Service: 0 42 88 / 300 19 11 Über 30 Jahre Wissen & Erfahrung mehr als 1900 Arten & Sorten
  • Alraune, herbstblühend (Pflanze)

  • Mandragora officinalis v. autumnalis
  • auch als Saatgut erhältlich
  • MAN02
  • Ende März - Okt.
  • 8cm Topf

bestellbar

8,80 € *

Preise inkl. gesetzlicher MwSt. zzgl. Versandkosten

Auch "weibliche" Alraune genannt. Die herbstblühende Alraune ist winterhärter als die... mehr
Alraune, herbstblühend (Pflanze)
Magisch-mystische Pflanze des Mittelalters

Auch "weibliche" Alraune genannt. Die herbstblühende Alraune ist winterhärter als die frühjahrsblühende Form. Gleiche Bedeutung wie die Mandragora officinalis. Purpurne Blüten, Früchte gelborange. Blätter sind purpur überlaufen. Keimt leicht. Manchmal verliert die Alraune im Sommer die Blätter, spätestens im Herbst treibt sie aber wieder frisches Laub.

Alraunen, Allraune
Überwinterung: Frosthart

Produkteigenschaften

  • Haltbarkeit:frostfest, ausdauernd
  • Höhe / Platzbedarf:35/35
  • Wasser:  
  • Licht:  
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Bewertungen für "Alraune, herbstblühend (Pflanze)"
24.05.2018

Ich bin gespannt

Ich habe die Pflanze letztes Jahr im Frühling bestellt und in einen Kübel gepflanzt. Daraufhin verlor sie erstmal alle Blätter. Ich habe sie weitergegossen und auch den Winter über auf dem Balkon stehen lassen. Ab März zeigte sie wieder kleine Blätter, nun wächst sie fleißig weiter und ich bin gespannt, ob sie diesen Herbst blüht. Man braucht wie erwähnt etwas Geduld. :)

05.10.2017

erstaunlich lang die beiden Blätter gehalten

Die Pflanze kam in einem sehr guten Zustand mit einer kräftigen Wurzel und zwei gut ausgebildeten Blättern bei mir an. Über den Sommer blieben diese Blätter auch in erstaunlich gutem Zustand erhalten und erst Ende August bzw. Mitte September zog sie sich in ihre Ruhephase zurück.

Bin sehr zufrieden mit der Pflanze und hoffe auf eine langjährige Beziehung!

05.10.2017

Alraune

Anfänglich etwas schlaff, rappelt sich jetzt und fängt an zu wachsen.

27.08.2017

Prima.

Die Pflanze ist gut angewachsen.
Ich musste sie dieses ja ein mal aus Platzgründen versetzen.
Dabei hat sie alle Blätter abgeworfen und ich dachte zunächst, sie wäre hinüber...
Nun erfreut sie sich aber wieder schönster Blätter und ich freu mich schon auf die Blüten.
Man sollte etwas geduldig mit ihr sein, aber sie gefällt mir sehr gut.

23.08.2017

ob da noch was kommt?

Pflanze kam in gutem Zustand an, im Freiland allerdings wurde sie immer schwächer, und irgendwann war nichts mehr davon zu sehen.......habe den schweren Boden mit Sand durchsetzt und hoffe, dass sich da noch was tut.

13.10.2016

alraune

hat ein bißchen ausgetrieben, ich bin geduldig

05.10.2016

Schwupps war sie weg.

Seit ca. 4 Wochen ist 'se wieder da. Erstaunliche Pflanze. War mir auch die Wichtigste der Lieferung. Dieses Kleinod einmal in Blüte und fruchtend zu sehen wäre mir eine sehr große Freude.

In größeren Vierkanttopf umgepflanzt, Blähton als Drainage. Erde: ein Teil Blumenerde, ein Teil Sand (hier billigster Vogelsand vom Discounter), ein Teil Lavalit (das mineralische Zeugs, welches man im Winter auf's Trottoir wirft - die staubfeinen Anteile entfern), etwas Blähton dazu, vielleicht noch einen Schuß Lehmboden vom Acker. Und Hornmehl.

