Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Bergamotte-Thymian (Pflanze)

 
 
 

Bergamotte-Thymian (Pflanze)

Thymus chamaedrys

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: THY44

3,90 € *
 
 
 
 
 
 

Bergamotte-Thymian (Pflanze)

Typisch englischer Earl-Grey-Duft

Kriechender Thymian mit herb-fruchtigem Earl-Grey-Tee-Aroma. Gibt Kräutertees die typische englische Note. Sehr robust und wüchsig.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Thymus
Pflanzen & Saatgut / Tagetes-Tuberose / Thymian
Würzkräuter / Thymian
Nach Verwendung / Duftpflanzen / Blattdufter
Nach Verwendung / kriechende Kräuter / Kräuter für Duftrasen

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 10/25
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Bergamottethymian

Bewertungen für "Bergamotte-Thymian (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 15 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: ALexH 2016-08-26 12:13:32

    Earl Grey

    für meinen persönlichen Earl Grey Tee. Breitet sich gemütlich im Beet aus ohne großes Zutun

     
  • Von: AMAS 2016-08-26 11:09:08

    Sehr zarter Duft aber empfindliche Pflanze

    Sehr angenehmer Duft der deutlich an den Earl Grey Tee erinnert.
    Allerdings ist diese Sorte offenbar ziemlich Dürre-empfindlich. Nach 2 heißen Tagen ohne extra-gießen (nur morgens ein bisschen Wasser, da der Lehmboden sowieso viel Nässe staut) war alles vertrocknet. Definitiv keine Pflanze, die man im Urlaub oder Weekend-Trip unbeaufsichtigt lassen kann.
    Ansonsten war alles gut und wie beschrieben.

     
  • Von: christel krieger 2015-09-14 15:56:13

    Bergamotte -Thymian

    Meine Planze hat sich gut entwickelt und ist kräftig gewachsen. Ich liebe den Duft von Bergamotte, der Tee schmeckt einfach wunderbar.

     
  • Von: Karin Müller 2015-09-08 22:49:10

    Bergamott-Thymian

    Kam gut an, ist jedoch nach dem Auspflanzen nicht gekommen,
    ist verkümmert, liegt vielleicht am Standort, ich probiere es nächstes Jahr
    nochmal mit einer neuen Pflanze
    Mit freundlichen Grüßen
    Karin Müller

     
  • Von: Sine 2014-10-16 14:33:56

    Armes Pflänzchen

    Ich muss dem Pflänzchen trotzdem eine sehr gute Bewertung geben, denn es kann ja nichts für meine stiefmütterliche Behandlung. Offensichtlich habe ich es nicht ausreichend gegossen, so dass es verwelkte. Ich gelobe Besserung!

     
  • Von: Ady Mühlmann 2013-09-18 20:50:45

    Kräuter von Rühlemann

    Pflanzen sind in einem guten Zustand angekommen und gut angewachsen. Habe den Bergamottethymian auch schon mehrfach verkostet!

     
  • Von: Margit 2013-09-08 14:37:20

    schönes Aroma

    Pflanze ist gut bei uns angekommen und ist schnell angewachsen, hat schnell geblüht, weshalb wir sie schnell beerntet haben, dann war es wohl zu trocken oder so und sie hat auf langsames Wachstum umgestellt. Wir ernten jetzt erstmal nicht, bis sie sich mehr ausgebreitet hat. Aber das Aroma war so verlockend...

     
  • Von: Heike 2013-09-04 14:00:22

    Bergamotte Thymian

    Tolle Qualität, wie immer bei Rühlemann! Garantiert winterhart und ein super Anlocker für Hummeln und Bienen.

     
  • Von: I. Ciesinger 2012-09-03 16:00:35

    Entwickelt sich prächtig

    Ist prima angewachsen und jeden Tag eine Augenweide. Geschmacklich sehr gut.

     
  • Von: Astrid Traum 2012-09-03 15:37:54

    gefällt mit immer wieder

    Nach Anfangsschwierigkeiten dann doch gut angegangen und jetzt hoffentlich gut gerüstet für den Winter

     
  • Von: Antonia Kesselring 2012-09-03 14:25:58

    wunderbarer Duft

    Pflänzchen hat sich gut entwickelt und der Duft ist wirklich herrlich!

     
  • Von: Andrea Föhrenbach 2011-09-23 10:13:10

    Abwarten

    Kann mich den ersten Vorschreibern anschließen: ziemlich klein und langsames Wachstum. Ich hoffe das Pflänzchen ist stark genug und übersteht den Winter.

     
  • Von: Margret Hoffmann 2011-07-25 15:21:59

    wunderbarer Duft

    Sie wächst sehr langsam und war auch ziemlich klein, aber sie scheint sehr stark zu sein.Der Duft ist sehr schön.

     
  • Von: Cathy 2011-07-15 21:07:23

    Bergamotte-Thymian

    Ich mag den Duft von Bergamotte. Pflanze wächst sehr langsam, aber vielleicht ist auch der Standort nicht perfekt.

     
  • Von: Uwe Schepull 2010-10-20 17:12:24

    Gefällt mir

    Ist gut angewachsen, wurde auch schon geerntet. Sieht gut aus, ich hoffe er kommt über den Winter und wird nächstes Jahr noch kräftiger.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Bergamotte-Thymian (Pflanze)"

 
  • Von: Andrea Fuchs 11.03.2015 08:27

    Wr haben gerade unseren neu übernommenen Schrebergarten "umgebaut" und nun eine Ecke geschaffen, wo der Apfelbaum und die Johannisbeeren und Stachelbeeren stehen. Die Lage bekommt fast den ganzen Tag Sonne, wäre aber durch das Laub des Baumes und der Sträucher teilweise beschattet. Wäre das ein guter Platz für Duftrasen? Die Erde ist eher lehmig... - welche der Duftrasenpflanzen mögen das? Nun aber die wichtigste Frage: wie viele Pflanzen brauche ich jeweils pro Quadratmeter? Ich kann damit leben, wenn in den ersten ein, zwei Jahren noch Lücken zu sehen sind... Vielen Dank!

    Antwort von: Christian Müller 12.03.2015 07:22

    Hallo,


    der Standort ist ideal für einen Duftrasen, zu empfehlen wäre noch der " Zitronenthymian kriechend " als Duftrasenpflanze. Sie sollten pro m² 12 - 16 Pflanzen einsetzen je nachdem wie schnell Sie die Fläche gesachlossen haben möchten.

     
  • Von: Kamikatze 08.05.2014 13:47

    Hallo, in der Kategorie "Licht" ist eine Sonne angegeben. Bedeutet es, dass er nicht viel Licht braucht um sich wohl zu fühlen oder das er mit viel Sonne nicht gut zurecht kommt und sich in halbschattigen Gebieten wohler fühlt ? Gruß

    Antwort von: Nina Meyer 19.06.2014 15:14

    Hallo!
    Ja, er steht lieber etwas schattiger. Vielleicht als Unterpflanzung von Strächern.
    Eine schöne Kräutersaison

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.