Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Chinesischer Lauch (Pflanze)

Allium odorum

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: ALL12

 
Anzahl Stückpreis
bis 5 3,90 €*
ab 6 3,50 €*
 
 
 
 
 
 

Chinesischer Lauch (Pflanze)

Unsere beste Sorte Schnittknoblauch

Die beste Alternative zum üblichen Schnittknoblauch! Die ganze Pflanze ist wesentlich größer und die Blätter doppelt so breit, das Aroma reichhaltiger. Die Samenkapseln sind ergiebig und zarter als die Blätter, solange sie noch grün sind. Äußerst winterfest und langlebig. In China und Japan gelten besonders die Blütenstiele als Delikatesse.

Rezept

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Allium
Pflanzen & Saatgut / Labkraut-Lungenkraut / Lauch & Läuche
Würzkräuter / Lauch
Nach Verwendung / Pflanzen für die Kräuterspirale / Kräuterspirale, Bereich 3: Normalzone, humusreich
Nach Verwendung / Stauden / mittlere Stauden
Nach Verwendung / Würzkräuter / Asiatische Würzkräuter
Daniels Tipps

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 90/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Großblättriger Schnittknoblauch, Knobi

Bewertungen für "Chinesischer Lauch (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 24 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Franz X. Köhler 2016-08-11 19:01:06

    alles o.k.

    Die Pflanze war schon bei Anlieferung sehr gut entwickelt und wächst und gedeiht weiter, breitet sich jedoch nicht so sehr aus, wie erhofft. Trotzdem alles bestens.

     
  • Von: Susanne 2016-08-08 19:03:33

    robuste Pflanze

    wächst und wächst und mein kleiner Sohn ist begeistert und nascht direkt aus dem Topf:)

     
  • Von: Anja 2015-09-09 19:44:27

    Die Robuste

    Meine Pflanze war Mini als ich sie bekam. Sie hat sich prächtig entwickelt. Mal schauen, ob ich sie über den Winter bekomme.

     
  • Von: Erika K. 2015-09-06 12:29:02

    SUPER!!!

    Beste Qualität, äußerst schmackhaft und sehr ergiebig - mag ich nicht mehr missen. Also absolut empfehlenswert!

     
  • Von: Petra Lichtwer 2015-08-16 12:20:22

    gute Entwicklung

    die Pflanze ist sehr gut verpackt eingetroffen. Sie hat sich gut entwickelt und erfreut durch ihr Aroma, welches sich lieblich roh genascht sowie auch in der Pfanne entfaltet.

     
  • Von: A. Bartels 2015-07-28 12:21:55

    auch als Dekoblume

    Der Chinesische Lauch steht bei mir erstmal noch als Dekoration,
    bis er einen schönen Horst gebildet hat.
    Solange muss die Heckenzwiebel noch liefern.
    Deshalb kann ich sagen, dass er sich als Dekopflanze auch sehr schön macht mit seinen weißen Blütenständen.

     
  • Von: Jörg Zimmermann 2014-09-21 08:15:31

    Chinesischer Lauch

    Pflanze kam wohlbehalten an, wächst problemlos und schmeckt sehr gut!

     
  • Von: anita klinge 2014-07-16 15:42:58

    schon geerntet

    Pflanze ist gut angekommen, habe sie im Garten, wächst und wurde auch schon beerntet, sehr gute Salatbeilage, hoffe, sie übersteht den Winter, würde mich sehr freuen

     
  • Von: Laura 2014-04-11 17:11:16

    robuste Pflanze

    eine sehr robuste Pflanze, in der sonniger Lage ist die Pflanze etwas kräftiger. Bin sehr zufrieden. Habe eigentlich kaum Unterschied zum Schnittknoblauch gesehen, den ich vorher eingesät habe.

     
  • Von: Nicole 2014-03-25 10:28:45

    TOP!

    Gesunde Pflanze, die sich trotz meines kargen Bodens in einem Hinterhofgarten wohlfühlt, kommt sehr gut mit Halbschatten zurecht. Sehr lecker und problemlos zu überwintern (habe sie ins Freiland gesetzt), schon vor 4 Wochen reckte Sie wieder ihre Nase erwartungsvoll aus dem Boden :-)

     
  • Von: Gabriele Langmesser 2013-09-25 16:36:44

    Knoblauch

    Eine gute Alternative ist dieser Lauch, wenn man mal keine Zwiebeln benutzen möchte.
    Lecker vor allen Dingen im Salat oder zum Tomatenbrot.
    Jetzt bin ich gespannt wie sie den Winter übersteht.

     
  • Von: Schubert 2013-09-04 14:10:43

    Deutscher Estragon

    Habe mir ein mediterranes Kräuterbeet angelegt und diese Pflanze passt super dazu.
    Traumhaft schön ist alles angewachsen, ich freue mich sehr.

     
  • Von: Sandy Teicher 2013-09-03 16:11:35

    Bewertung

    Gut angewachsen, bin gespannt wie er sich weiter entwickelt.

