Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Purpursalbei (Pflanze)

Salvia officinalis ‘Purpurascens’

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: SAL08

3,90 € *
 
 
 
 
 
 

Purpursalbei (Pflanze)

Schön gefärbte Blätter

Purpurrote Blätter. Bleibt eher niedrig. Volle Sonne. Blauviolette Blüten.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Salvia
Pflanzen & Saatgut / Salbei-Süßholz / Salbei
Würzkräuter / Salbei, Salbeistrauch
Nach Verwendung / Heilkräuter / Europäische Heilkräuter (TEM)
Nach Verwendung / Würzkräuter / Mediterrane Würzkräuter

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 100/45
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Purpursalbei (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 4 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: C. Rietmann 2014-07-14 17:06:42

    Üppig

    Der Purpursalbei, im Herbst gepflanzt, hat den ersten Winter gut überstanden und ist bereits sehr üppig gewachsen. Daher hoffe ich, daß ich auch weiterhin Freude daran habe. Bisher habe ich kein Glück mit bunten Salbeisorten gehabt, habe viele nicht durch den Winter bekommen.

     
  • Von: Doris Warnecke 2013-06-05 21:43:05

    Freue mich

    Ich mußte die Pflanze im letzten Jahr noch mal umsetzen und habe sie danach stark zurück geschnitten.Dieses Jahr ist sie schon schön kompakt gewachsen.

     
  • Von: Stefanie Hörz 2011-09-20 08:49:35

    Mißerable Qualität

    Die Pflanzen kamen in einem absolut desolaten Zustand an. Waren teilweise vertrocknet und gar nicht mehr als Salbei zu erkennen !
    Habe sie postwenden zurückgeschickt.

     
  • Von: Ralf Schmitz 2011-08-09 16:05:33

    Pflanze ist gut angewachsen

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Purpursalbei (Pflanze)"

 
  • Von: Priska Wollein 10.05.2014 14:07

    Sie schreiben einerseits »Bleibt eher niedrig« und bei den Maßangaben eine Höhe von 100cm; ist das eher niedrig für einen Salbei? Welche Angabe ist also die richtige?

    Antwort von: Nina Meyer 19.06.2014 17:44

    Hallo!
    Es handelt sich bei der Angabe um die maximale Größe die er erreichen kann. Dann ist er aber auch schon einige Jahre alt. Normalerweise wird er so ca. 50-70cm hoch.
    Eine schöne Kräutersaison

     
  • Von: Norbert Parsch 11.06.2012 20:30

    Mein Purpursalbei gedieh bis vor wenigen Tagen prächtig. Seitdem scheint die Blätter bis auf's Gerippe aufzufressen, ich kann aber keine Schädlinge / Pilzbefall erkennen. Andere in der Nähe stehende Pflanzen und meine übrigen Salbeis sind nicht betroffen. Leider weiß ich nicht, wie ich an diese Nachricht ein Bild des Schadens anhängen kann. Mit freundlichen Grüßen Norbert Parsch

    Antwort von: Brigitte Charlotte Gollnik 12.06.2012 13:01

    Hallo,
    da war vermutlich eine ganz hungrige Raupe (oder sogar gleich mehrere) in der Nacht unterwegs.Das geht dann ganz schnell. Scheinbar war der Purpursalbei genau die richtige Geschmacksrichtung.Mit etwas Glück treibt die Pflanze aber neu aus... MfG

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.