Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Englischer Thymian (Pflanze)

Milde Sorte mit großen Blättern

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: THY21

3,25 € *
 
 
 
 
 
 

Englischer Thymian (Pflanze)

Milde Sorte mit großen Blättern

Bekommt im Sommer nicht diesen harzigen Beigeschmack wie deutscher Thymian. Daher klares Thymianaroma. Dunkelgrüne, ovale Blätter. Sehr wüchsig. Wird nur vegetativ vermehrt.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Thymus
Pflanzen & Saatgut / Tagetes-Tuberose / Thymian
Würzkräuter / Thymian
Nach Verwendung / Pflanzen für die Kräuterspirale / Kräuterspirale, Bereich 3: Normalzone, humusreich
Nach Verwendung / Stauden / niedrige Stauden
Nach Verwendung / Würzkräuter / Europäische Würzkräuter

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 30/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Englischer Thymian (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 9 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: B.Voß 2014-09-02 18:55:30

    Englischer Thymian

    Der Kauf geschah aus reiner Neugier: Was ist da anders ? Anfangs hat sich der Thymian etwas schwer getan mit unserer norddeutschen Erde. Aber dann....! Ein herrlicher Duft und er wurde oftmals verwendet beim Kochen. Eine freudige Bereicherung für mein Kräuterbeet

     
  • Von: Sylvia 2014-07-16 07:31:20

    Na ja

    Der englische Thymian ist vom Aroma ein wenig flach. Kann sein, dass ihm der Sandboden nicht behagt. Mal sehen wie er über den Winter kommt.

     
  • Von: Marianne Wiechen 2013-09-02 20:22:03

    Genügsam

    Hat sich schnell eingelebt und reiche Ernte gerbacht. Mal sehen, wie er den Winter übersteht.

     
  • Von: Astrid Traum 2012-09-03 15:38:35

    sieht top aus

    super angegangen toller Duft einfach eine super Pflanze

     
  • Von: Esther Jost 2012-08-09 16:46:33

    sehr schöne, kräftige Pflanze

     
  • Von: Dieter Bohley 2012-08-07 13:56:52

    sehr guter Wuchs und tolles Aroma

     
  • Von: a 2010-11-19 00:22:09

    a

    super angewachsen, schön buschig wachsend(balkonpflanze im topf).
    schmeckt lecker mit pinienrosmarin zu rinderfiletsteaks!
    wird im haus überwintern.

     
  • Von: Silke Drawer 2010-11-01 17:18:39

    ein must have

    Dadurch, dass er sich wohl im rauhen englischen Klima durchsetzen musste, ist er sehr robust. Ich hoffe, dass er somit auch unsere Winter verträgt (600 m ü. Meer und viel Wind). Schön ist auch, dass er hoch wächst und kleine Büsche bildet.

     
  • Von: Ute Donovan 2010-10-25 22:39:01

    Englischer Thymian

    Starke kleine Pflanze. Man muss dem Thymian etwas Zeit geben um sich zu entwickeln. Wunderbares Aroma fuer Fleisch, Eintoepfe oder Oele. Hat unser Klima wunderbar ueberstanden.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Englischer Thymian (Pflanze)"

 
  • Von: Stefan Baumann 22.04.2015 16:19

    Hallo! ich habe den Englischen Thymian bestellt und bin überrascht (und begeistert!!) über das extrem starke ZITRONIGE Aroma! Kann das eine Versandverwechslung sein oder duftet der wirklich so......? Jedenfalls tolle Pflanze! Viele Grüße

    Antwort von: Christian Müller 27.04.2015 07:12

    Hallo, ja der Englische Thymian riecht ein wenig zitronig.

     
  • Von: leon hardinger 12.03.2013 11:38

    Moin zusammen. Wie schneide ich diesen Thymian im Frühling zurück? Letztes mal habe ich mich nicht viel getraut, wurde trotzdem wieder reichlich grün. Die Pflanze habe ich jetzt drei Jahre und ist da 20 cm hoch. Gruß

    Antwort von: Brigitte Charlotte Gollnik 12.03.2013 13:49

    Hallo,
    die Pflanze kann beruhigt um die Hälfte bis 2/3 zurückgeschnitten werden, sie treibt gut wieder aus.MfG

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.