Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Mo-Han-Lian (Pflanze)

 
 

Mo-Han-Lian (Pflanze)

Eclipta alba (Eclipta prostata)

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: ECL01

auch als Saatgut erhältlich
3,90 € *
 
 
 
 
 
 

Mo-Han-Lian (Pflanze)

Wichtiges Heilkraut in China und Indien

Mit Gotu Kola zusammen ein ganz viel gebrauchtes Universal-Tonikum und Anti-Aging-Mittel in China und Indien. Verdauungsfördernd und ein Gehirntonikum. Die beste Wirkung soll das frische Kraut oder ein frischer Presssaft haben. Äußerlich gegen vorzeitiges Ergrauen der Haare und zur Haarwuchsförderung; innerlich macht es Haare dunkler! Stärkt das Leber- und Nieren-Yin.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Eclipta
Pflanzen & Saatgut / Maca-Myrte / M-Einzelsorten
Heilkräuter / Andere Heilkräuter
Nach Verwendung / Färbepflanzen
Nach Verwendung / Heilkräuter / Ayurvedische Heilkräuter
Nach Verwendung / Kräuter für's Fensterbrett

  • Haltbarkeit: ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 80/20
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Mo-Han-Lian (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 6 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Inge Wolf 2016-08-10 13:21:05

    Mo Han Lian

    Habe die Pflanze aus Versehen nochmals bestellt. Hatte noch Samen vom letzten Jahr.
    Gedeiht prächtig, habe wieder viel Samen geerntet und jeden Tag Blätter für Smoothie.

     
  • Von: Elisa 2015-11-16 10:42:15

    robuste Pflanze

    Die Pflanze ist sehr pflegeleicht, gut weitergewachsen.
    Ich konnte viele Samen sammeln fürs nächste Jahr.

     
  • Von: Lohse 2015-01-15 15:29:42

    Einmalige Pflanze

    Die Planze gedeihte super und hat mir viele leckere Tees die wirklich Kraft und Gehirnjogging :-) gegeben. Die Saamen habe ich gesammelt und werde mir viele tolle Pflanzen neu züchten.

     
  • Von: Christine Ammann 2014-08-30 23:46:29

    Mo-Han-Lian

    Unsere Pflanze wächst und gedeiht. Noch haben wir sie nicht geerntet.

     
  • Von: Renate 2013-09-02 14:21:40

    gesundes Wachstum

    beste Pflanze.Hat ordentlich an wachstum zugelegt.
    Ist sehr pflegeleicht.
    Ist sehr schön anzusehen.

     
  • Von: René 2013-06-07 11:19:45

    Robust und starkes Wachstum

    Die bestgedeihendste meiner hier bestellten Pflanzen. Wächst zügig und ohne Schwächephasen. Auch die ausfallenden Samen treiben mitterweile sehr stark.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Mo-Han-Lian (Pflanze)"

 
  • Von: A. Sonntag 18.09.2015 16:35

    Hallo, ich habe vor ein paar Wochen, diese Pflanze von Ihnen bekommen. Sie war bei der Ankunft schon sehr groß. Mittlerweile sind die Triebe so lang geworden das sie nach der Seite umfallen und dann im Bogen wieder nach oben wachsen. D.h., in der Mitte sieht sie ziemlich kahl aus. Kann man die Pflanze eventuell runter schneiden, damit sie aus der Mitte heraus wieder nach oben wächst? Ansonsten bin ich mit den bisher gelieferten Pflanzen sehr zufrieden. Bis auf das afrikanische Zitronenkraut, welches bei mir einfach immer wieder eingeht (vertrocknet trotz gießen).

    Antwort von: Christian Müller 21.09.2015 07:23

    Hallo,ein Rüchschnitt ist möglich und führt tatsächlich dazu das sich die Pflanze besser verzweigt und dichter wächst.

     
  • Von: Rolf 15.01.2013 09:11

    Hallo, ich habe mir im Oktober vergangenen Jahres eine Eclipta alba gekauft, als einjährige, so ist es auch auf dem beigefügten Sticker vermerkt. Ich habe schon fleißig Samen gesammelt. Nun lese ich, daß die Pflanze mehrjährig sein soll. Ich bin nun etwas verwirrt. Was stimmt ? Und wenn mehrjährig, was muß ich beachten, daß das so ist und bleibt? mfg Rolf

    Antwort von: Angelika Schröter 17.01.2013 08:55

    Hallo Rolf, dort ist wohl ein kleiner Druckfehler auf dem Sticker unterlaufen. Die Pflanzen sind mehrjährig, nicht winterhart und sollten über 15°C überwintert werden. Es kann auch die geerntete Saat ausgesät werden. Vielen Dank für den Hinweis. Grüner Gruß

     
  • Von: radschabow 20.09.2012 18:07

    mich interessiert vermehrung von eclipta alba. Danke

    Antwort von: Brigitte Charlotte Gollnik 24.09.2012 11:41

    Hallo,
    die Pflanze ist sehr wüchsig und lässt sich sehr gut über Stecklinge vermehren. Jetzt ist das noch ganz gut möglich...MfG

     
  • Von: 09.01.2012 19:59

    ausdauerd ist sie, aber ist sie auch winterhart? Schade, dass diese kurzen Hinweise (wie TDZO usw. ) zur Eignung hier nicht mehr auftauchen. Oder habe ich da was übersehen?

    Antwort von: Daniel Rühlemann 09.01.2012 20:22

    Mo-Han-Lian ist nicht winterhart. Das finden Sie unten in der Artikelbeschreibung aber auch. (Haltbarkeit: ausdauernd) 

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.