Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Duft-Lauch (Pflanze)

Tulbaghia fragrans

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: TUL09

7,15 € *
 
 
 
 
 
 

Duft-Lauch (Pflanze)

Mildes Aroma, honigduftende Blüten

Wundervolle rosa oder weiße Blüten duften noch tagelang nachdem sie geschnitten wurden, und erfüllen mit ihrem weichen, honigsüßen Duft den ganzen Raum. Auch hier können Blüten wie auch Blätter kulinarischen Zwecken zugeführt werden. Der Geschmack ist schnittlauchartig.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Tulbaghia
Pflanzen & Saatgut / Labkraut-Lungenkraut / Lauch & Läuche
Würzkräuter / Lauch
Nach Verwendung / Duftpflanzen / Blütendufter
Nach Verwendung / Kräuter für's Fensterbrett
Nach Verwendung / Kräuter für Balkon u. Terrasse
Nach Verwendung / Pflanzen für den Wintergarten / Pflanzen für den Wintergarten, lauwarm (~15°C)
Nach Verwendung / Würzkräuter / Sonstige Würzkräuter

  • Haltbarkeit: ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 90/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Südseeknoblauch, Duftlauch

Bewertungen für "Duft-Lauch (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 1 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: pahrmann 2013-09-17 19:07:50

    duftlauch

    sehr schöne pflanze

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Duft-Lauch (Pflanze)"

 
  • Von: Edeltraud Ruschin 08.06.2016 15:56

    Hallo, ich habe einen Duftlauch und meine Frage dazu ist folgende. Wie groß muss der Topf sein für ein Duftlauch, es gibt ja Pflanzen die eher in einen engen Topf gehalten werden um zum blühen zu kommen. Vielen Dank für einen Antwort die vielleicht auf der Hand liegt.

    Antwort von: Christian Müller 09.06.2016 07:11

    Hallo, es sollte zu Anfang ein Topf von ca. 15cm Durchmesser gewählt werden.

     
  • Von: Kerstin Reymann 11.05.2013 23:34

    ist dieser Duftknoblauch in kühleren Regionen Norddeutschlands wirklich zuverlässig winterfest? LG K. Reymann

    Antwort von: Daniel Rühlemann 12.05.2013 23:43

    Dieser Duft-Lauch ist leider nicht winterfest, lässt sich aber sehr gut als Zimmerpflanze halten. Die Angabe "frostfest" war leider ein Fehler auf dieser Artikelseite, ich habe ihn sofort korrigiert. Danke für Ihren Hinweis!

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.