Service: 0 42 88 / 300 19 11 Über 20 Jahre Wissen & Erfahrung mehr als 1300 Arten & Sorten
Französischer Jasmin (Pflanze)
  • Französischer Jasmin (Pflanze)

  • Jasminum officinalis
  • JAS03
  • Ende März - Okt.
  • 8cm Topf
  • Duftaroma: Jasmin

  • Lieferbar ab 25. März 2019

7,70 € *

Preise inkl. gesetzlicher MwSt. zzgl. Versandkosten

Ein bis ca. -15° C winterharter Jasmin mit den typischen weißen, duftenden Jasminblüten von... mehr
Französischer Jasmin (Pflanze)
Braucht etwas länger, um sich zu entwickeln

Ein bis ca. -15° C winterharter Jasmin mit den typischen weißen, duftenden Jasminblüten von Spätsommer bis Herbst. Meist Laub abwerfend; Rückschnitt im Herbst/ Winter. Im Gegensatz zu den anderen Jasminen braucht es ein paar Jahre, bis die ersten Blüten erscheinen. Der vergleichbare Chinesischen Teejasmin trägt aber generell viel mehr Blüten.

Yasmin
Überwinterung: Frosthart

Produkteigenschaften

  • Haltbarkeit:frostfest, ausdauernd
  • Höhe / Platzbedarf:200/40
  • Wasser:  
  • Licht:  
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Bewertungen für "Französischer Jasmin (Pflanze)"
09.10.2016

Gesund und schön

Die Pflanze kam schnell, gut verpackt und kräftig. Sie wächst gut und ich bin gespannt auf die ersten Blüten, die wohl erst im nächsten Jahr zu erwarten sind.

07.10.2016

Französischer Jasmin

Pflanzen haben sich innerhalb von 2 1/2 Monaten prächtig entwickelt.
Ein Pflanze hatte sogar bereits die ersten kleinen Blüten !
Hoffe, Sie überleben gut den Winter.

26.08.2016

Französischer Jasmin

Der Jasmin hat bereits im ersten Jahr kräftige und lange Ranken entwickelt.

09.08.2016

Ausgezeichnet

Ich habe ausschließlich kräftige Pflanzen erhalten die ausnahmslos gut angewachsen sind und sich gut entwickelt haben!

08.08.2016

Toller Jasmin!

Wir haben vergangenen Herbst sechs Jasmin-Pflanzen gekauft: alle kamen bei uns gesund und kräftig an. Überwintert hat eine im Garten und alle anderen Pflanzen im frostfreien Raum. Nach dem Winter sind alle Pflanzen in den Garten gekommen. Dort sind sie ordentlich ausgetrieben und gewachsen. Zu unser Freude haben auch alle Pflanzen viele Blüten mit herrlichem Duft entwickelt. Wir können den Französischem Jasmin nur empfehlen!!!

17.07.2016

Blüte bereits im ersten Jahr!!!

Ich habe Mitte Mi zwei tadellos verpackte und gesunde Pflanzen erhalten, die gut angewachsen sind und langsam, aber stetig unseren Zaun hochwachen. Da in der Artikelbeschreibung bereits darauf hingewiesen wird, erwartete ich für die ersten Jahre überhaupt keine Blüten. Umso überraschter war ich, als ich vor einigen Tage eine Knospe entdeckt hatte, die gestern dann aufblühte. Bisher blieb es bei dieser einen Blüte, die noch vorsichtig duftend Lust auf mehr macht. Ich bin aber schon jetzt ganz begeistert!

04.10.2015

französischer Jasmin

die Pflanze kam sogar schon mit ein paar Knospen bei mir an, dank der ausgezeichneten Verpackung wohlbehalten.
Alle bestellten Pflanzen waren sehr gesund und wuchsen problemlos weiter.
Ich würde diese Gärtnerei jederzeit gerne weiter empfehlen!

11.08.2015

Rankt bisher eher in die Breite

Ich wollte den Jasmin eigentlich zur Pergola-Begrünung nutzen, bislang wächst er allerdings eher zur Seite als nach oben. Aber das kann sich ja noch ändern. Jedenfalls eine hübsche Pflanze mit filigranen Blättern. Ich hoffe, sie kommt gut durch den Winter und erfreut mich in den nächsten Jahren mit ihren Blüten.

08.09.2014

üppig

ist super angewachsen und ordentlich ins Kraut geschossen. ICh freu mich schon auf Blüten.

07.08.2014

Kräftige und gesunde Pflanze bekommen.

Ist gut angewachsen und nach einem Jahr sind einzelne Triebe schon 3m hoch gewachsen. Jedoch noch keine Blüte.

