Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Honigmelonensalbei (Pflanze)

Salvia elegans

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: SAL11

4,55 € *
 
 
 
 
 
 

Honigmelonensalbei (Pflanze)

Blüht den ganzen Sommer über

Eng verwandt mit dem Ananassalbei. Kleiner in allen Teilen. Die leuchtend roten Blüten erscheinen schon im Sommer bis in den Herbst hinein. Die sehr wüchsige Pflanze ist sehr durstig! Das fruchtige Aroma der Blätter erinnert an den Duft von reifen Honigmelonen. Die überhängenden Zweige machen sich gut in Kübeln.

Die Blüten einfach rauszupfen und aussaugen: Ein köstlich süßer Genuss - nicht nur für Kinder.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Salvia
Pflanzen & Saatgut / Salbei-Süßholz / Salbei
Würzkräuter / Salbei, Salbeistrauch
Nach Verwendung / Duftpflanzen / Blattdufter
Nach Verwendung / Hängeampeln
Nach Verwendung / Kräuter für Balkon u. Terrasse

  • Haltbarkeit: ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 100/50
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Honigmelonensalbei (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 23 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Meike Rank 2016-08-26 15:38:02

    Wächst gut aber blüht nicht mehr

    Die Pflanze kam mit Blüten an, die aber beim Transport abgefallen sind.
    Leider kamen danach den ganzen Sommer keinerlei Blüten mehr. Die Pflanze an sich hat sich aber gut ausgebreitet. Keine Ahnung, ob ich etwas falsch gemacht habe.

     
  • Von: Gartenfreund 2015-09-07 17:42:32

    Schade

    Über die Pflanze an sich kann ich nichts negatives schreiben. Schade war es nur, dass es sehr lange gedauert hat, bis die Lieferung bei mir eingetroffen ist und was mich insbesondere geärgert hat, dass alle frischen Triebe gekürzt wurden sind. Ich hätte gern selbst die Pflanze für Freunde vermehrt durch Stecklinge. Das war vorerst nun nicht mehr möglich. Wenn ich eine Pflanze bestelle, dann möchte ich sie doch gern in vollständigem Zustand erhalten und nicht vom Lieferanten schon vorgekürzt.

     
  • Von: Conny 2015-09-02 12:36:25

    Honigmelonensalbei

    Der Salbei ist sehr schön gewachsen und blüht wunderschön.
    Nun hoff ich,dass ich ihn gut über den Winter bring

     
  • Von: Naturfreund 2014-10-14 20:11:55

    Lecker

    Die Pflanze blüht unentwegt und die Blüten schmecken wirklich köstlich.
    Das war ein Volltreffer!

     
  • Von: Gitty 2014-09-09 12:58:40

    einfach schön!

    Essen will ich davon nichts, ich mag Salbei nicht. Aber die Pflanze blüht ausdauernd und ist wunderschön!

     
  • Von: Dorin 2014-09-07 20:53:21

    Tolle Blüten

    Habe die Pflanze im Topf auf der Terrasse, benötigt sehr viel Wasser, belohnt aber mit üppigem Wachstum und super tollen Blüten.

     
  • Von: Karin Evers 2014-08-27 23:07:03

    diese Farbe!

    Was für eine Blütenfarbe!
    Ehrlich gesagt hab ich sie nicht zum ernten gekauft, sondern, weil jeder Gartengast an diesem Beet stehenbleibt und die Augen son diesem wundervollen Rot nicht abwenden kann...
    Da kann ich bissel angeben:)

     
  • Von: Anja 2014-07-16 16:24:22

    Honigmelonensalbei

    Die Pflanze ist in einem guten Zustand angekommen. Sie ist im Beet schnell angewachsen und hat eine schöne rote Blüte.

     
  • Von: Jutta Reißig 2013-10-01 08:13:11

    Honigmelonensalbei

    Nach anfänglichen Problemen (war die Zeit im Frühjahr, wo es sehr nass und kalt war) setzte ich sie in Kübel und dort entwickelte sich die Pflanze prächtig. Sie wächst üppig und ist eine Bereicherung in allen Salaten. Die Blüten sind lecker und werden immer mitgegessen. Ich hoffe, ich bekomme sie gut über den Winter.

