nach Verwendung / Kräuter für Balkon u. Terrasse
Nach Verwendung / Pflanzen für die Kräuterspirale / Kräuterspirale, Bereich 3: Normalzone, humusreich
Nach Verwendung / Teekräuter / Aroma-Teekräuter
Nach Verwendung / Würzkräuter / Arabische Würzkräuter
Neu 2015 / Neue Sorten 2015

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 50/20
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Duftkräuter, Duftpflanzen, Marokanische Minze, Marrokanische Minze, Teekräuter, Teepflanzen

Bewertungen für "Gesprenkelte Minze (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 2 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: sabine wagenknecht 2015-09-02 20:33:40

    Danke, jederzeit wieder

    die minze hat sich ausgezeichnet entwickelt und ist schön gewachsen. beerntet habe ich sie noch nicht. mal schauen, wie es nächstes jahr weitergeht

     
  • Von: Christiane Steinwascher 2015-08-11 18:37:18

    Wirklich außergewöhnlich

    Eine hübsche Minze mit eher kleinen, dafür aber wirklich ganz außergewöhnlichen Blättern! Bei der jungen Pflanze war die Sprenkelung noch kaum zu erkennen, doch seit sie etwas größer geworden ist, sind die Blätter cremeweiß mit grüner Sprenkelung (der helle Anteil überwiegt also), was immer wieder für Staunen sorgt. Die sorgt für Abwechslung im Kräuterbeet!

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Gesprenkelte Minze (Pflanze)"

 
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.