17.09.2016

Endlich ist sie wieder da!

Bei der Lieferung im Juli hatte die Alraune drei Blätter, die sie dann ziemlich schnell verlor. Eingepflanzt habe ich sie in einem Lehm-Sandgemisch, nicht in der vollen Sonne. Seither war von ihr nichts zu sehen. Vor ein paar Tagen (Mitte September) habe ich zwei Blätter entdeckt, nun sich es schon drei!!! Bin sehr gespannt, wie sie sich bis zum Winter entwickelt und ich hoffe, dass sie den Winter übersteht. Aufgrund der bisherigen Bewertungen habe ich eine Kupferabwehr gegen Schnecken angebracht und prüfe nun täglich, wie sie wächst.
Ich hatte auch noch eine Oregano-Pflanze (Hot and Spicy) bestellt, der entsprechend seiner Beschreibung ein wunderbares Aroma hat und sehr gut angewachsen ist. Die Lieferung der Pflanzen war insgesamt prima, vielen Dank an das Rühlemann-Team.
Begeistert hat mich auch der Buchweizensamen, die Keimung war prima, die Pflanzen sind sehr gut gewachsen.
.

10.08.2016

Die Herbstblühende

Die Herbstblühende kam mit 6 Blättern hier an. Ich habe nach längerem Durchforsten von Internetforen und Bewertungen, die allesamt sehr unterschiedlich ausgefallen sind, beschlossen, auch das Gemisch aus torffreier Erde mit Hornspänen zu verwenden, in einem hohen Tontopf. Allerdings sind nach und nach fast alle Blätter abgefallen. Die Pflanze stand am Südfenster, neben ihrem Partner in separatem Topf. Ich habe auch gelesen, dass man die Pflanze nicht umstellen soll und auch nicht umtopfen, etc. Nachdem aber ein Blatt nach dem andern braun wurde, habe ich sie halbschattig nach draußen gestellt und die letzten zwei Blätter blieben vorerst erhalten. Mittlerweile sind allerdings auch sie längst abgefallen und die Pflanze hat sich unter die Erde zurück gezogen. Begossen wird sie weiterhin, soadss sie nicht vertrocknet, ca 1x die Woche. Vor ca 1,5 Monaten habe ich sie mal umgetopft und nach der Wurzel geschaut, nicht dass sie verfault oder gar nicht mehr lebt. Sie sieht wohl genährt aus, also hoffe ich, dass Alraunchen sich im Herbst mal blicken lässt. Deshalb gibt es die halbe Punktzahl, keiner weiß, was weiter passiert.

12.10.2015

gut

Eine von 2 Pflanzen ist gut entwickelt, die andere hat keine Blätter gebildet.

12.10.2015

Alraune

Wunderschöner Blumentopf der da ankam??? 2 Monate später, wunderschöne Blätter, ob sie blüht? Keine Ahnung aber ich liebe sie sehr....
Übrigens sie kreischt nicht, wenn man sie ausgräbt.

29.09.2015

Alraune, herbstblühend

Schade dass die erste Lieferung wegen dem Poststreik komplett verfault bei uns angekommen ist. Vielen Dank aber an Ihr Team für Ihre schnelle und unbürokratische Hilfe. Die Neue Pflanze wächst und gedeiht und zeigt mittlerweile schon zwei kleine Blätterchen. Freu mich schon auf die ersten Blüten irgendwann mal. Übrigens: Macht Spaß mit Ihnen zu arbeiten. Nette und kompetente Mitarbeiter und schnelle Lieferung. Danke.

22.09.2015

Gedeiht und wächst vor sich hin

Habe die Pflanze hier im Juni/Juli 2015 bestellt und nach Empfehlung meines lokalen Kräuterschule die Alraune samt Topf erstmal 1 Woche an ihrem zukünftigen Standort sich eingewöhnen lassen.