     
  • Von: M. Wetzel 2013-09-28 19:47:53

    Sehr schöne Pflanze

    Super schöne Pflanze, sehr gut angewachsen und super entwickelt. Aber wir finden, die Blüten schmecken eigentlich nach nichts... Trotzdem immer wieder!!!

     
  • Von: Michaela Müller 2012-09-10 14:16:13

    wahnsinn

    der ist RIESIG geworden und wirklich sehr lecker und wunderschön

     
  • Von: Ertl 2012-09-07 12:31:23

    Miserabel

    Dasselbe gilt auch für Honigmelonensalbei

     
  • Von: Martina Bethge 2012-08-05 15:53:58

    Wunderschöne Kübelpflanze

    Habe die Pflanze gleich in einen größeren Kübel gepflanzt ist toll gewachsen. Die Blätter waren genz dicht und die hüschen roten Blüten sind sehr außergewöhnlich.Sie blüht noch immer, leider sehen die Blätter jetzt nicht mehr so schön aus. Super schöne
    Pflanze mit tollem Duft.

     
  • Von: Barbara Januschewski 2012-07-12 11:12:10

    Honigmelonen- und Ananassalbei

    Ich hatte beide Pflanzen in einem Topf und hab sie aber wieder auseinander pflanzen müssen, weil sie sich so toll entwickelt haben.
    Der Honigmelonensalbei blüht schon seit Ende Mai, der Ananassalbei sieht prächtig aus und braucht wohl noch etwas mit seiner Blüte.
    Wie ich die Blätter verwerte hab ich noch nicht entschieden aber ich such noch Anregungen.

     
  • Von: Anja Stein 2011-10-11 17:21:29

    blüht wunderschön

    ich gebe die Blätter in meinen Fruchtsalat, das mit den Blüten habe ich noch nicht probiert. Ich hoffe ich bekomme sie durch den Winter.

    Sie wächst sehr schnell und hat jetzt, durch das ich sie so spät bestellt hatte, ihre ersten Blüten.

     
  • Von: Gabi 2011-10-06 23:14:31

    Seit letztem Jahr

    Habe ich eine Pflanze stehen. Im Sommer pflanze ich sie in das Gartenbeet. geschützt aber sonnig. Sie ist unheimlich wuchsfreudig und ist dieses Jahr erstmalig 1m hoch geworden. Herunterhängende Seitentriebe fingen sogar an, zu wurzeln. Im Winter setze ich sie in einen ausreichend großen Kübel. Da braucht man aber viel Geduld. Denn Überwintern im Haus ist unheimlich schwierig. Sie darf nicht zu warm und nicht dunkel stehen. Gießen immer wieder, sie mag kein Austrocknen.

     
  • Von: Sigrid 2011-10-06 22:06:22

    wunderbar

    Wie alle Pflanzen von Rühlemanns klasse Qualität. Vor allem die roten Blüten gefallen mir sehr. Auch Tee aus den Blättern trinke ich gern.

     
  • Von: Margot Muß 2011-08-18 20:40:58

    Super Pflanze

    Habe diese Pflanze in diesem Jahr in sehr gutem Zustand erhalten. Obwohl ich selbige in nur in einem 25er Topf halte, wächst sie super. Ja sie hat sich inzwischen prächtig entwickelt. Zur Zeit fängt sie an zu blühen.
    Schon sehr oft habe ich hiervon einen Tee gekocht, auch zusammen mit anderen Kräutern.
    Kann diese Pflanze nur empfehlen.

     
  • Von: Ute 2011-08-01 09:04:13

    Tolles Kraut mit süßen Blüten

    Die Pflanze kam in sehr gutem Zustand bei mir an. Ich habe sie in einen großen Kübel gepflanzt und sie gedeiht prächtig. Ich freue mich schon auf die süßen Blüten, sie in jedem Salat ein Highlight sind. Sie eignen sich auch für Tee, aber ich finde dafür sind sie zu schade.

