Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Granatapfelbaum (Saatgut)

 
 

Granatapfelbaum (Saatgut)

Punica granatum 'Nana'

lieferbar

Liefergröße: ~ 30 Samen

Artikel-Nr.: PUN01X

3,90 € *
 
 
 
 
 
 

Granatapfelbaum (Saatgut)

Der Göttin der Liebe geweiht

Ein kleiner, gut verzweigter, Laub abwerfender Baum aus Südwest- bis Zentralasien; seit den Phöniziern auch im Mittelmeergebiet verbreitet. Es gibt einige Sorten. Hier eine kleinere Sorte, besser für die Kübelhaltung geeignet, mit brillanten, orangeroten, fuchsienähnlichen Blüten und kleinen Früchten, deren große Samen mit rotem Fruchtfleisch besonders in der kaukasischen Küche Salate, Obstsalate und Süßspeisen garnieren und würzen. Frucht weichkneten, Loch einstechen und Saft mit einem Strohhalm aussaugen:

Das Durst stillende Getränk ‘Grenadine’! Die Fruchtschale ist reich an Gerbstoffen (auch Medizin) und rotem Farbstoff (Gerberei) und aus der Wurzel lässt sich ein schwarzer Farbstoff gewinnen. Tee aus den Blättern.

Aussaat

Aussaat ganzjährig möglich unter Glas. Sehr warm halten bis zur Keimung.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Punica
Pflanzen & Saatgut / Gagelstrauch-Guduchi / G-Einzelsorten
Nach Verwendung / Essbare Pflanzen / Fruchtpflanzen
Nach Verwendung / Essbare Pflanzen / Wurzelgemüse
Nach Verwendung / Pflanzen für den Wintergarten / Pflanzen für den Wintergarten, kalt (>0°C)

  • Haltbarkeit: halbfrostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: >200/40
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Granatapfelbaum (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 6 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Guder 2016-08-15 15:10:55

    Samen Granatapfel

    Habe den Samen ausgesäht in speziellen Anzuchttöpfen.Allerdings hat sich bis heute ca. 2 Monate nichts getan.

     
  • Von: Ulrike 2015-08-05 12:45:17

    Sehr gut!

    Schnelle Keimung. Schnelle Lieferung. Wunderschöne Pflanzen. Was will man mehr!

     
  • Von: Christine 2015-07-30 22:10:29

    Eine nette kleine Pflanze ....

    noch ist sie nicht besonders groß, aber ich hoffe, das wird noch. Auf die Früchte bin ich schon gespannt.

     
  • Von: Iris Franke 2012-07-23 12:24:14

    Granatenstark!

    Das Saatgut ist sehr gut!
    Schnelle Keimung - schöne buschige und gesunde Pflanzen. Bin schon gespannt, wann sie mal Früchte ansetzten...

     
  • Von: MRauch 2010-10-24 19:44:21

    Granatapfelbaum (Saatgut)

    Die Wucht! Super keimfähig und prima wuchsfreudig. Das gibt jede Menge Geschenke an Menschen die ich mag.

     
  • Von: Michael 2010-10-23 07:15:25

    Samen

    Tolle Auswahl, Samen gut keimfähig.
    Schnelle Lieferung

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Granatapfelbaum (Saatgut)"

 
  • Von: Katja Hirsch 02.02.2016 09:58

    Hallo, im Internet findet man unterschiedliche Angaben zur Keimung von Granatapfel-Samen. Sind es nun Lichtkeimer oder nicht? Viele Grüße Katja Hirsch

    Antwort von: Christian Müller 04.02.2016 08:40

    Hallo, das Saatgut sollte in Samenkornstärke mit Erde bedeckt werden.

     
  • Von: HALMYPETER 21.08.2013 22:03

    Habe einen Granatapfelbaum im Garten.Der Baum halt Blumem seit Jahren,aber keine Früchte. Was soll Ich machen, Danke, beste Grüsse : HP

    Antwort von: Inga Bendig 22.08.2013 07:20

    Hallo HP!

    Anscheinend wurden die Blüten nicht bestäubt. Du kannst versuchen dies selbst mit einem weichen Pinsel zu tun.

    Viel Erfolg!

     
  • Von: Petra Kirsch 29.03.2013 19:17

    Frage schon zwei Mal gestellt, offensichtlich mache ich etwas falsch!!

    Antwort von: Nina Meyer 08.05.2013 09:08

    nein, es wurde nichts falsch gemacht. Manchmal brauchen wir eine Weile bis zur Beantwortung.

     
  • Von: Petra Kirsch 29.03.2013 19:03

    Liebes Rühlemann-Team, vor ein paar Jahren habe ich Saatgut bei Ihnen bestellt das sehr gut gekeimt ist und ich bin nun stolze Besitzerin von fünf Granatapfelbäumchen (ca. 50-70 cm). Leider kommen sie nie zum Blühen oder gar zum Fruchtansatz. Haben sie mir Tipps was ich da tun kann? Liebe Grüße P. Kirsch

    Antwort von: Nina Meyer 08.05.2013 09:06

    siehe unten

     
  • Von: Petra Kirsch 11.03.2013 14:00

    Liebes Rühlemann-Team, vor ein paar Jahren habe ich Saatgut bei Ihnen bestellt das sehr gut gekeimt hat und ich bin nun stolze Besitzerin von fünf Granatapfelbäumchen ( ca.50-70 cm). Leider kommen sie nie zum Blühen oder gar zum Fruchtansatz. Haben Sie mir Tipps was ich da tun kann? Liebe Grüße P. Kirsch

    Antwort von: Nina Meyer 08.05.2013 09:05

    Der Granatapfelbaum braucht leider einige Jahre und in der Wachstumszeit Wärme und Sonne um einen Fruchtansatz zu bilden. Da er in unseren Regionen nur im Kübel gehalten werden kann, sollte auf eine regelmäßige (wöchentliche) Düngung geachtet werden. Die Größe des Kübels dem Wachstum anpassen und immer wenn der Kübel gut durchwurzelt ist umtopfen.
    Eine schöne Kräutersaison

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.