Jetzt im September treibt sie schöne große Blätter aus. Scheint ihr also sehr gut zu gehen.
Habe sie derzeit noch mit einer anderen Alraune (von meiner lokalen Kräuterschule) zusammen im Bottich, der es auch gut geht. Nächstes Jahr trenne ich die beiden dann, weil ich mal denke, dass mehr Platz gebraucht wird.

Derzeit sind beide in einer großen tiefen Maurerwanne in einer mit Sand gemischten qualitativen guten Erde.

13.09.2015

Erster kleiner Erfolg

Die Pflanze kam mit schönen 3 Blättern geliefert. Da sie nicht ganz pflegeleicht ist, bekam sie einen nach Recherche passenden Platz zum Einpflanzen. Im Sommer warf sie alle Blätter und war nicht mehr zu sehen. Jetzt mitte September sind winzige grüne Stellen zu erkennen. Die Spannung wächst jeden Tag :) hoffentlich reagiert sie auf meine liebevollen Beschwörungen

07.05.2015

Danke!

Alle bestellten Pflanzen kamen schnell und sicher an und wuchsen in neuer Umgebung prächtig weiter. Die kleine Alraune ist mir beim auspacken aus dem Topf gefallen und hat mir ihre zwei nackten verschlungenen Beinchen gezeigt. Hab mich bei ihr entschuldigt und sie sorgsam verpflanzt. Innerhalb von drei Wochen hat sie sich beträchtlich vergrößert und 6 neue Blätter ausgetrieben.
Ich werde es ihr nicht übelnehmen wenn sie im Herbst noch nicht blühen will. Noch steht sie auf dem Balkon, nächstes Jahr darf sie dann in den Garten.

16.11.2014

Klein und fein 2015?

...es wurde ein Top mit Erde geliefert, die Wurzel wurde erst nach einem Telefonat "gefunden". Seit fünft Monaten wächst dieses kleine Teil, hat drei Blätter , muss den Winter überstehen und 2015 beweisen, was in ihr steckt...

02.09.2014

Herbstalraune

Meine Herbstalraune kam diesen April bei mir an und hat innerhalb von kürzester Zeit all ihre Blätter abgeworfen. Nach dem Umpflanzen in einen größeren Topf war den ganzen Sommer über nichts von ihr zu sehen. Eigentlich hatte ich schon vor, sie aufzugeben und wieder auszubuddeln, aber jetzt, pünktlich zum 1. September, kommen erste kleine Blätter aus der Erde. Ich bin gespannt, wie sie sich dieses Jahr noch entwickelt....

11.07.2014

keine Blätter, keine Pflanze

Ich habe im letzten Sommer die Herbstalraune bestellt. Leider kam nur ein leerer Topf ohne Blätter an. Auf Nachfrage teilte man mir mit, dass die Pflanze im Sommer gelegentlich die Blätter abwerfen, danach aber wieder austreiben würde. Ich habe den Topfinhalt also vorschriftsmäßig eingepflanzt...und es kam nix. Ich wartete gute Hoffnung auf dieses Jahr, aber es ist weiterhin nichts von einer Alraune zu sehen. Schade.

10.07.2014

Herbstalraune

Habe die Alraune wahrscheinlich zu spät gesetzt. Im Frühjahr kleine schöne Blätter, aber jetzt im Juli nichts mehr von sehen. Bin gespannt auf den Herbst.

10.07.2014

Herbstblühende Alraune

Ich erhielt vor einem Jahr eine Wurzel ohne Blätter und pflanzte sie zuversichtlich im Garten ein. Geduld - geschaut - Geduld - geschaut: Nichts!
Vielleicht liegt es an meinem Mangel an Erfahrung mit dieser Pflanze. Ich hätte nur einfach auch gerne eine Alraune gehabt. Vielleicht war es auch zu nass, so dass sie sich aufgelöst hat. Jedenfalls ist nichts zu sehen. Schade. Das muss ich wohl noch einmal versuchen.