     
  • Von: Karin Hennig 2011-07-07 17:25:38

    wunderbar

    Ich habe die Pflanze in die Kräuterspirale gepflanzt.
    Sie ist sehr gut angewachsen und blüht üppig.
    Die Blüten nehme ich für den Kräutertee, jetzt noch frisch später dann abgetrocknet.
    Die Blütenfarbe belebt das ganze Beet.
    Wie kann ich sie über den Winter bringen???

     
  • Von: Heidrun Roblick 2010-10-26 08:26:27

    Honigmelonensalbei

    Tolle Pflanze.Tee schmeckt sehr aromatisch.Habe sie im Topf eingepflanzt und auf der Terasse stehen.Vor dem Einräumen habe ich ihn mit anderen Salbeisorten zu Salbeisirup verarbeitet.Dieser wird dann in der kalten Jahreszeit als Süßungsmittel in den Tee gegeben. Sehr lecker.

     
  • Von: türkisundblau 2010-10-21 13:52:43

    bestens!

    Die Pflanze wuchs fix an und entwickelte sich bestens. Das Aroma erfreute uns.

     
  • Von: Gartenfee 2010-10-21 09:27:30

    ausdauernder Blüher

    Ich habe den Honigmelonensalbei ins Staudenbeet gepflanzt. Von Frühsommer bis Mitte Oktober ein ausdauernder Blüher. Sehr schöne Farbe.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Honigmelonensalbei (Pflanze)"

 
  • Von: 20.11.2013 17:29

    Hallo liebes Rühlemanns-Team, habe meinen Ananassalbei inzwischen ins Haus geholt da mein Gewächshaus (Kalt) z. Zt. auch nur noch fünf bis acht Grad hat. Wie ist es mit meinem Honigmelonen-Salbei. Muß ich den jetzt besser ins Haus holen oder kann ich ihn noch im GH stehen lassen? Mit den besten Grüßen Margot Muß

    Antwort von: Bernd-Uwe Eggers 27.11.2013 12:49

    Hallo,
    mit dem Honigmelonensalbei genauso verfahren wie mit dem Ananassalbei. MfG

     
  • Von: melanie 27.09.2013 12:53

    Hallo ich wollte gerne wissen, ob es möglich ist an die Samen von Honigmelonensalbei oder Ananassalbei zu kommen. Ich finde leider überall nur die Pflanzen, brauch aber dringend die Auskunft ob man auch die Samen irgendwo kaufen kann. Liebe grüße

    Antwort von: Brigitte Charlotte Gollnik 14.10.2013 15:16

    Hallo,
    gute Frage, wir haben nur Pflanzen anzubieten, ob und wo es Saatgut gibt, weiß ich nicht ...MfG

     
  • Von: Conrad 19.06.2012 09:38

    Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frage an Sie lautet: ist Honigmelonensalbei winterhart? Für eine Antwort wäre ich dankbar. Mit freundlichen Grüßen Hannelore Conrad

    Antwort von: Angelika Schröter 26.06.2012 16:31

    Hallo, die Pflanzen sollten frostfrei überwintert werden. Viele Grüße

     
  • Von: Ertl Franz 14.03.2012 11:02

    Die selbe Frage zu 2 Salbeiarten: Kanarischer und Honigmelonensalbei. Welche Temperaturen vertrgaen diese Salbeiarten. Kann man sie rausstellen, wenn es zwar frostfrei, aber noch sehr kühl ist?

    Antwort von: Nina Meyer 15.03.2012 09:53

    Hallo!
    Beide Salbei-Arten vertragen Temperaturen von 5-10°C, aber überhaupt keinen Frost. Sie können sie also auch bei kühleren Temperaturen raus stellen, müssten aber darauf achten ob es Nachtfröste gibt.
    Eine schöne Kräutersaison wünscht
    Nina Meyer

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.