25.05.2014

2 Jahre schon bei mir und 3 Meter hoch

Hallöchen! :)

Bin begeistert ! Nach 2 Jahren ist meine Französische Jasmin schon 3 Meter hoch geklettert. Habe sie 2. Winter schon draußen sitzen. Habe den Stamm über Winter mit Vlies umwickelt. Es hat letzte Jahre schon geblüht. Und jetzt Mitte Mai hat schon offene Blüten. :) Habe Frühjahr alle Pflanzen Blaukorn Dünger gegeben. :) Ich hoffe es schlängelt sich weiter. Ich lasse sie über meine Terrasse mauer klettern... Schade das ich hier keine Bild hochladen kann. Oder ist das vllt doch möglich?
Danke für die tolle Blumen ! :)
Liebe Grüße , Sevtap N.

23.09.2013

M

Die franz. Jasminpflanze wächst schnell und unkompliziert. Hat schon paar mal geblüht

17.09.2013

Zartes Pflänzlein

Nach drei Monate Pflanzzeit kann ich über diese Pflanze noch nicht viel sagen, sie wächst zwar, aber auch etwas verhalten. Laut Beschreibung braucht man bei der echten franz. Jasmin viel Geduld bzw. Jahre bis sie richtig aufblüht und ihren wunderschönen Duft verströmt. Irgendwann wird es einen Pergolabogen über den Hausweg zur Hausmauer geben und auf das freu ich mich besonders. Wie gesagt braucht jahrelange Geduld ähnlich wie beim Buchs.

02.09.2013

Französischer Jasmin

Die Pflanzen kamen sehr gut verpackt und in tollem Zustand hier an.
Sie sind sehr gut angewachsen und inzwischen auch schon richtig groß.
Kann ich sehr empfehlen :-)

26.08.2013

gut angewachsen

Der Jasmin ist gut angewachsen und macht mir sehr viel Freude. Blüten gab es dieses Jahr noch keine.

04.07.2013

Winter überlebt und es blüht! :))

Meine französische Jasmin, die ich letzte Jahr im Mai bekam, hat die Winter draußen, an einer Mauer überlebt. Ich schützte sie noch mit Pflanzenschutz Folie. Jetzt ist es gut hochgewachsen und hat mehrere Blüten, die herrlich duften. :)
Die Pflanze muss man immer wieder an den angebrachten kletter Seilen umwickeln, damit sie dort weiter schlingeln . Von alleine klettert es nicht. Nur mit Hilfe. Ich hoffe es überlebt nächsten Winter. Da werde ich nicht alles abdecken können, da ich sie nicht zurück schneiden werde und wachsen lasse...
Diese Pflanze ist sehr gut, weiter zu empfehlen.
LG sevtap

26.09.2012

Im Gegensatz zu ihrem Partner dem peruanischen Jasmin, ist diese Pflanze sehr gut angewachsen, auch im Balkonkästchen. Ich hoffe sie überwintert gut und kann mich somit im nächsten Jahr mit ihren betörenden Düften die Sommertage versüssen...

24.09.2012

Wunderbarer Französischer Jasmin

Kräftige Pflanze, rankt und wächst und gedeiht - von Blüten vielleicht abgesehen. Aber ich denke, sobald sich die Pflanze etabliert hat, werden die Blüten schon kommen. Wenn sie nicht gesund wäre, würde sie ja nicht so kräftig wachsen (ca. 1m innerhalb 1/2 Jahr). Alle bisherigen Französische Jasmin, die ich mir bisher (von woanders) geholt hatte, hatten nicht mal ein halbes Jahr überlebt und waren (und blieben) mickrig. Diese hier sind das genaue Gegenteil! Ich freue mich schon auf die leckeren Blüten!
Auf jeden Fall den Grünen Daumen hoch für diese tollen Pflanzen!

03.09.2012

wächst gut an

Wächst gut an. im letzten Jahr schon eine bestellt,diese schien in diesem Jahr nicht mehr zu kommen, also habe ich eine neue Pflanze bestellt,die sehr gut wuchs und siehe da, die andere Pflanze kam auch wieder raus naja nun habe ich 2 und hoffe sie duften doppelt so gut.

16.08.2012

Wächst gut hoch.

Es wächst wunderbar hoch und hat schon ca. 130cm erreicht. Hat noch keine Blüten. Hoffe das sie noch dieses Jahr kommen und sie ihre geschützte Platz im Garten, neben einer Mauer liebt. :))

12.07.2012

Wächst rapide

Unser Jasmin steht in einem Balkonkübel im starken Wechselwind und trotz diesem und dem krassen Regen macht er sich tapfer und gut. Er wuchs seit Mitte Juni von 20 cm um 1,3 Meter auf nun 1,5 Meter!!! Ich finde dieser Strauch ist eine ideale Alternative zu anderen klassischen oft langweiligen Rankgewächsen....