     
  • Von: Stefanie Gärtner 2013-08-21 08:44:17

    chinesischer Lauch

    Mein absolutes Lieblingslauch: breite, flache Röhren mit Knoblauch-Schnittlauchgeschmack! Wachst gut und ist extrem lecker. Und wenn man mal vergessen hat, ihn zu schneiden und verspeisen, wird man mit ganz wunderschönen Blüten "bestraft" ....

     
  • Von: Danny Hirdes 2013-04-28 15:34:29

    Sollte ich eine Pflanze von Rühlemann empfehlen, waäre es diese

    Lecker, wüchsig, vermehrungsfreudig.

    Kommt bei uns auch mit 2 "Wassertropfen" gut zurecht.

     
  • Von: Stephanie Klein 2012-09-24 19:56:56

    Chinesischer Lauch

    Ganz tolle Pflanze. Sehr gut angegangen. Schöner hoher Wuchs und es kann fleissig geerntet werden. Passt super zu unserem Gegrillten. Mal sehen, ob wir ins nächste Jahr kommen.

     
  • Von: Rico 2011-10-11 11:04:21

    empfehlenswert

    Schöne starke Jungpflanze mit kräftigen Knoblauchgeschmack aber ohne dessen Duftnote. ;o)

     
  • Von: Kerstin Kalmring-Raspe 2011-07-18 13:50:54

    sehr gute Pflanze

    Pflanze ist gut angewachsen. Habe schon reichlich geerntet.

     
  • Von: duftwolke 2011-04-27 21:41:23

    sehr frosthart

    kommt jedes Jahr zuverlässig wieder, ist sehr wüchsig und vermehrt sich super. Außerdem total lecker

     
  • Von: Fahsold 2010-10-26 11:27:41

    chinesischer Lauch

    ne tolle Pflanze sehr schmackhaft,ich habe Samen gewonnen und hoffe nächstes Jahr sie an Freunde weitergeben zu können

     
  • Von: Anne Grube 2010-10-25 14:12:17

    Schmackhaft

    Lieferung optimal, Pflanze neben Schnittlauch in Kräuterspirale gepflanzt. Langsames Wachstum, lauchiger Geschmack für viele Gerichte zu empfehlen. Ist durch den vielen Regen jetzt gelb geworden an den Spitzen und leicht schwammig, werde kräftigen Rückschnitt vornehmen und auf neuen Austrieb im Frühjahr hoffen.

     
  • Von: Sabine Gnad Rammig 2010-10-23 13:50:59

    Chinesischer Lauch

    kräftige Pflanze , ist gut angewachsen
    Geschmack ist lecker
    hoffe sie vermehrt sich gut
    schnelle Lieferung
    Preis Leistung ist OK

     
  • Von: san roman 2010-10-20 22:47:24

    schöne blüten

    aromatischer geschmack, lauchig, knoblauchduft nur schwach. die pflanze wächst langsam und blüht leider nur schwach. sie hat heuer eine einzelne blüte getriebe, sie ist aber wunderschön und wir hoffen daraus samen ziehen zu können.

     
  • Von: Hannelore Meier 2010-10-20 15:34:04

    schöne Planze

    die Pflanze ist gut angekommen

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Chinesischer Lauch (Pflanze)"

 
  • Von: Christian 20.05.2013 16:01

    Hallo liebes Rühlemann-Team, ich bin sehr begeistert von dieser Pflanze und wollte mal nachfragen, ob und wie man diese am einfachsten vermehren kann? Vielen Dank für Ihre Antwort schon einmal im Voraus!

    Antwort von: Angelika Schröter 21.05.2013 12:18

    Hallo Christian, am einfachsten kann der Lauch durch das Teilen des Ballens vermehrt werden. Viele Grüße

     
  • Von: 22.10.2012 14:41

    Hallo liebes Rühlemanns-Team, habe diese Pflanze, da ich sie sehr gern mag, gleich zweimal. Meine ältere Pflanze, getopft am 27-07-2009, habe ich teils bei Frost in die Vordiele gestellt. Nun habe ich im Febr. dieses Jahres eine zweite Pflanze von Ihnen bekommen. Auch diese wurde am 27-07-2009 getopft. Was ich nicht verstehe ist, die eine hat schmale, die andere breitere Blätter. Ist das normal? Bin gespannt auf Ihre Antwort und verbleibe bis dahin mit den besten Grüßen Margot Muß

    Antwort von: Bernd-Uwe Eggers 23.10.2012 14:48

    Hallo,
    die Pflanze von diesem Jahr müßte die schmalblättrige sein, die Pflanze ist jünger, auch wenn das gleiche Topfdatum auf dem Sticker gedruckt ist. Je älter die Pflanze wird, desto breiter werden die Blätter. MfG

     
  • Von: Hans-Joachim Schauer 29.01.2012 21:05

    Eignet sich diese Pflanze für die Fensterbank ?

    Antwort von: Brigitte Charlotte Gollnik 30.01.2012 12:23

    Hallo,

    nein, diese Pflanze ist nicht geeignet für die Fensterbank, dafür gibts ja Zimmerknoblauch. MfG

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.