06.09.2013

Zufrieden

Ich habe meine beiden Alraunpflanzen diese Woche bekommen. Beide habe ich umgepflantzt und die Herbstalraune beginnt langsam zu sprießen. Ich bin bisher zufrieden und sehr gespannt, wie sich die beiden entwickeln werden.

02.09.2013

Alraune

Leider kamen die beiden Alraunen schon sehr marode an. Ich habe sie dann nach Vorschrift eingepflanzt und wie ich fast befürchtete - es wurde nichts aus ihnen. Schade.

20.08.2013

Herbstalraune

Auch ich war anfangs (März) total enttäusch, da meine Alraune alle Blätter abgeworfen hatte und ich schon annahm, dass sie kaputt gegangen sei. Zum Glück stand in der mitgelieferten Beschreibung, dass dies häufig so eintritt. Seit zwei Wochen (Anfang August) treibt sie nun wieder aus.

08.06.2013

wo ist sie hin?

Ich hab mir eine letztes Jahr gekauft und auch gleich in den Garten gesetzt. Dort war sie dann auch bis zum Winter sichtbar. Leider ohne Blüten. Aber wie ich hier gelesen hab, blüht sie wohl erst ab dem 4 Jahr. Dann heißt es wohl noch warten. Allerdings haben wir jetzt bereits Anfang Juni und ich habe noch nicht ein Blatt von ihr gesehen. Was ich allerdings auch auf den vielen Regen schließe, da sie ja keine reichliche Nässe mag.

04.06.2013

Top!!!!

Bin super zufrieden!!!!! EInfach TOP !!!!!

15.04.2013

Nachtrag

hier ein kleiner nachtrag zu meiner herbstalraune:

ich hab ja keine ahnung von alraunen bislang gehabt... aber anscheinend mach ich intuitiv alles richtig.

meine kleine alraune, die damals ihre drei blätter abgeworfen hat und mich mit ignoranz gestraft hat, trieb ende august letzten jahres wieder aus... erst zaghaft, dann immer mehr.... und sie treibt immer noch fleißig aus.... trotz eines umzuges und mehrerer standortwechsel....

nochmal kurz als anmerkung: "Herbst(!!!!)alraune"... seit ganzen 8 monaten grüne blätter, die immer wieder nachkommen....
mach ich was falsch , oder richtig? :-)

jedenfalls freu ich mich sehr, sollte sie irgendwann mal blühen und weiterhin so gut gedeihen.

liebe grüße aus dem ruhrgebiet

18.03.2013

Im Topf lassen

Ich hatte schon zwei Alraunen im Gewächshaus, die beide eingegangen sind.Jetzt habe ich erfahren, dass man Alraunen so selten wie möglich umtoopfen soll, und vor allem nicht auspflanzen. Das habe ich bei meiner jetzigen beherzigt, und siehe da, sie hat im Winter zwar 2 x ausgetrieben und wieder eingezogen, aber sie lebt . Vor allem sind sie das Lieblingsfressen von Schnecken.

23.10.2012

sehr erfreut

24.09.2012

Top top top

Auch ich war sehr erstaunt zu sehen, dass nachdem die Alraune geliefert wurde, alles intakt und wunderbar war. Natürlich strafte mich die Alraune, nach dem beliebten Umtopfen mit "tote Pflanze" spielen. Aber nach ungefähr zwei Monaten nun, hat sie nicht nur noch größere Blätter bekommen sondern vervielfältigte auch noch diese. Ich habe sie bei mir in die Küche gestellt, wo sie selbst im Sommer nur gute 3 Stunden intesiv Lichtbeschuss erhält. Ich kann mich also nicht beschweren und danke Rühlemanns, da Alraunen nicht die einfachsten Pflanzen sind, an die man gelangen kann. Von daher, immer wieder gerne. =)

10.09.2012

Herbstalraune

Mein Alraun hat die ersten Blätter verloren, dann kam lange zeit nichts. Zwichendurch dachte ich meine Kleine Zauberflanze stribt mir weg. Aber seit einer Woche fangen an zarte Blätter aus den´Boden zu spriesen. Ein sehr schüsternes exemplar. Mit den Wachstum der blätter läst sie sich auch zeit. Schön ganz langsam und bedächtigt.

