Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Zitronenthymian, grün (Pflanze)

Thymus citriodorus

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: THY08

3,25 € *
 
 
 
 
 
 

Zitronenthymian, grün (Pflanze)

Runde Blätter mit feinem Aroma für die Küche

Aufrechter Habitus. Dunkelgrüne Blätter, rosa Blüten im späten Frühjahr. Der wüchsigste unter den Zitronenthymianen. Verträgt Schatten besser als andere Thymiane.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Thymus
Pflanzen & Saatgut / Tagetes-Tuberose / Thymian
Würzkräuter / Thymian
Nach Verwendung / Bienen- und Hummelpflanzen
Nach Verwendung / Heckenpflanzen / Kräuter für Hecken
Nach Verwendung / Pflanzen für die Kräuterspirale / Kräuterspirale, Bereich 3: Normalzone, humusreich
Nach Verwendung / Würzkräuter / Europäische Würzkräuter

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 30/35
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Tymian, Zitronentymian

Bewertungen für "Zitronenthymian, grün (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 16 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: D. Bohley 2015-09-03 16:13:11

    Zitronenthymian, grün (Pflanze)

    herrlicher Duft und Aroma!

     
  • Von: Claudia Serafin 2015-09-02 19:45:33

    Toller Duft, üppige Pflanze

    Nichts auszusetzen! Ich hoffe sie überlebt den strengen Berliner Winter.

     
  • Von: B. Engelhardt 2015-08-06 08:47:04

    Üppig und lecker

    In diesem Jahr war das Paket länger unterwegs (Poststreik !! und trotz Nachfrage ist es wohl nicht möglich auch gegen Aufpreis per Express gesendet zu bekommen, schade).
    Die Pflanze ist sehr robust ! Von meinen Tymianen wächst sie am besten. Ich finde es sehr schön, dass sie nicht (jedenfalls bis jetzt noch nicht) blüht. Habe das Gefühl, sie schmeckt dadurch besser.

     
  • Von: Verena Thienemann 2015-08-04 12:42:09

    klasse angewachsen

    Das Pflänzchen hat sich ganz toll entwickelt und hat ganz toll geblühlt

     
  • Von: Caro Lorenz 2014-11-11 17:41:56

    gedeiht gut

    ich hab die kleine Pflanze in einem sehr guten Zustand bekommen, bei mir wächst es in der Etagere und ich liebe es, ein paar blätterchen mit in einer Pilz pfanne zu haben. Bin gespannt wie es den Winter übersteht.

     
  • Von: Andrea 2014-07-17 12:48:39

    Leider etwas enttäuscht

    Wächst sehr langsam und riecht nicht wirklich.
    Eine andere Sorte von Euch ist da viel besser gewachsen.
    Blüten sind auch keine in Sicht. Na mal sehen was in den nächsten Wochen noch passiert.

     
  • Von: Karin Ott 2013-09-07 09:28:55

    Zitronenethymian

    Schöne Pflanzen, sind im Balkonkasten gut angewachsen. Schmeckt besonders lecker zu Fisch und Hühnchen. werden von mir oft Zweige abgeschnitten, wächst trotzdem toll.

     
  • Von: U.V. 2013-09-02 16:24:48

    Leider etwas gelb

    Pflanze sah bei Lieferung sehr gut aus, aber die weitere Anzucht im Topf scheint ihr trotz spezieller Kräutererde nicht gut zu bekommen. Zu viel oder zu wenig Wasser kann nicht sein. Es wird regelmäßig gegossen und im Untersatz bleibt kein Wasser stehen. Vielleicht kann man sie gut überwintern.

     
  • Von: Barbara von Dall'Armi 2013-06-09 15:10:01

    Zitronenthymian

    Die Pflanze ist in gutem Zustand eingetroffen und gedeiht sehr gut.

     
  • Von: Margot Muß 2012-08-29 22:06:10

    einfach Klasse

    Habe mir in diesem Jahr diesen Thymian bestellt. Die Pflanze ist bei mir gut angewachsen und ich verwende sie regelmäßig im Salat. Auch als Tee sehr lecker. Manchmal mische ich auch - Zitronentymian und etwas Orangenthymian.

     
  • Von: Müller 2012-07-10 14:04:40

    sehr gut

    Von Rühlemanns habe ich immer gute Ware erhalten.
    Auch der Thymian ist gut angewachsen und sieht gut aus.

     
  • Von: Silke Thompson 2011-09-21 09:09:51

    Schade

    Die Pflanze sah bei ihrer Ankunft gut aus, ist aber innerhalb weniger Tage verholzt und eingegangen. Falscher Standort?

     
  • Von: Alena Bischoff 2011-07-18 15:18:40

    Pflanze ist gut angewachsen und schmeckt gut!

    Die Pflanze kam in gutem Zustand an, ist gut angewachsen, schmeckt gut. Bleibt abzuwarten, ob sie den Winter überlebt- das wäre dann perfekt:-)

     
  • Von: Barbara 2011-07-17 12:10:37

    Leider mickert es :-(

    Das Pflänzchen sah bei der Lieferung gut aus. Leider ist es aber nicht sehr gut gewachsen.

     
  • Von: Anja Burkart 2010-10-30 09:46:35

    Sieht gut aus

    Gedeiht prächtig. Das er im Moment etwas zersaust aussieht ist meine Schuld

     
  • Von: Maren Kaschka 2010-10-22 17:46:43

    hübsch und duftend

    Ist ein hübscher Busch geworden.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Zitronenthymian, grün (Pflanze)"

 
  • Von: 04.05.2013 11:13

    Habe bereits eine Pflanze im Hochbeet stehen, doch sie kommt z. Zt. noch sehr spärlich. Da ich noch eine zweite Pflanze bekomme meine Frage: Kann man den Zitronenthymian auch im Gewächshaus halten?

    Antwort von: Daniel Rühlemann 05.05.2013 19:50

    Ja, kann man schon. Allerdings werden dann womöglich die Zweige und Blätter sehr weich.

     
  • Von: 20.04.2012 07:47

    guten Tag, kann Ich den Zitronenthymian auch als Zimmerpflanze halten oder muß er nach daußen ? vielen Dank im voraus W.Dörge

    Antwort von: Angelika Schröter 20.04.2012 08:35

    Hallo, der Zitronenthymian gedeiht besser im Freien. Im Zimmer kultiviert, sind sie für Schädlinge anfällig. Grüne Grüße

     
  • Von: 27.02.2012 14:01

    Guten Tag , ich habe folgende Frage . Wenn ich einen Rasen mit Zitromnenth. anlegen möchte Wieviel Pflanzen benötige ich auf den Quadratmeter oder kann man diesen auch sähen. Wie lange dauert es bis er dicht gewachsen ist und wie sollte die Bodenbeschaffenheit sein. Mfg. Udo Merkel

    Antwort von: Angelika Schröter 29.02.2012 09:18

    Hallo Udo Merkel,

    Thymian stellt keine besonderen Ansprüche an den Boden, Staunässe sollte allerdings vermieden werden. An einem vollsonnigem Standort wächst er am besten und wird mit mindestens 35 cm Abstand gepflanzt.

    Grüne Grüße

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.