Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Baumchili, gelb (Pflanze)

Capsicum pubescens 'Amarillo'

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: CAP03

auch als Saatgut erhältlich
6,50 € *
 
 
 
 
 
 

Baumchili, gelb (Pflanze)

Die mildere Sorte für Anfänger

Die kanariengelben Früchte sind etwas milder. Sonst gilt alles unter ‘Baumchili, rot’ gesagte. Schärfe: 5-6.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Capsicum
Pflanzen & Saatgut / Gagelstrauch-Guduchi / Gewürzpaprika & Chili
Würzkräuter / Chili
Nach Verwendung / Essbare Pflanzen / Fruchtpflanzen
Nach Verwendung / Pflanzen für den Wintergarten / Pflanzen für den Wintergarten, lauwarm (~15°C)
Nach Verwendung / Würzkräuter / Sonstige Würzkräuter

  • Haltbarkeit: ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 150/100
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Chile Manzano Amarillo, Chilibaum, Baumchilli, Chillis, Chilies

Bewertungen für "Baumchili, gelb (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 11 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Daniel 2013-10-02 11:50:10

    Enttäuscht ...

    Die Pflanze ist sehr schlecht angegangen. MIttlerweile sieht sie kräftiger aus. Blüten und Früchte = Fehlanzeige.
    Bin auf das nächste Jahr gespannt gucken wir mal wie sie über den Winter kommt.

     
  • Von: Jürgen Frank 2013-09-25 09:51:32

    Sehr schöne Pflanze

    Sehr schön anzusehende Pflanze,
    trug bei uns im ersten Jahr leider keine Frucht,
    aber das kann ja noch kommen.
    Sie wächst sehr schön hätte ich in der kurzen Zeit nicht vermutet.
    Wir hoffen das die Überwinterung auch so gut klappt.

     
  • Von: Frank Bröckl 2013-09-19 10:57:55

    Ernte wird auf nächstes Jahr verschoben ...

    Pflanze wächst sehr gut, aber von Blüten und Früchten keine Spur. Schade, dann warten wir nächstes Jahr ab ...

     
  • Von: C. Lohmeyer 2013-09-17 16:47:58

    Hübsche Pflanze

    Die Baumchili kam gut bei uns an, ist ordentlich gewachsen und hat (leider) nur eine Frucht angesetzt. Kam bisher mit allen Wetterlagen gut klar, ich hoffe, die Überwinterung klappt auch so gut.

     
  • Von: Barbarine 2013-09-17 14:28:19

    Sie wächst und wächst und....

    Die Pflanze sieht gut aus, sie wächst gut, bildet aber leider keine Blüten aus. Mal sehen, wie sie sich überwintern lässt und was sie dann nächstes Jahr macht

     
  • Von: Karin Hüttenhofer 2013-09-10 18:55:12

    wie verrückt

    wächst wie verrückt. habe die bestäubung mit einem ohrenstäbchen forsiert, nachdem zuerst nichts kam. ob es nun das war oder doch die insekten. pflanze groß, früchte sind noch grün...

     
  • Von: Blumenhandel Ulrike Jahn 2013-09-02 22:28:50

    Sehr gute Ware

    Top Qualität, sehr gut verpackt.
    Pflanze gedeiht prächtig und hat einen guten Fruchtansatz. Unsere Lieblingschili

     
  • Von: Sigrid Meyer 2013-08-20 13:39:29

    Mal sehen

    Die Pflanze ist prächtig gewachsen, blüht auch schön. Früchte hat sie aber noch nicht angesetzt. Mal sehen, ob sie nach der Überwinterung etwas williger wird.

     
  • Von: Sabine Kortmann 2011-07-30 20:36:44

    Hat den Transport gut überlebt, steht jetzt in unserer Küche und trägt hoffentlich bald Früchte

     
  • Von: Udo Merkel 2010-11-14 17:24:42

    Etwas klein

    Die Pflanze ist etwas Klain und nun zur überwinterung im Haus. Früchte hat sie dieses JAhr keine getragen. Aber bei diesem Wetter kann man dies auch verstehen.

     
  • Von: Jürgen Brockmann 2010-10-24 08:17:36

    TOP Pflanze

    Super! Sehr robust, hat draußen alle schlechten Wetter überstanden.
    (Steht jetzt im Haus zum Überwintern)
    Wir freuen uns schon auf die Ernte im nächsten Jahr.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Baumchili, gelb (Pflanze)"

 
  • Von: anita klinge 18.09.2015 15:56

    Sehr geehrtes Team, Sie schreiben im Katalog zur Baumchili, das Aroma der jungen Blätter..., darf man die Blätter dieser Chili denn essen? Ist es nicht ein Nachschattengewächs? Danke für Ihre Antwort. MfG. A. Klinge

    Antwort von: Christian Müller 21.09.2015 11:38

    Hallo, es gibt viele Rezepte in denen Chiliblätter genutzt werden, grade in der asiatischen Küche. Als Beispiel könnte ich jetzt das Chicken Tinolang Manok Rezept nennen, zu finden bei Chefkoch.de. Daher würde ich sagen ist ein Verzehr der gekochten Blätter wohl problemlos.

    Antwort von: anita klinge 21.09.2015 13:05 Vielen Dank, sehr interessant
     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.