Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Raupenkraut (Saatgut)

Scorpiurus muricatus

lieferbar

Liefergröße: ~ 50 Samen

Artikel-Nr.: SCO11X

2,60 € *
 
 
 
 
 
 

Raupenkraut (Saatgut)

Eine kuriose Salatdekoration

Ein kurioser Schmetterlingsblütler aus Griechenland: Die Samen sehen aus wie Maden; - und die Früchte wie kleine Tausendfüßler oder Raupen! Verwendung: als essbare Salatdekoration. Eine lustig-schaurige Überraschung für Ihre Gäste! Wegen der dem Skorpionsschwanz ähnelnden Samen wurde im Mittelalter - gemäß dem Analogiegesetz der Alchemie „Similia similibus curantur“- das ganze Kraut gegen Skorpionsstiche angewendet.

Aussaat

Aussaat ab Ende März bis Ende Juni direkt ins Freiland ind durchlässige, nicht zu nasse Erde. Möglichst nicht verpflanzen.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Scorpiurus
Pflanzen & Saatgut / Rapunzel-Ruhmesblume / R-Einzelsorten
Würzkräuter / Andere Würzkräuter
Nach Verwendung / Essbare Pflanzen / Fruchtpflanzen
Nach Verwendung / Mediterranes Beet

  • Haltbarkeit: 1-jährig
  • Höhe/Platzbedarf: 40/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Raupenkraut (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 1 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: saskia 2014-08-06 17:47:38

    witzig fuer Kinder

    Samen sind sehr gut gekeimt (Aussaat etwa Mai), jetzt haben wir die ersten "Raupen" geerntet....;-)

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Raupenkraut (Saatgut)"

 
  • Von: Hans Gutte 08.03.2014 14:59

    Ich habe Samen erwartet, stattdessen habe ich so kleine pflanzen bekommen Muss ich diese Pflanzen einfach in die Erde stecken und bedecken oder muss ich was anderes machen ?

    Antwort von: Bernd-Uwe Eggers 11.03.2014 08:00

    Hallo, Aussäen ist schon richtig...das Saatgut hat eine ungewöhnliche Form. MfG

     
  • Von: margit 09.01.2014 11:35

    Hallo. Wie tief muss ich den Samen säen???Danke

    Antwort von: Bernd-Uwe Eggers 22.01.2014 11:07

    Hallo, leicht mit Erde bedecken und vorsichtig angießen. MfG

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.