Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Kugelthymian, weiß blühend (Pflanze)

Thymus vulgaris var.

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: THY33

3,90 € *
 
 
 
 
 
 

Kugelthymian, weiß blühend (Pflanze)

Weiße Polster mit winzigen Blättchen

Bildet sehr rundliche Büsche mit winzig kleinen Blättern, gefolgt von weißen Blüten. Während viele Thymiane, wenn sie von innen verkahlen, sich manchmal nicht mehr regenerieren, schließen sich bei dieser Sorte die z.B. durch Winterausfälle entstehenden Löcher wie von selbst. Daher auch gut für eine niedrige, ornamentale Kräuterhecke zu gebrauchen. Sehr kompakte Sorte.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Thymus
Pflanzen & Saatgut / Tagetes-Tuberose / Thymian
Würzkräuter / Thymian
Nach Verwendung / Kräuter für's Fensterbrett
Nach Verwendung / Kräuter für Balkon u. Terrasse
Nach Verwendung / Mini-Kräuter
Nach Verwendung / Pflanzen für die Kräuterspirale / Kräuterspirale, Bereich 4: Mediterrane Zone, mager, trocken
Nach Verwendung / Würzkräuter / Europäische Würzkräuter

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 30/25
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Kugelthymian, weiß blühend (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 6 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Bärbel 2015-10-13 09:09:32

    Kugelthymian

    Pflanze ist gut angewachsen und sieht auch gut aus. Habe sie im Topf-Kräutergarten. Hoffe sie kommt gut über den Winter. Werde sie etwas abdecken

     
  • Von: A. Thesing 2015-07-29 05:59:40

    Kugelthymian

    wie alle Thymiansorten, die ich gekauft habe, ein Traum - habe aber auch den passenden kargen Boden dazu

     
  • Von: Martina 2011-10-14 21:25:54

    Im erste Jahr recht dürftiger Zuwachs. Ich hoffe sie übersteht den Winter und wird im nächsten Jahr-

     
  • Von: Ines Reinhardt-Votava 2011-09-19 18:32:23

    mager

    das pflänzchen sieht dürr und nicht so schön aus.

     
  • Von: PS 2011-07-19 09:30:16

    Kräuter

    Sieht leider sehr berupft aus, aber denke im nächsten Jahr sieht er schöner aus... muss!

     
  • Von: Heidrun 2011-07-18 15:01:06

    Kugelthymian

    Zartes Pflänzchen, wächst sehr langsam.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Kugelthymian, weiß blühend (Pflanze)"

 
  • Von: Walter Reitberger 12.10.2015 18:52

    Habe einen Kugelthymian gekauft. Möchte öfter Tee ernten. Muß ich dazu die Spitzen abschneiden oder die Stengel ganz unten. Wer weiß wie es geht.

    Antwort von: Christian Müller 13.10.2015 07:11

    Hallo, ernten Sie die Triebspitzen, dann kann sich die Pflanze verzweigen. Wenn Sie die Triebe ganz unten schneiden würden wäre dieser Trieb verloren.

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.