Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Korsische Minze (Pflanze)

Mentha requienii

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: MEN29

3,90 € *
 
 
 
 
 
 

Korsische Minze (Pflanze)

Die Zwergen-Teppichminze

Für die ‘Creme de Menthe’ und für Duftkissen, Duftrasen. Polsterbildende Minze mit winzigen Blättern. Feuchteliebend. Empfehlenswert ist ein halbschattiger Platz im Sommer. Falls sie, trotz Winterschutz, einmal nicht wiederkommen sollte, sorgt sie durch Selbstaussaat für Nachwuchs. Etwas anfällig für Pilzkrankheiten. Wir empfehlen als kriechende Minzealternative die Teppichpoleiminze.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Mentha
Pflanzen & Saatgut / Maca-Myrte / Minze
Würzkräuter / Minze, Minzestrauch
Nach Verwendung / Duftpflanzen / Blattdufter
Nach Verwendung / kriechende Kräuter / Kräuter für Duftrasen

  • Haltbarkeit: halbfrostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 5/25
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Korsische Minze (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 3 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: B. Schumann 2015-09-12 18:32:12

    was für ein Duft!

    Anfangs etwas traurig haben sich meine drie Minzen inzwischen gut etabliert und wenn man kurz drüber streicht, dann duftet es unglaublich. Inzwischen breiten sie sich zu allen Seiten aus - wenn auch für Minze ungewöhnlich langsam - und blühen mit vielen winzigen Blüten eine Etage unter dem Lavendel. Mal sehen, ob sie den Winter überstehen.

     
  • Von: Almut 2014-07-15 21:48:25

    Langsamwachsend

    Ich habe die Minze in den Garten gepflanzt. Sie soll dort als Bodendecker anwachsen. Nach anfänglichen Zweifeln aufgrund der eher zarten Pflanze, hat sie sich nun prächtig gemacht und sieht ganz toll aus.

     
  • Von: Jürgen Fischer 2010-10-23 18:16:38

    zwischen den Trittplatten

    Pflanze ist zwar angegangen, hat sich aber nicht großartig verbreitert, wirkt
    eher "mickrig", aber vielleicht kommt das Wachstum ja im nächsten Frühjahr

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Korsische Minze (Pflanze)"

 
  • Von: Esther Scheidweiler 07.05.2012 23:44

    Hallo, kann man die Minze auch zum Tee kochen? Viele Grüße Esther Scheidweiler

    Antwort von: Brigitte Charlotte Gollnik 08.05.2012 08:36

    Hallo,
    die korsische Minze wird ähnlich verwendet wie die Teppichpoleiminze, daher würde ich vor einem Verzehr abraten. MfG

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.