Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Thai-Minze (Pflanze)

Mentha species

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: MEN47

3,25 € *
 
 
 
 
 
 

Thai-Minze (Pflanze)

Für die exotisch würzige Thai-Küche

Ja, auch eine Minze aus Thailand ist winterhart! Das Aroma ist frisch und fruchtig mit wenig Menthol, ideal für thailändische Suppen mit Kokosmilch und andere Gerichte der südostasiatischen Küche.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Mentha
Pflanzen & Saatgut / Maca-Myrte / Minze
Würzkräuter / Minze, Minzestrauch
Nach Verwendung / Teekräuter / Aroma-Teekräuter
Nach Verwendung / Würzkräuter / Thai- und Vietnamesische Würzkräuter

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 60/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Thaiminze

Bewertungen für "Thai-Minze (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 6 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: karin 2015-08-05 13:31:19

    tolle Bereicherung

    gedeiht super, braucht halt viel Wasser, aber sonst gar kein Problem

     
  • Von: Tim 2012-10-07 15:27:37

    Leider spärliche Vermehrung

    Habe eine sehr kleine Pflanze erhalten. Es war zwar unten ein kleines Stämmchen aus dem vergangenen Jahr vorhanden, doch einer der 2 Triebe war abgestorben.

    Da ich die Minze zuvor noch nicht kannte, war ich etwas verwundert über ihre Wuchsform. Sie wächst aus einem kleinen Stämmchen und ich habe den Eindruck, dass man die Minze nur über Stecklinge vermehren kann.

    Ansonsten bin ich zwar recht zufrieden mit der Minze, was Aussehen, Geruch und Geschmack angeht, doch wer die Minze in größeren Mengen ernten will, sollte eventuell lieber auf eine andere Sorte zurückgreifen.

     
  • Von: Norbert Parsch 2012-08-02 19:48:02

    Lecker, etwas zaghaft

    Gute Minze für asiatische Küche, hat auch Minzrost mitgebracht, widersteht aber besser als andre Sorten. Sehr langsamer Wuchs (kann aber auch am verregneten Sommer liegen.

     
  • Von: Juliane2 2011-09-22 13:06:21

    Ist bei mir nicht so gut angewachsen, kränkelt

    Scheint sich bei mir nicht ganz so wohl zu fühlen. Die Pflanze mit den rötlichen Stengeln sieht sehr schön aus.

     
  • Von: Tim 2011-07-15 20:44:04

    Leider spärliche Vermehrung

    Habe eine sehr kleine Pflanze erhalten. Es war zwar unten ein kleines Stämmchen aus dem vergangenen Jahr vorhanden, doch einer der 2 Triebe war abgestorben.

    Da ich die Minze zuvor noch nicht kannte, war ich etwas verwundert über ihre Wuchsform. Sie wächst aus einem kleinen Stämmchen und ich habe den Eindruck, dass man die Minze nur über Stecklinge vermehren kann.

    Ansonsten bin ich zwar recht zufrieden mit der Minze, was Aussehen, Geruch und Geschmack angeht, doch wer die Minze in größeren Mengen ernten will, sollte eventuell lieber auf eine andere Sorte zurückgreifen.

     
  • Von: E.Stoldt 2010-12-25 13:25:48

    sehr zufrieden

    Entwickelte sich wunderbar,
    sehr empfehlenswert

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Thai-Minze (Pflanze)"

 
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.