10.07.2012

robust, wächst schön

Ich hatte die Pflanze vor den Frösten in den Garten gepflanzt, hatte sie schon abgeschrieben. Sie hat sich aber prächtig entwickelt, blüht leider noch nicht.

11.10.2011

Sehr gut angewachsen

Die Pflanze kam in guter Qualität und wie immer perfekt verpackt an und ist sehr gut angewachsen.

22.07.2011

Französischer Jasmin

herrliche pflanze ! ist super angewachsen und hat direkt geblüht ! vom duft ,kann man nicht genug bekommen !

21.07.2011

prima

Das Warten hat sich gelohnt. Leider trägt sie noch keine Blüten, aber das kommt bestimmt noch. Sonst super gesunde Pflanze die gut angewagsen ist.

17.07.2011

schöne Pflanze

Starke und gesunde Pflanzen, gerne wieder.

16.07.2011

Französischer Jasmin

Die Pflanze hat sich in kurzer Zeit sehr gut entwickelt (gepflanzt im April) und zeigt jetzt, im Juli, bereits erste Blüten. Sehr empfehlenswert für Südwest-Balkon.

15.07.2011

Jasmin- einfach wunderbar

Meine erst sehr skeptische Meinung zu dem zarten Pflänzchen ist nun zu einer totalen Begeisterung gewechselt. Es ist zäh und wächst, sowie blüht, trotz der stets durch das wechselhaft regnerische Wetter nassen Erde im Balkonkasten. Ausserdem ist der zarte Duft der Jasminblüten einfach wunderbar!

14.07.2011

Wir und unsere Freunde sind begeistert. Die Pflanze ist eine tägliche Freude!

Wir und unsere Freunde sind begeistert. Die Pflanze ist eine tägliche Freude!

08.07.2011

Pflanze empfehlenswert

Mitte Mai bekam ich die gerade mal 8 cm hohe Pflanze nach Hause. Da ich mir nicht sicher war, ob diese meinem Gartenboden gewachsen ist, habe ich sie in einen Kübel gepflanzt. Mittlerweile ist sie bereits 60 cm hoch. Hatte bereits ein paar wundervoll duftende Blüten, die leider nicht lange halten. Diese Pflanze kann ich nur empfehlen!

07.07.2011

Tolle Pflanze

Als ich diesen Jasmin erhalten hatte, befürchtete ich, dass die Pflanze den schweren Boden im Garten nicht vertragen würde, weil sie so fragil aussah. Aber ich wurde eines Besseren belehrt. Ich pflanzte den Jasmin ein und keine Woche später waren die ersten Blüten da. Ganz nebenbei eroberte sich der Jasmin mehr und mehr Platz von den Mohnblumen und machte sich richtig breit. Er duftet angenehm, aber nicht aufdringlich.

13.06.2011

Robuste Pflanze

Trotz schwerem Lehmboden, Wurzeldruck, Trockenheit im Sommer, hohen Beikräutern und -20 Grad im Winter 2011, wächst die Pflanze im 3. Jahr gesund und munter und duftet auch noch toll!

21.10.2010

Französischer Jasmin

Kräftige Pflanze, die rankt und rankt. Blüten gab es noch keine in diesem Sommer, aber garantiert im nächsten und ich freu mich drauf!

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

FAQ bei Anfrage

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein
Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.
Rundblättriger Baumwürger (Pflanze)
Rundblättriger Baumwürger (Pflanze)
Celastrus orbiculatus
Chinesische Leberheilpflanze
CEL13

Lieferbar ab 25. März 2019

4,20 € *
Japanische Duftblüte (Pflanze)
Japanische Duftblüte (Pflanze)
Osmanthus fragrans var. aurantiacus „Rubra“
Duftender Herbst in Kyoto
OSM22

Lieferbar ab 25. März 2019

7,70 € *
Hawaiianische Holzrose (Pflanze)
Hawaiianische Holzrose (Pflanze)
Argyreia nervosa
Rituelle Pflanze der Karuna
ARG01

Lieferbar ab 25. März 2019

12,60 € *
Knopfbusch (Pflanze)
Knopfbusch (Pflanze)
Cephalanthus occidentalis
Duftende kugelrunde Blüten
CEP11

Lieferbar ab 25. März 2019

7,70 € *
Schmalblättrige Ölweide (Pflanze)
Schmalblättrige Ölweide (Pflanze)
Elaeagnus angustifolia
Kleine Blüten - großartiger Duft
ELA02

Lieferbar ab 25. März 2019

6,30 € *
Sommerflieder 'Ellen‘s Blue' (Pflanze)
Sommerflieder 'Ellen‘s Blue' (Pflanze)
Buddleja davidii „Ellen‘s Blue“
Duftstarke, kompakte Sorte
BUD04