01.08.2012

noch nix zu sehen...

Die zwei vorhandenen Blättchen sind innerhalb kürzester Zeit verwelkt und abgefallen. Seither warte ich auf ein Lebenszeichen von dem Pflänzchen - und hoffe, dass es die Umsetzung ins Gartenbeet verkraftet!

09.06.2012

ein sehr schüchternes Schätzchen :-)

Ich habe meine Alraune gestern bekommen. Die drei Blätter sahen - entgegen meiner Erwartung - sehr gut aus. Ich hab mich sofort in die kleine Pflanze verliebt. Doch das Umtopfen fand sie nicht so lustig. Ca. 5 Stunden nach dem Umtopfen hat sie ihre Blätter hängen lassen.... Aber es ist ja bekannt, dass Alraunen die Blätter nach Transport, Umtopfen, etc. ihre Blätter fallen lassen.

ACHTUNG: Es wurde zu meiner umfangreichen Lieferung ein "Beipackzettel" mitgeliefert. Empfolen wird hiernach, dass man Pflanzen erst nach ca. 3 -4 Wochen umtopfen sollte.

Vielleicht war ich Dank meiner Euphorie zu Vorschnell. Aber ich glaube, die Alraune wird´s mir verzeihen :-)

Grüße aus dem Ruhrgebiet

07.01.2012

Alraune

Hallo, ich bin begeistert von eurem Versand. Der neue Katalog ist sehr schön geworden. Wenn ich nicht so weit weg wohnen würde, würde ich mich sofort bei euch bewerben. viel spass noch

13.10.2011

Pflegeleichte, tolle Pflanze!

Nach anfänglichem Schneckenbefall (Schneckenkorn half) hat sich die Pflanze prima erholt und bekommt fleißig neue Blätter und sogar schon einen Ableger/Ausläufer. Mal sehen, wie sie den Winter übersteht!

21.09.2011

Seltsame Pflanze

Ich habe mir die Alraune hier bestellt und war anfangs etwas enttäuscht, als sie bei mir ankam. Ein kleines gelbes Blatt lugte schlaff aus der Erde heraus. Ich wartete einige Tage, doch der Zustand verschlimmerte sich sogar, bis das Blatt schließlich ganz abfiel. Nun hatte ich mich allerdings schon vorher informiert, dass Alraunen schnell ihre Blätter bei Transport oder ähnlichem abwerfen. Dennoch schrieb ich Rühlemann's eine E-Mail und fragte, was ich tun kann, damit die Pflanze wieder austreibt. Ich bekam schon am nächsten Tag eine freundliche und hilfreiche Antwort. Nun - einige Wochen später - treibt die Alraune wieder neue Blätter aus. Ich freue mich sehr darüber, nur leider wird sie diesen Herbst vermutlich nicht blühen, aber das kann ich verkraften. ;)
Alles in allem hat mir der Kundenservice und auch die Lieferungszeit sowie Verpackung der Pflanzen gut gefallen. Ich werde hier sehr gerne wieder bestellen!

