Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Strandbeifuß (Pflanze)

 
 

Strandbeifuß (Pflanze)

Artemisia maritima

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: ART11

5,20 € *
 
 
 
 
 
 

Strandbeifuß (Pflanze)

Silbriger Halbstrauch mit herzhaftem Aroma

Die silbriggrauen Teppiche aus Strandbeifuß, auch Nobbekrut genannt, sind nicht zu übersehen auf den Salzwiesen an der Nordseeküste. Empfehlenswert für Rezepte, in denen Beifuß verlangt wird. Das Aroma ist subtiler und hat etwas von Curry und Kresse. Schmeckt sogar auf Käse- und Wurstbrot.

Im Gegensatz zum gewöhnlichen Beifuß wächst diese Art langsamer, breitet sich auch unterirdisch durch Ausläufer aus, und hat ein fein geteiltes, dekoratives Laub, ganz ähnlich wie Römischer Wermut. Der Boden sollte nicht zu mager und nicht zu trocken sein. Wenn Sie dann noch eine windgeschützte Stelle aussuchen, bleiben die Blätter schön zart. Ein einheimisches Gewürzkraut.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Artemisia
Pflanzen & Saatgut / Babantsi-Bruchkraut / Beifuß
Würzkräuter / Beifuß, Moxa
Nach Verwendung / Strandkräuter

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 60/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Strandbeifuß (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 2 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Anja Stein 2011-10-11 17:20:46

    frohen Mutes in den nächsten Frühling

    Da ich meine Pflanzen ziemlich spät ausgepflanzt habe, ist er noch nicht sehr hoch.
    Aber da er unseren sibirischen Winter bestimmt überlebt, hoffe ich auf ein neues Glücksgefühl.

    Ich habe ihn trotzdem schon ein paar mal verwendet und er ist mild und hat eine eigene, sehr sympathische Note.

     
  • Von: Friesin 2011-09-20 19:42:29

    guter Zustand

    Trotz der späten Jahreszeit ist die Pflanze gut angewachsen. Leider habe ich sie zu nah an den Wermut gepflanzt, daher wirkt sie heute eher klein. Alle bestellten Pflanzen bei Rühlemann waren bis jetzt prima, nächstes Jahr werde ich wieder meinen Kräutergarten erweitern und hier Pflanzen bestellen.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Strandbeifuß (Pflanze)"

 
  • Von: M. 23.03.2015 00:41

    Muss dieser Beifuß denn zwingend auf salzigem Boden stehen oder würde er auch auf einem sehr humosen feuchten Boden gedeihen?

    Antwort von: Christian Müller 27.03.2015 07:46

    Hallo,


    der Boden darf nicht zu feucht sein, aber auch nicht zu trocken. Wir kultivieren den Strandbeifuß in humosen Substrat, deshalb sollte es bei Ihnen keine Probleme geben.

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.