Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Zitronen-Taglilie (Pflanze)

Hemerocallis citrina

Lieferung 2017

Liefergröße: 11cm Topf

Artikel-Nr.: HEM01

5,20 € *
 
 
 
 
 
 

Zitronen-Taglilie (Pflanze)

Gelbblühende, chinesische Wildform

Diese Art mit den zitronengelben Blüten ist in China weit verbreitet und wird besonders in der Provinz Hunan für die Ernte der essbaren Blütenknospen angebaut. Blüten und Knospen sowie junge Blätter enthalten viel Vitamin C. Große Mengen roher Blätter sollen halluzinogen wirken. Feiner radieschenartiger Geschmack.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Hemerocallis
Pflanzen & Saatgut / Tagetes-Tuberose / Taglilien
Würzkräuter / Andere Würzkräuter
Nach Verwendung / Duftpflanzen / Blütendufter
Nach Verwendung / Pflanzen für die Kräuterspirale / Kräuterspirale, Bereich 2: Feuchtzone, humusreich
Nach Verwendung / Würzkräuter / Asiatische Würzkräuter

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 100/20
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Huang Hua Cai, Taglilien, Zitronentaglilie

Bewertungen für "Zitronen-Taglilie (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 4 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Michael Völker 2016-08-09 13:00:25

    Zitronen-Taglilie

    Wächst üppig mit klarer kräftiger Blüte. Es gibt Probleme, die Blütenknospen zu trocknen, wie aus der chinesischen Küche bekannt.

     
  • Von: Michaela v. D. 2013-10-10 16:43:20

    M.v.D

    Sehr schöne Pflanzen, die liebevoll verpackt und sehr schnell angeliefert wurden.
    Einfach Topp!

     
  • Von: Julia S. 2013-05-10 21:03:29

    positiv überrascht

    Es kam eine erstaunlich große und schöne Pflanze bei mir an, ich hatte eher ein auf Stümpfe eingekürztes Rizom erwartet.
    Jedoch waren bereits 2 große Triebe voll entwickelt, der Topf war voller gesunder kräftiger Wurzeln. Nach4 Wochen im Beet wächst sie bereits weiter. Erfreut, war ich auch über die liebevolle, gute Verpackung aller Pflanzen!

     
  • Von: Markus Laschewski 2012-08-16 19:05:33

    klasse Blüte, klasse Geschmack

    Eine sehr gesunde und große Pflanze mit gleich mehreren Blütenstengeln wurde mir geliefert, die schon nach kurzer Zeit blühte. Die Knospen schmecken tatsächlich erfrischend würzig, ganz prima! Wie bei allen bisherigen Sendungen, war die Pflanze sehr sorgfältig, ja geradezu liebevoll verpackt.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Zitronen-Taglilie (Pflanze)"

 
  • Von: Chenli 24.02.2016 13:45

    Hallo, können Sie mir sagen, welche Unterschiede zwischen Zitrone -Taglilien und gelbe Taglilien gibt? Beide sind essbar und beide sehen gleich aus. Aber wieso haben die beiden völlig unterschiedlichen latein. Namen? Besten Danke und viele Grüße!

    Antwort von: Christian Müller 25.02.2016 07:40

    Hallo, bei der Zitronen Taglilie handelt es sich um die chinesische Wildform. Die gelbe Taglilie ist eine ertragreiche Zuchtform. Botanische Namen versuchen Pflanzen zu beschreiben, bzw. zu klassifizieren. In diesem Fall können wir sehen das es sich um zwei unterschiedliche Pflanzen der selben Gattung (Hemerocallis) handelt, daher die zwei unterschiedlichen Artnamen.

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.