Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Löffelkraut, ausdauernd (Pflanze)

Ernte auch noch unterm Schnee

Löffelkraut, ausdauernd (Pflanze)

Cochlearia glastifolia

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: COC02

auch als Saatgut erhältlich
3,90 € *
 
 
 
 
 
 

Löffelkraut, ausdauernd (Pflanze)

Besonders ergiebige Würzpflanze

Diese wenig bekannte Art des Löffelkrauts wächst an den Küstenstreifen Dänemarks und es lohnt sich, mit dieser Pflanze sich ein bisschen näher zu beschäftigen. In den Brennpunkt der Aufmerksamkeit geraten ist die robuste Staude ursprünglich, als entdeckt wurde, dass die Pflanze besonders reich an Vitamin K (wichtig zur Blutstillung) ist - deutlich mehr jedenfalls als bei vielen anderen Kreuzblütlern, die ja auch schon für Ihren hohen Vitamin-K-Gehalt bekannt sind.

Im Gegensatz zum normalen Löffelkraut ist diese Pflanze sehr ausdauernd, während die Cochlearia officinalis oftmals einen heißen Sommer nicht überlebt. Das Aroma der Blätter ist typisch - aber zum Glück fehlt der bittere Beigeschmack.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Cochlearia
Pflanzen & Saatgut / Labkraut-Lungenkraut / L-Einzelsorten
Würzkräuter / Andere Würzkräuter
Nach Verwendung / Kräuter für Green Smoothies
Nach Verwendung / Strandkräuter
Nach Verwendung / Würzkräuter / Europäische Würzkräuter
Daniels Tipps

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 100/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Löffelkraut, ausdauernd (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 4 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Susann 2014-09-08 14:34:19

    schnell vertrocknet

    geschmacklich gewöhnungsbedürftig, dann aber gut und sehr scharf.
    wuchs ca 1m hoch und ist dann komplett vertrocknet. ob sie wiederkommt? bin gespannt

     
  • Von: Vanessa 2013-09-18 10:13:42

    schnell eingegangen

    Die Pflanze kam Anfang Juni, war relativ groß und fit. Geschmack finde ich zu bitter. Leider ist die Pflanze sehr schnell vertrocknet, obwohl ich sie sofort in der Garten gepflanzt und immer gegossen habe.

     
  • Von: Beate Rivinius 2011-09-12 01:16:13

    mäßig

    Seltsamer Geschmack, scharf, ein bißchen unheimlich und altmodisch (so stelle ich mir Grünzeug im Mittelalter vor), aber interessant. Die Pflanze schoss ca. 80 cm hoch und blühte dann. Ob sie nächstes Jahr wieder austreibt, bleibt abzuwarten.

     
  • Von: Ole 2011-08-06 16:17:31

    naja

    tatsächlich eine wunderbare Schärfe a la Kresse bzw. Senf - aber auch ein deutlich bitterer Beigeschmack, der mir den Genuss verleidet

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Löffelkraut, ausdauernd (Pflanze)"

 
  • Von: malengrio heike 02.04.2014 16:41

    hallochen, hatte Löffelkraut, ausdauernd heute bekommen und möchte euch fragen was verwendet man von den kraut für Tee oder Salate? wenn man es im Garten verpflanzt vervielfacht sich die Pflanze? Noch ne frage zu der Murdannia Pflanze die Ich auch heut bekam. Wie und was verwendet man von der Pflanze und wofür? Wenn ich diese pflanze raussetzte im garten wieviel cm umfangsbreite kann ich rechenen? entschuldigen sie bitte die Nachfragen, aber der Hauptkatalog ist weg. würde mich über einer Antwort von Ihnen freuen. Ne schöne Woche Euch allen im Team! mit lieben Grüssen Eure Heike

    Antwort von: Nina Meyer 08.05.2014 09:37

    Hallo!Beim Löffelkraut verwendet man die Blätter. Die Pflanze bildet kleinere Pflanzen um sich herum, bildet aber keine Ausläufer wie z.B. Minzen.
    Zu Murdannia steht viel zur Verwendung unter der Pflanze in unserem Shop. Beim Auspflanzen sollte man mit ca. 30cm Umfang rechnen.
    Eine schöne Kräutersaison

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.