Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Mentholpflanze (Pflanze)

Coleus sp.

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: PLE04

4,55 € *
 
 
 
 
 
 

Mentholpflanze (Pflanze)

Dieses Kraut wächst nahezu ohne Wasser

Die weich behaarten Blätter verströmen bei Berührung einen ausgeprägten Mentholduft. Blaue Blüten im Winter. Wochen und Monate, nachdem ich in einem Sommer die über 3 Meter langen Ranken gekürzt hatte, lebten diese immer noch und zeigten ihre pastellblauen Blüten.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Coleus
Pflanzen & Saatgut / Canna-Cystus / Coleus & Plectranthus
Würzkräuter / Andere Würzkräuter
Nach Verwendung / Duftpflanzen / Blattdufter
Nach Verwendung / Hängeampeln
Nach Verwendung / Kräuter für's Fensterbrett

  • Haltbarkeit: ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 90/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Mentholpflanze (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 3 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Nicole 2015-09-22 11:43:47

    Mentholpflanze

    Pflanze ist gut angewachsen und verbreitet wie beschrieben einen angenehmen Mentholduft

     
  • Von: Annette Schmidt 2014-11-11 12:54:01

    Mentholpflanze

    riecht, wächst alles super

     
  • Von: Rut K. 2010-11-07 16:41:20

    Mentholpflanze

    Die Pflanze duftet sehr intensiv und wächst stetig - bei mir hat sie sich im Sommer draußen wohl gefühlt und treibt jetzt im Zimmer weiter. Sie wächst so gut, dass ich bereits einige Triebe abschneiden musste, da sie sonst zu groß würde.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Mentholpflanze (Pflanze)"

 
  • Von: K.S. 22.11.2016 13:16

    Guten Tag liebes Ruehlemann Team, ueberwintert die Planze besser in der warmen Stube oder dem kuehlen Flur? Vielen Dank und lieben Gruss K.S.

    Antwort von: Christian Müller 22.11.2016 15:55

    Hallo, die Mentholpflanze kann recht kühl überwintert werden, dennoch denke ich das Ihr Flur zu dunkel ist, daher würde ich zu einer Überwinterung im Wohnzimmer raten.

     
  • Von: loretta bruhns 08.03.2015 21:11

    Hallo, Wie vermehrt man denn die pflanze eigentlich - über stecklinge? Oder bildet sie ablegertriebe? Vielen dank im voraus!

    Antwort von: Christian Müller 09.03.2015 07:38

    Hallo,


    eine Vermehrung über Kopfstecklinge ist üblich.

     
  • Von: Maria Cozzo 05.04.2014 21:37

    hallo, habe vor 2 tagen diese pflanze von ihnen bekommen und wollte wissen wann ich sie umtopfen soll und welche erde & dünger (und wieviel) sie braucht . herzlichen dank !

    Antwort von: Angelika Schröter 17.04.2014 09:06

    Hallo, wenn der Topf stark durchwurzelt ist, kann sie in einen 3-5 cm größeren Topf mit Blumen- oder auch Kakteenerde gepflanzt werden. Nährstoffe werden wenig benötigt, also 1-2 mal im Monat die halbe Dosierung zur Wassergabe geben. Viele Grüße

     
  • Von: CAH 31.08.2013 21:45

    Für was verwendet man die Blätter? Kann man die Blätter trocknen oder anders konservieren? Vielen Dank Grüße

    Antwort von: Nina Meyer 24.09.2013 14:52

    Hallo!
    Die Pflanze wird nur als Duftpflanze oder zu Zierzwecken verwendet. Man kann die Blätter bestimmt trocknen. Sie brauchen aber sicherlich eine Weile, da sie sehr dick sind.
    Eine schöne Kräutersaison

     
  • Von: Roswitha Altrogge 28.09.2012 07:31

    Was kann man aus dieser Pflanze machen ? Auch Tee? M.F.G

    Antwort von: Angelika Schröter 04.10.2012 12:02

    Hallo, die Mentholpflanze ist eine Duft- und Zierpflanze und kann gut im Zimmer gehalten werden. Verwendungen als Tee sind mir nicht bekannt. Viele Grüße

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.