20.09.2011

noch nichts zu sehen

kurz nach Erhalt warf sie ihre beiden Blätter ab. Ich habe sie in einen 20cm Topf gepflanzt mit ökohum universalerde. Sie stand bis jetzt draußen im Halbschatten.
Nach 2 Monaten sehe ich noch nichts - nur etwas grünes Geflecht auf der Erdoberfläche, das von Anfang an noch etwas stärker vorhanden war. Gestern, als es hier recht kalt wurde, habe ich sie hereingeholt und auf dem Kellerfenstersims gestellt. Ich habe soeben oben gelesen, dass sie es eher trocken mag, solange nichts oberirdisch da ist - vielleicht habe ich sie zu viel gegossen - ich hoffe einfach weiter, dass sie sich irgendwann blicken lässt.

20.09.2011

Und wie sie treibt!

Die Pflanze kam mit zwei leicht welken Blättern, allerdings, das war gleich zu sehen, die Wurzel war groß und sehr gesund. Ich hab sie im Garten eingepflanzt, dabei den recht lehmigen Boden noch mit Sand durchmischt. Prompt kamen die Schnecken und haben die zwei Blättchen kahlgefressen. Die Pflanze schob ein Blatt nach, das wurde wieder gefressen. Jetzt hab ich einen Schneckenkragen drum herum gesetzt und jetzt klappt die Sache. Die Alraune treibt und treibt, beinahe jeden Tag ein neues kräftiges Blatt! Super!
Also, im Garten unbedingt mit Schneckenkragen versehen. Hat auch den Vorteil, dass es einen leichten "Gewächshaus"-Effekt hat und die Alraune mags gern warm.

10.09.2011

Mal schauen ob sie im Herbst treibt

Den ersten Winter hat sie gut überstanden. Hatte im Frühjahr auch schöne Blätter, hat sich aber über Sommer leider zurückgezogen. Bisher sehe ich noch nichts, hoffe aber, dass sie bald wieder austreibt.

27.08.2011

Leider enttäuscht

Es dauerte sehr lagne, bis die beiden Alraunen bei mir ankamen. Eine hatte schon welke Blätter, die andere sah noch gut aus. Nach drei Tagen hatten beide keine Blätter mehr. Nun gieße ich seit Wochen sehr vorsichtig eine vielleicht schon gestorbene Wurzel. Schade.

04.08.2011

Die Pflanze sieht sehr hübsch als sie ankam

Als ich sie auspackte sah sie recht mikrig aus. Dieser Gedanke verflog sehr schnell, weil der großteil der Pflanze ja die Wurzel darstellt. Sehr hübsch.

25.07.2011

sehr zufrieden

Alraune
Liebevoll verpackt und "putzmunter" kam das kleine "Kerlchen" bei mir an. Ich pflanzte es sofort in den Garten. Hier schaute es sich um, verlor zwei Blätter, trieb ein neues und bedurfte intensiver Hilfe gegen die Schneckenplage der letzten Wochen. 'Mal schauen, wie sich die Alraune weiter entwickelt.

18.07.2011

Herbstalraune

unsere Alraune hatte nur 2 Blätter und sie leider beide verloren. Ich vermute daher , dass sie eingegangen ist.

Hilfreich wäre für nicht so geübte Garten und Pflanzenliebhaber, wenn in der Beschreibung der Pflanze noch ein paar Angaben über den geeigneten Standort wären.

15.07.2011

Herbstalraune

Da ich mir anfänglich noch unsicher war, welche Bodenbeschaffenheiten die Pflanzen vertragen, nahm ich Kontakt zu Rühlemann auf und erhielt nach kurzer Zeit Infos vom Gärtner. So einen Service lobe ich mir !
Die Pflanzen zeigen derzeit keine Blätter mehr, da die Schnecken die Pflanze ebenso gerne haben, wie ich. Doch hoffe ich, dass sie sich bis zum Herbst wieder erholen.

22.10.2010

Glückliche Alraunen

Alle 12 Alraunen, sowohl die frühlingsblühenden, wie auch die herbstblühenden, sind in einem sehr guten und kräftigen Zustand 5 Werktage nach Bestellung angekommen.
Wir haben sie am gleiche Tag in große Balkongefäße (70cm hoch, keine Staunässe) in eine Mischung aus Humuserde und Sand und Lechuza-Granulat gepflanzt.
Sie behielten ihre Blätter und sofort kamen noch kräftigere Blätter nach, so dass jetzt jede Pflanze zwischen 6 und 13 Blätter besitzt.