Lieferbar ab 25. März 2019

4,90 € *
Arabischer Jasmin (Pflanze)
tipp.png
Arabischer Jasmin (Pflanze)
Jasminum sambac
Bevorzugt für orientalisches Jasminwasser
JAS01

Lieferbar ab 25. März 2019

7,70 € *
blog.png Beiträge rezept.png Rezepte
Chinesischer Teejasmin (Pflanze)
Chinesischer Teejasmin (Pflanze)
Jasminum grandiflorum
Diese Art blüht 12 Monate im Jahr
JAS02

Lieferbar ab 25. März 2019

7,70 € *
blog.png Beiträge
Jiaogulan (Pflanze)
tipp.png
Jiaogulan (Pflanze)
Gynostemma pentaphyllum
Es wirkt wie Ginseng - aber besser als Ginseng
GYN01

Lieferbar ab 25. März 2019

6,30 € *
blog.png Youtube blog.png Beiträge rezept.png Rezepte
Nachtjasmin (Pflanze)
Nachtjasmin (Pflanze)
Cestrum nocturnum
Diese hungrige Pflanze duftet nachts
CES01

Lieferbar ab 25. März 2019

6,30 € *
blog.png Beiträge
Wildtomate 'Small Egg' (Pflanze)
Wildtomate 'Small Egg' (Pflanze)
Lycopersicon species
Viele kleine Früchte an herabhängenden Zweigen
LYC20

Lieferbar ab 25. März 2019

2,80 € *
blog.png Beiträge rezept.png Rezepte
Erdbeerminze (Pflanze)
tipp.png
Erdbeerminze (Pflanze)
Mentha species
Zierliche Art mit überraschendem Aroma
MEN80

Lieferbar ab 25. März 2019

3,50 € *
blog.png Beiträge rezept.png Rezepte
Marokkanische Minze (Pflanze)
tipp.png
Marokkanische Minze (Pflanze)
Mentha spicata v. crispa
Zurecht unsere beliebteste Minze
MEN19

Lieferbar ab 25. März 2019

3,50 € *
blog.png Beiträge rezept.png Rezepte
Japanisches Geißblatt (Pflanze)
tipp.png
Japanisches Geißblatt (Pflanze)
Lonicera japonica 'Halliana'
Diese Schlingpflanze duftet so stark wie sie wächst
LON09

Lieferbar ab 25. März 2019

6,30 € *
Französischer Rosmarin (Pflanze)
Französischer Rosmarin (Pflanze)
Rosmarinus officinalis
Wahrscheinlich der wüchsigste Rosmarin
ROS10

Lieferbar ab 25. März 2019

5,60 € *
blog.png Beiträge rezept.png Rezepte
Rosmarin 'Arp' (Pflanze)
Rosmarin 'Arp' (Pflanze)
Rosmarinus officinalis
Sehr robuste Art mit dunklen Blättern
ROS02

Lieferbar ab 25. März 2019

5,60 € *
rezept.png Rezepte
Indischer Jasmin (Pflanze)
tipp.png
Indischer Jasmin (Pflanze)
Jasminum multiflorum
Sehr blühfreudige Duftpflanze aus Indien
JAS05

Lieferbar ab 25. März 2019

6,30 € *
rezept.png Rezepte
Zitronenverbene (Pflanze)
tipp.png
Zitronenverbene (Pflanze)
Aloysia triphylla
Erstklassiger Kräutertee aus dem eigenen Garten
LIP01

Lieferbar ab 25. März 2019

5,60 € *
blog.png Youtube blog.png Beiträge rezept.png Rezepte
Zitronenquendel, magenta (Pflanze)
Zitronenquendel, magenta (Pflanze)
Thymus x serphyllum
Üppig blühender Zitronenteppich
THY22

Lieferbar ab 25. März 2019

4,20 € *
Toronjil Morado (Pflanze)
tipp.png
Toronjil Morado (Pflanze)
Agastache mexicana
Zitronig schmeckende eßbare Blüten
AGA09

Lieferbar ab 25. März 2019

5,60 € *
blog.png Beiträge rezept.png Rezepte blog.png Buch
Japanische Tee-Hortensie (Pflanze)
tipp.png
Japanische Tee-Hortensie (Pflanze)
Hydrangea serrata 'Oamacha'
Buddhas Geburtstag feiern mit süßem Tee
HYD11

Lieferbar ab 25. März 2019

9,10 € *
Sternbalsam 'Zulu Snowflake' (Pflanze)
Sternbalsam 'Zulu Snowflake' (Pflanze)
Zaluzianskya ovata
Blätter duften harzig, Blüten duften lieblich
ZAL02

Lieferbar ab 25. März 2019

4,20 € *