Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Chinesischer Gewürzstrauch (Saatgut)

 
 

Chinesischer Gewürzstrauch (Saatgut)

Elsholtzia stauntonii

lieferbar

Liefergröße: ~ 200 Samen

Artikel-Nr.: ELS02X

auch als Pflanze erhältlich
5,20 € *
 
 
 
 
 
 

Chinesischer Gewürzstrauch (Saatgut)

Probieren Sie die Blätter einmal am Gurkensalat

Leicht verholzender, winterfester, kleiner Strauch. In der Statur ähnlich dem Gartensalbei. Kräftigeres Aroma; ein bisschen wie Kümmel und Minze, aber doch noch anders. Probieren Sie mal ein paar gehackte Blätter an gedünstetem Gurkengemüse. Sonst ist es ähnlich vielseitig zu verwenden wie die Vietnamesische Melisse. Schöne, rosa Blütenrispen im Spätsommer bis in den Herbst hinein.

Aussaat

Aussaat in Saatschalen ab März bis Ende Juni unter Glas. Samen nicht mit Erde bedecken. Nach der Keimung so bald wie möglich pikieren. Nach den Frösten auspflanzen.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Elsholtzia
Pflanzen & Saatgut / Echinacea-Eukalyptus / Elsholtzia
Würzkräuter / Elsholtzia
Nach Verwendung / Mediterranes Beet
Nach Verwendung / Pflanzen für die Kräuterspirale / Kräuterspirale, Bereich 3: Normalzone, humusreich
Nach Verwendung / Würzkräuter / Asiatische Würzkräuter

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 90/40
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Chinesischer Gewürzstrauch (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 3 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Claudia Nilz 2016-08-19 10:46:52

    Empfehlenswert!

    Die Samen sind in großer Zahl aufgegangen. Die Pflänzchen habe ich im Garten auf mehrere Standorte verteilt. Sie wachsen gut und kommen auch mit Trockenheit einigermaßen klar. Geblüht haben sie noch nicht, werden sie wohl erst im nächsten Jahr. Die Blätter riechen minzeartig.

     
  • Von: Christine 2015-07-30 22:11:43

    Hurra! Der Gewürzstrauch wächst und gedeiht!

    Die gekaufte Pflanze ist mir letztes Jahr leider eingegangen. Dieses Jahr habe ich den Gewürzstrauch gesät und ich habe in mehreren Töpfen schöne Pflanzen bekommen. Noch steht die kulinarische Verwertung aus.

     
  • Von: Hannelore 2015-07-28 19:30:43

    wunderbare Pflanzen

    Die Keimung verlief sehr gut, auch das Wachstum. Der Gewürzstrauch blieb von den Schnecken verschont, ihn mögen sie wahrscheinlich nicht. 1 Päckchen Samen lieferte mir über eine Kiste voll Pflanzen in Töpfchen. Hoffentlich kommen sie über den Winter!

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Chinesischer Gewürzstrauch (Saatgut)"

 
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.