Dankeschön ans Rühlemann-Team!!!

PS. Vielleicht liegt es auch am "Willkommen heißen" der Pflanzen?

22.10.2010

bla bla

Ich hatte eine bestellt, habe keine Lieferung dieser Pflanze erhalten, was schade ist. (kann also für eine vom Shop bekommene Pflanze keine Bewertung abgeben).
Ich besitze allderings eine Pflanze und kann somit grundelegende Aussagen treffen: sie ist eine Pflanze die jedes Jahr im Herbst bei mir blüht, die Mandragora Autumnalis blüht erst ab den 4 Jahr (hab sie schon eine Weile).

Die Alraune ist eines sehr robuste Pflanze, die bei Fährnissen (umtopfen, zuviel gießen, versenden im Karton quer durch Deutschland! etc) die Blätter abwirft bzw verwelken lässt, um ihre Fressfreinde zu verwirren und sich zu schützen.

Nehmt es ihr also nicht krumm, dass sie erstmal mickert.
Sie kann mehrere Monate unter der Erde verbringen.
Sie kommt allerdings immer wieder, sie liebt es in ihrer unterirdischen Zeit trocken, man darf sie auf keinen Fall zuviel gießen (Staunässe ist Gift für Wüstenpflanzen), außerdem liebt sie lockere Erde.

Am besten kommt sie bei mir drinnen, da draußen Blattläuse und Schnecken gerne ihren Appettit an ihr stillen.

22.10.2010

sehr gut

anfänglich tat sich nichts, jetzt treibt die Pflanze mit aller Karft aus.

20.10.2010

Herbstalraune

Zuerst war ich von meiner Mandragora autumnalis etwas enttäuscht, da sie recht schnell alle Blätter fallen ließ. Doch ich habe sie weiterhin ab und zu gegossen und in der Sonne stehe lassen und dann, im August, bildeten sich neue Blätter.
Es ist eine sehr magische Pflanze. Ich kann sie, trotz anfänglichem Blätterverlust, weiterempfehlen. Zudem scheint sie auch die ersten kalten Nächte sehr gut vertragen zu haben.

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

FAQ bei Anfrage

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.
new.png
Tasmanischer Bergpfeffer, männlich (Pflanze)
Tasmanischer Bergpfeffer, männlich (Pflanze)
Tasmannia lanceolata (Drimys lanceolata)
Würziger Kultpfeffer aus Australien und Tasmanien
TAS02

nicht lieferbar

12,00 € *
new.png
Tasmanischer Bergpfeffer, weiblich (Pflanze)
Tasmanischer Bergpfeffer, weiblich (Pflanze)
Tasmannia lanceolata (Drimys lanceolata)
Würziger Kultpfeffer aus Australien und Tasmanien
TAS03

nicht lieferbar

12,00 € *
new.png
Mediterrane Strohblume (Pflanze)
Mediterrane Strohblume (Pflanze)
Helichrysum stoechas
Wildform des Currystrauches
HEL18

bestellbar

4,80 € *
new.png
Weißer Rainfarn (Saatgut)
Weißer Rainfarn (Saatgut)
Tanacetum macrophyllum
Stattliche Staude, aromatisches Blüten
TAN08X

lieferbar

2,40 € *
new.png
Chinesische Kragenblume (Saatgut)
Chinesische Kragenblume (Saatgut)
Carpesium macrocephalum
Heilpflanze der TCM
CAR50X

lieferbar

2,40 € *
new.png
Mi Meng Hua, Chinesischer Sommerflieder (Pflanze)
Mi Meng Hua, Chinesischer Sommerflieder (Pflanze)
Buddleja officinalis
Ich wusste schon immer, daß Blumen heilen können :-)
BUD08

