Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Basilikum 'Feines Grünes' (Saatgut)

Ocimum basilicum

lieferbar

Liefergröße: ~ 500 Samen

Artikel-Nr.: OCI33X

1,95 € *
 
 
 
 
 
 

Basilikum 'Feines Grünes' (Saatgut)

Hochwachsende, feinlaubige Pflanzen

(Nodien-Blüte: 8-10) Auch ‘Französisches Basilikum’ genannt. Feinblättrig wie Buschbasilikum, aber nicht so kompakt wachsend. Besonders feines Aroma. Hervorragend auch für Süßspeisen.

Beitrag
Aussaat
junge Sämlinge

Aussaat nicht mit Erde bedecken. Warm und feucht halten (ca. 20-30°C), bis nach ca. 1 Woche die Sämlinge erscheinen. Langsam kühler stellen, nicht unter 10°C!

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Ocimum
Pflanzen & Saatgut / Babantsi-Bruchkraut / Basilikum
Würzkräuter / Basilikum
Nach Verwendung / Kräuter für's Fensterbrett
Nach Verwendung / Kräuter für Balkon u. Terrasse

  • Haltbarkeit: 1-jährig
  • Höhe/Platzbedarf: 70/25
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Basilikum 'Feines Grünes' (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 5 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: A. Mende 2015-08-04 12:45:04

    gut

    Die Samen keimen zuverlässig und der Geschmack ist richtig gut. Leider ist die Sorte, im vergleich zu anderen, bei mir anfälliger für grüne Läuse.

     
  • Von: Moser Anna 2012-09-03 21:18:54

    gefällt

    Das ausgesäte Basilikum wuchs optimal und ich ernte immer noch.

     
  • Von: Gudrun Schäfer 2012-07-11 14:34:51

    sehr feines Grünes

    Die Samen sind sehr gut aufgegangen, es waren so viele Pflänzchen, dass ich einige nette Menschen beschenken konnte. Sie wachsen trotz des schlchten Wetters in diesem Jahr in einem geschützten Eckchen sehr gut und kräftig. Das feine Aroma ist wirklich etwas besonderes. Schmeckt mehr nach Basilikum, nicht so stark nach Kampher, sagte meine Freundin.

     
  • Von: Simone Ehrhardt 2011-07-08 12:42:55

    Klein aber einfach

    Aus den Samen Pflanzen zu ziehen war einfach, allerdings sind diese bisher noch sehr klein geblieben. Ich habe diese Sorte zum ersten Mal und vielleicht soll das so sein. Ich wollte ja auch etwas feinere Blätter. Bisher habe ich noch nichts geerntet, hoffe aber auch ein gutes Aroma.

     
  • Von: Anja 2011-07-07 10:03:18

    Sehr gerne wieder

    Mir gefällt dieses zarte, kleinblättrige Basilikum und ist besonders für alle zu empfehlen, die die groberen Blätter der größeren Sorten nicht so mögen. Aussaat war ertragreich.
    Das steht bei mir auf jeden Fall für´s nächste Jahr wieder mit auf dem Bestellzettel.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Basilikum 'Feines Grünes' (Saatgut)"

 
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.