Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Schnittlauch 'Elbe' (Pflanze)

 
 
 

Schnittlauch 'Elbe' (Pflanze)

Allium schoenoprasum „Elbe

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: ALL88

3,90 € *
 
 
 
 
 
 

Schnittlauch 'Elbe' (Pflanze)

Elfenhafte weiße Blüten mit zartlila Kelch

Diese weißblühende Sorte ist robuster und wüchsiger als andere weißblühende Schnittlauchsorten. Die zartlila Hochblätter geben den reinweißen Blüten einen eigenen, elfenhaften (Elbe=Elfe) Charme. Verwendung in der Küche wie normaler Schnittlauch. Unnötig zu sagen, dass weiße Schnittlauchblüten als essbare Garnierung viel besser auf einem Rote-Beete-Salat zur Geltung kommen!

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Allium
Pflanzen & Saatgut / Labkraut-Lungenkraut / Lauch & Läuche
Würzkräuter / Lauch
Nach Verwendung / Pflanzen für die Kräuterspirale / Kräuterspirale, Bereich 3: Normalzone, humusreich
Nach Verwendung / Würzkräuter / Europäische Würzkräuter

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 40/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Schnittlauch 'Elbe' (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 8 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Müta 2015-10-06 10:29:38

    Toller Schnittlauch

    Ich habe den Schnittlauch neben einen herkömmlichen gepflanzt und er ist sehr gut angewachsen, hat schon geblüht und schmeckt gut. Er hat deutlich dunklere Stengel als der andere und wächst genauso gut und schnell!

     
  • Von: Ingrid Härtel 2014-09-11 15:12:28

    Gut angewachsen

    Die Pflanzen waren in Ordnung und lieben durchlässiges Erde/Sandgemisch, habe ich festgestellt und eine Trockenperiode macht ihnen auch kaum etwas aus.

     
  • Von: summeryam 2014-07-15 21:57:03

    klein aber fein

    Kleine aber gut entwickelte Pflanze, die bald hübsch geblüht hat. Hat Trockenperioden besser überstanden als andere Sorten, dafür kaum Größenwachstum und dünne Halme. Für eine Beetrandbepflanzung brauch man sicher 3x so viele Pflanzen. Würde empfehlen Herkömmliche Sorten vorzuziehen und die Elbe als hinkucker dazwischen, alles andere ist nicht zu finanzieren. Grüße summeryam

     
  • Von: Christine Ismann 2013-09-04 11:55:13

    Geht so

    Pflanze war sehr klein als sie bei mir ankam. Hatte schon bedenken, das es überhaupt was wird. Hatte aber 3 Blütenstengel bekommen, wächst aber überhaut nicht. Mal sehen wie es im nächsten Jahr aussieht.

     
  • Von: Julia Schmich 2013-05-10 20:05:55

    schöner Schnittlauch

    Ich kann mich den Vorrednern nicht anschließen, es kam zwar ein kleiner Topf hier an, aber der Schnittlauch hat sich in den 4 Wochen seit Eintreffen und Umtopfen fast verdoppelt und zeigt bereits die ersten Knospen. Bin voll zufrieden. Die Farbe der Stängel ist dunkler als bei der Supermarktware. Er hat ein angehmes Aroma.

     
  • Von: Dieter 2012-09-30 00:03:42

    sehr kleine, schwache Pflanze

    Ich war bei Lieferung sehr enttäuscht. Für den Preis hätte ich etwas mehr (eine stärkere Pflanze) erwartet. Im Topf waren nur wenige intakte Halme, die meisten waren braun und faul. Trotzdem ist der Schnitztlauch gut angewachsen. Hatte sogar 1 Blüte. Geerntet habe ich noch nichts, die Pflanze muss sich erst noch stabilisieren.

     
  • Von: Kunde 2012-07-05 20:56:20

    kümmerlich

    Die gelieferte Pflanze hatte maximal 10 Halme, welche recht angeschlagen waren und auch nicht lange überlebt haben. Innerhalb von ca. 2 Monaten wuchsen ähnlich viele Halme nach.
    Habe mir inzwischen einen anderen Schnittlauch besorgt, denn ernten kann man bei diesem ja (bislang) nichts.

     
  • Von: Daniela Maurer 2012-06-28 16:48:53

    schlechte Ware

    Hallo,
    leider bin ich etwas enttäuscht für den Preis habe ich eine bessere Pflanze erwartet. Die von Ihnen gelieferte Pflanze hat nur 2 vollkommen gesunde Stengel die anderen, sind braun (verfault) oder zerfressen. Hoffe das Sie sich nach dem Pflanzen gut gedeiht und wir trotzdem eine reichliche Ernte haben werden.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Schnittlauch 'Elbe' (Pflanze)"

 
  • Von: Debora 23.09.2012 11:32

    Kann man ihn und den Goldlauch auch in Töpfen halten? MfG

    Antwort von: Brigitte Charlotte Gollnik 24.09.2012 12:18

    Hallo;
    meinen Sie nun den Goldlauch all30 oder all88 "Elbe"? Grundsätzlich können Sie fast alle Pflanzen in Töpfen halten, Sie müssen nur auf Dünger und Wasser achten und die Winterhärte ist in Töpfen geringer als bei ausgepflanzten Kräutern. MfG

     
  • Von: 23.12.2011 01:04

    kann man diese auch als saatgut bekommen..??

    Antwort von: Anja Bodmann 23.12.2011 13:02

    Hallo Frau Schlegel,

    nein von dieser Sorte haben wir kein Saatgut im Programm.

    Grüße

    Anja Bodmann

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.