Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Gagelstrauch (Pflanze)

Myrica gale

Lieferung 2017

Liefergröße: 9cm Topf

Artikel-Nr.: MYR22

8,45 € *
 
 
 
 
 
 

Gagelstrauch (Pflanze)

Heimische Moorbeet-Pflanze

Zu germanischen Zeiten wurden die im Aroma an Lorbeer erinnernden Blätter zum Würzen von Speisen und zur Herstellung des legendären Gruitbier genutzt. Der Strauch kommt aus moorigen Gegenden und kann gut in Gesellschaft mit Heide und Rhododendron stehen, jedoch nicht in einem normalen Kräuterbeet gepflanzt werden, dafür wäre die Erde nicht sauer genug! Aus Früchten und Beeren wurde früher ein Harz zur Bereitung von Kerzen gewonnen.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Myrica
Pflanzen & Saatgut / Gagelstrauch-Guduchi / G-Einzelsorten
Heilkräuter / Andere Heilkräuter
Nach Verwendung / Heilkräuter / Europäische Heilkräuter (TEM)
Nach Verwendung / Räucherkräuter

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 150/40
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Gagelstrauch (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 4 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Simone Hohmann 2015-11-10 19:32:55

    Hält sich gut!

    Die Pflanze habe ich zur Zeit noch im Kübel. Sie hat sich dort den ganzen Sommer über gut entwickelt.

     
  • Von: Buss 2015-09-02 13:58:40

    Gagelstrauch

    Vielen Dank für die zügige Lieferung des gesund und gut aussehenden Gagelstrauchs. Ich bin ganz überrascht, dass trotz des trockenen Sommers, der Gagelstrauch ordentlich zugesetzt hat. Noch steht er in einem großen Topf, aber es wird Zeit, dass ich ihn in die Erde umsetze.
    Ich bin sehr zufrieden! Danke.

     
  • Von: Helmith Lavicka 2013-09-17 20:05:55

    Pors

    Pflanze var bei Erhalt gut ausgetrieben mit gedundem Wurzelwerk. Hatteaber schwer weiter zu wschsen. Bekam Nebentrieb mit abweichenden atypischem Blattwerk. Setzte keine Knospen oder neie Zweige. Lebt aber.7

     
  • Von: Dirk Eichholz 2013-09-17 11:25:32

    Hat Potenzial

    Habitus und Bewurzelung waren bei Ankunft in Ordnung. Die beiden Gagel stehen in meinem Moorpflanzenbeet, halbschattig, in ausreichend saurem Boden und sind gut angewachsen. Auch den ziemlich trockenen Sommer haben sie gut überstanden.
    Das Potenzial zur weiteren Entwicklung ist also gegeben.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Gagelstrauch (Pflanze)"

 
  • Von: Leo 19.05.2013 11:17

    Kann man denn Herrn oder Frau Gagel auch in größeren Kübeln auf dem Balkon wachsen lassen :)? Wieviele Pflanzen sollte man denn mindestens umeinander scharen, damit sich Beeren entwickeln können?

    Antwort von: Brigitte Charlotte Gollnik 23.05.2013 11:01

    Hallo,
    eine Kübelpflanzenhaltung sollte zumindest in den ersten Jahren möglich sein, dann eventuell jährlich schneiden oder auspflanzen. Zum Ernten von Beeren sollten zumindest ein Männlein und eine Weiblein vorhanden sein...MfG

     
  • Von: Anja Leuchten 20.03.2012 09:36

    Liebes Rühlemann-Team, lebt myrica gale nicht in einer eheähnlichen Beziehung :-) = es gibt Herrn & Frau Gagel? Lieben Gruß & im voraus Danke für Ihre Mühe. Anja Leuchten

    Antwort von: Brigitte Charlotte Gollnik 02.04.2012 09:00

    Hallo,
    ja das stimmt, aber wir wissen immer erst zur Blüte um welche es sich handelt. MfG

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.