bestellbar

8,80 € *
Tollkirsche, schwarzfrüchtig (Pflanze)
Tollkirsche, schwarzfrüchtig (Pflanze)
Atropa belladonna
Hexenkraut aus Mitteleuropa
ATR01

bestellbar

4,80 € *
new.png
Alraune, frühlingsblühend (Pflanze)
Alraune, frühlingsblühend (Pflanze)
Mandragora officinalis
Kennen Sie den Schrei der Alraune?
MAN01

nicht lieferbar

20,80 € *
Mexikanisches Traumkraut (Pflanze)
Mexikanisches Traumkraut (Pflanze)
Calea zacatechichi
Dieses Räucherkraut verhilft zu klaren Träumen
CAL31

bestellbar

7,20 € *
An einer Mauer auf Sizilien
Schwarzes Bilsenkraut (Saatgut)
Hyoscyamus niger
Kleines Kraut für Hexengebräue
HYO01X

lieferbar

2,40 € *
Weißes Bilsenkraut (Pflanze)
Weißes Bilsenkraut (Pflanze)
Hyoscyamus albus
Eine Art aus dem vorderen Orient
HYO02

bestellbar

4,80 € *
Jiaogulan, Kraut der Unsterblichkeit (Pflanze)
tipp.png
Jiaogulan, Kraut der Unsterblichkeit (Pflanze)
Gynostemma pentaphyllum
Es wirkt wie Ginseng - aber besser als Ginseng
GYN01

bestellbar

7,20 € *
blog.png Beiträge rezept.png Rezepte
Cystus® (Pflanze)
tipp.png
Cystus® (Pflanze)
Cistus incanus ssp. tauricus
Ein Antioxidans, besser als Tee und Rotwein
CIS09

bestellbar

8,80 € *
blog.png Beiträge
Arnika (Pflanze)
Arnika (Pflanze)
Arnica chamissonis ssp. foliosa
Heilsames Kraut bei Verletzungen
ARN01

bestellbar

6,40 € *
Engelwurz (Pflanze)
tipp.png
Engelwurz (Pflanze)
Angelica archangelica
Heil- und Würzpflanze der nordischen Breiten
ANG01

bestellbar

4,80 € *
blog.png Beiträge
Großes Hexenkraut (Pflanze)
Großes Hexenkraut (Pflanze)
Circaea lutetiana
Wächst immer noch in unseren Wäldern
CIR01

bestellbar

4,80 € *
blog.png Beiträge
Eisenkraut (Pflanze)
Eisenkraut (Pflanze)
Verbena officinalis
Einheimisches, heiliges Druidenkraut
VER11

bestellbar

4,00 € *
blog.png Beiträge
Stechapfel (Saatgut)
Stechapfel (Saatgut)
Datura stramonium
Nachtschatten für den Hexen-Sabbat
DAT01X

lieferbar

3,20 € *
Echinacea (Pflanze)
Echinacea (Pflanze)
Echinacea purpurea
Auch Heilpflanzen können sooo schön blühen
ECH01

bestellbar

4,00 € *
Mädesüß (Pflanze)
Mädesüß (Pflanze)
Filipendula ulmaria
Magische Heilpflanze der Kelten
FIL01

bestellbar

4,00 € *
blog.png Beiträge
Johanniskraut (Pflanze)
Johanniskraut (Pflanze)
Hypericum perforatum
Ein schönes Wildkraut mit erstaunlichen Wirkungen
HYP02

bestellbar

4,00 € *
blog.png Beiträge
Gotu Kola, Tigergras (Pflanze)
tipp.png
Gotu Kola, Tigergras (Pflanze)
Hydrocotyle asiatica
Dieses indische Heilkraut verhilft zum Elefanten-Gedächtnis
HYD01

bestellbar

6,40 € *
blog.png Beiträge rezept.png Rezepte