Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Französischer Thymian (Pflanze)

Thymus vulgaris

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: THY03

auch als Saatgut erhältlich
4,55 € *
 
 
 
 
 
 

Französischer Thymian (Pflanze)

Kleine Pflanzen mit starkem Aroma

Kleine, schmale, mehr silbrige Blätter als der deutsche. Aufrechter, knorriger Wuchs. Das lieblichere Aroma wird in der französischen Küche bevorzugt. Magerer Standort, volle Sonne.

Rezept

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Thymus
Pflanzen & Saatgut / Tagetes-Tuberose / Thymian
Würzkräuter / Thymian
Nach Verwendung / Mediterranes Beet
Nach Verwendung / Pflanzen für die Kräuterspirale / Kräuterspirale, Bereich 4: Mediterrane Zone, mager, trocken
Nach Verwendung / Würzkräuter / Europäische Würzkräuter

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 30/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Mediterran, Tymian

Bewertungen für "Französischer Thymian (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 6 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Shorty 2014-11-13 13:39:00

    Thymian

    Pflanze kam im Top Zustand an, ist sehr gut im Topf angewachsen. Thymian hat dieses Jahr noch nicht geblüt.
    Würze Essen damit, ist auch sehr gut im Geschmack.
    Hoffe der Thymian übersteht den Winter.

     
  • Von: Matthias Judy 2014-07-23 16:35:34

    Seeehr zufrieden!

    Nach Erhalt der Pflanze wurde sie in eine "atmungsaktive" Tonschale mit gut drainiertem Substrat verpflanzt und treibt nun seit 4 Monaten munter blühend vor sich hin. Die silbrige Standort-Farbe ist bestens ausgeprägt und die 30°C Umgebungstemperatur tut ihr übriges. Sicher keine Pflanze für normalen Gartenboden, halbsonnigen Standort und kühlere Klimate. W e n n aber die mediterranen Ansprüche erfüllt sind, d a n n...

     
  • Von: Peter Niessen 2013-09-13 09:58:53

    Französ. Thymian

    Anfangs klein und etwas kümmerlich wachsend hat er sich
    in diesem warmen Sommer prächtig in meinem Gewürzgarten
    entwickelt. Wenn er so weitermacht und den Winter gut
    übersteht, dann insgesamt empfehlenswert.

     
  • Von: Dieter Bohley 2012-08-07 13:57:10

    schlechter Wuchs, Aroma auch nicht besonders

     
  • Von: G. Rudolph 2011-08-10 22:57:47

    klein aber oho

    War die kleinste Pflanze der Lieferung. Habe ihn abgeschnitten und er sieht jetzt sehr gesund aus und duftet sehr gut.

     
  • Von: GH 2011-07-16 11:51:37

    klein und gebrechlich

    Kurz nach dem Pflanzen hat der Thymian bereits geblüht, und ich habe das Gefühl, sich dabei veraausgabt. Denn so richtig wachsen mag er nicht. Trotz eines vollsonnigen Platzes. Vielleicht überlegt er es sich noch anders, das würde mich freuen.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Französischer Thymian (Pflanze)"

 
  • Von: 13.06.2013 15:38

    Liebes Kräuter-Team, ich hab bei Euch Samen f. den Französischen Thymian und f. Quendel bestellt und in der 2. Maihälfte direkt ins Beet gesät. Ich hab auch darauf geachtet, dass die Erde nicht austrocknet, trotzdem ist bisher nichts aufgegangen. Woran kann das liegen? Schönen Gruß Evi Rackl

    Antwort von: Nina Meyer 13.08.2013 15:34

    Hallo!
    Würde zu tief gesät? Das feine Saatgut nur so tief säen wie es dick ist. Vielleicht wurde doch zu wenig gegossen oder könnte es weggeschwemmt worden sein? Auch Mäuse oder Vögel könnten es gefressen haben. Bei einer Direktsaat gibt es viele Faktoren.
    Eine schöne Kräutersaison

     
  • Von: 09.05.2013 17:47

    Mein Thymian bekommt gelbe Blätter. Er steht in der vollen Sonne und ich gieße ihn eigentlich regelmäßig. Sind die gelben Blätter ein Zeichen für zu wenig Wasser oder zu viel? Was könnte es noch sein?

    Antwort von: Brigitte Charlotte Gollnik 10.05.2013 08:52

    Hallo,
    vielleicht ist es auch nur ein Düngermangel? Oder doch zu viel Wasser? Die symptome bei zu viel oder zu wenig Wasser sind die Gleichen.Schauen Sie bitte nach den Wurzeln. MfG

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.