Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Blatt-Salbei (Pflanze)

Salvia officinalis 'Non-Flower'

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: SAL94

3,90 € *
 
 
 
 
 
 

Blatt-Salbei (Pflanze)

Für den Küchenchef: Blätter statt Blüten

Auslese, die nicht blüht, und statt dessen die ganze Kraft in das Blattwachstum steckt. Ideal für alle, die ständig viel Salbeiblätter für den Frischgebrauch in der Küche benötigen.

Im Frühsommer sind ja die meisten Salbeiarten (S. officinalis-Arten) mehr oder weniger stark am Blühen, und produzieren dann wenig Laub, da kommt dieser Blattsalbei dann zum Einsatz. Ich habe diesen Salbei noch nicht Blühen gesehen, kann nur sagen, dass er sehr viel Blätter macht, aber eine Garantie auf „Blühfreiheit“ möchte ich noch nicht geben.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Salvia
Pflanzen & Saatgut / Salbei-Süßholz / Salbei
Würzkräuter / Salbei, Salbeistrauch
Nach Verwendung / Mediterranes Beet
Nach Verwendung / Würzkräuter / Mediterrane Würzkräuter

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 120/40
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Blattsalbei

Bewertungen für "Blatt-Salbei (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 8 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Beneke 2015-10-01 19:34:18

    stabile Pflanze

    Pflanze wurde schnell und gut verpackt geliefert. Ist gut angewachsen und
    hat sich im Verlaufe des Sommers gut entwickelt. Kaufempfehlung

     
  • Von: Kerstin Röhr 2014-09-01 09:31:48

    Blattsalbei

    Es ist ein schöner Busch geworden. Benutze die Blätter als Tee aber auch in den Salat oder zum Fleischanrichten dazu. Schmeckt hervorragend, möchte ihn nicht mehr missen.

     
  • Von: Natalie Pauls 2014-07-15 17:57:06

    Pilzkrank

    Leider schon kurz nach eintreffen Pilz bekommen, als einzige Pflanze in meinem Haushalt, also unwahrscheinlich, dass sie sich angesteckt hat. Leider waren nur ein paar Blätter zu ernten, alle nachfolgenden sind immer schneller mit dem Pilz überwuchert. Erst ein samtweißer Pilz, dann wurden die Blätter braun und starben ab. Schade.

     
  • Von: Hillmann 2012-09-03 15:10:30

    ist mir nun eingegangen, war aber gut

     
  • Von: Tina 2012-08-02 20:48:17

    unproblematisch

    Rundum zufrieden. Wächst gut und bildet schon bald einen üppigen Busch

     
  • Von: Gabriele Eymann 2012-07-23 16:18:46

    alles ok

    Es ist schön zu sehen wie er sich weiterentwickelt.

     
  • Von: Moergie 2011-09-21 19:27:21

    Alles super

    Der Salbei hat sich gut eingelebt. ;)

     
  • Von: klostermeier christa 2011-07-19 18:48:46

    gesunde Pflanze

    schöne gesunde Pflanze

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Blatt-Salbei (Pflanze)"

 
  • Von: Adrian 12.09.2016 13:17

    Wie groß wird sie ausgewachsen , vertragt sie mageren Boden

    Antwort von: Martina Warnke 12.09.2016 14:30

    Hallo, die Angaben für Wuchshöhe und Pflanzabstand befinden sich jeweils bei den Pflanzen. Im optimalen Fall kann der Salbei über einen Meter hoch werden. Einen mageren Boden verträgt er, sollte dann aber in der Wachstumszeit doch auch mal gedüngt werden damit er Nahrung bekommt. Lieben Gruß

     
  • Von: Luca 31.03.2014 21:25

    Hallo, wie groß sind die Pflanzen ca. wenn sie geliefert werden? Mfg

    Antwort von: Bernd-Uwe Eggers 09.04.2014 17:51

    Hallo,  ca 10-20cm MfG

     
  • Von: Sylvia Schroeter 02.03.2014 11:48

    Eignet sich diese Sorte für Tee als schweisshemmend und desinfizierend ?

    Antwort von: Bernd-Uwe Eggers 04.03.2014 08:22

    Hallo, Salbei gilt als schweißhemmend, diese Sorte ist ebenfalls wie andere Salbeisorten zu verwenden.Im Zweifel wenden sie sich an Ihren Arzt oder Apotheker. MfG

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.