Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Marienblatt (Pflanze)

 
 
 

Marienblatt (Pflanze)

Tanacetum balsamita var. balsamita (Balsamita major)

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: BAL01

auch als Saatgut erhältlich
3,25 € *
 
 
 
 
 
 

Marienblatt (Pflanze)

Minzeduftende Heilstaude aus dem Klostergarten

Eine Heil- und Würzpflanze aus mittelalterlichen Klostergärten, die bei uns kaum zur Samenreife gelangt und daher vegetativ vermehrt wird. Sparsam verwenden. Hat einen herb-süßen Minzegeschmack. Die Indikationen als Heilmittel sind vielfältig: Husten, Leber, Milz, Kopfschmerz und Magen - um nur einige zu nennen. Gelbe unscheinbare Blütenköpfe entwickeln sich im Hochsommer. Breitet sich kriechend durch Ausläufer aus.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Tanacetum
Pflanzen & Saatgut / Babantsi-Bruchkraut / Balsamita
Duftpflanzen / Balsamita
Nach Verwendung / Heilkräuter / Europäische Heilkräuter (TEM)
Nach Verwendung / Pflanzen für die Kräuterspirale / Kräuterspirale, Bereich 3: Normalzone, humusreich

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 120/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Frauenminze, Bibelblatt, Balsamkraut, Duftkräuter, Duftpflanze, Duftpflanzen, Tanacetum balsamita

Bewertungen für "Marienblatt (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 5 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Monika Maria 2015-09-02 18:53:59

    Marienblatt

    die Pflanze ist bei mir gut angewachsen nur leider war die Entwicklung nicht sehr üppig, ich verwende es als Tee mit anderen Teesorten gemischt. Einfach nur köstlich! Leider werden die Blätter von irgendwelchen Insekten zerlöchert und von Schnecken attackiert.

     
  • Von: Barbara von Dall'Armi 2013-06-09 15:10:07

    Marienblatt

    Die Pflanze hält, war Rühlemann's im Katalog versprochen hat, der Duft ist super! Die Pflanze kam in gutem Zustand bei mir an und ist problemlos angewachsen.Sie hat den ersten Winter gut überstanden und muss nun die Schneckenattacken genauso gut überstehen.

     
  • Von: Patricia 2012-08-14 07:45:19

    sehr gut

    wunderbarer Geschmack, bisher ist es bei uns in Salate gewandert, in Kräuterbutter verarbeitet worden und auch einfach so genascht worden....
    .. aber auch ich muss sagen - die Schnecken mögen es genauso ;-)

     
  • Von: Anke Schurig 2011-09-20 14:09:06

    Marienblatt

    diese Marienblatt hat ein wunderbares warmes Minzaroma, ohne störenden Nebengeschmack, ich hatte schon von einer anderen Firma eines, das kommt aber nicht an diesen Geschmack heran, die schnecken lieben es allerdings genauso

     
  • Von: Rainer Backeret 2010-10-30 23:07:35

    Marienblatt

    eine nach Minze duftende Bereicherung meines Steingartens, aber unbedingt vor Schnecken schützen(absolute Delikatesse)

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Marienblatt (Pflanze)"

 
  • Von: Debora 23.12.2012 11:17

    Hallo liebes Team, ist der Anbau im Kübel möglich? Wünsche schöne Feiertage. Grüßle Debora

    Antwort von: Brigitte Charlotte Gollnik 28.12.2012 07:54

    Hallo,
    ja, das ist auch möglich, bietet sogar den Vorteil, dass sie sich nicht ausbreiten kann. Der Kübel sollte jedoch groß genug sein und die Nachdüngung ist in den Wachstumsmonaten unerläßlich. MfG

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.