Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Baumwolle, afrikanisch (Saatgut)

 
 
 

Baumwolle, afrikanisch (Saatgut)

Gossypium herbaceum

lieferbar

Liefergröße: ~ 10 Samen

Artikel-Nr.: GOS01X

2,60 € *
 
 
 
 
 
 

Baumwolle, afrikanisch (Saatgut)

Dieses Malvengewächs ist auch eine Heilpflanze

Außer der bekannten ‘Baumwolle’ haben auch Blätter, Wurzelrinde und Samen dieses verbreiteten Malvengewächses ihren Wert: Besonders die Wurzelrinde findet im Ayurveda als Vajikarana (=Aphrodisiakum), Tonikum und Verjüngungsmittel Verwendung. Extrakte der Wurzelrinde wirken auch bei Wechseljahres- und Menstruationsbeschwerden. Wunderschöne Malvenblüten.

Im Blog weiterlesen:

baumwolle-blogbanner

Aussaat

Voranzucht in Saatschalen ab Februar unter Glas oder ab Mai direkt ins Freie. Am besten jedoch als Kübelpflanze halten, denn zur Blüte und Baumwollbildung braucht die Pflanze viel Wärme.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Gossypium
Pflanzen & Saatgut / Babantsi-Bruchkraut / B-Einzelsorten
Heilkräuter / Andere Heilkräuter
Nach Verwendung / Aphrodisische Kräuter
Nach Verwendung / Heilkräuter / Afrikanische Heilkräuter
Nach Verwendung / Pflanzen für den Wintergarten / Pflanzen für den Wintergarten, warm (>18°C)

  • Haltbarkeit: ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 100/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Baumwolle, afrikanisch (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 3 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Sebastian 2013-09-02 14:59:28

    Wächst prima

    Anfangs war ich skeptisch, ob eine solch doch etwas exotischere Pflanze bei mir wächst (direkte Sonneneintrahlung auf der Fensterbank gibt's nur vormittags :-)). Inzwischen hat sie die Zimmerdecke erreicht und sieht mit den Baumwollfäden richtig toll aus!

     
  • Von: C. Wolff 2012-09-04 14:33:58

    gut in Schuss

    Sehr schnelle Reifung der Samen. Steht in einem Kübel am Ostfenste ud erfreut sich ihres Lebens.

     
  • Von: Juliane 2011-08-02 12:59:32

    Same gut gekeimt, Pflanze wächst gut


    Der große Samen ist gut gekeimt (habe erst mal nur einen ausgesät) in gewärmter Keimschale. Die Pflanze wächst gut und sieht gesund aus. Bis zur Blüte dürfte es aber noch eine Weile dauern, mal sehen, ob die Pflanze es ohne Schädlinge durchhält, denn Baumwolle soll ja nicht besonders resistent gegen Schädlinge sein. Aber vielleicht gibt es in unseren Breiten die typischen Baumwollschädlinge gar nicht.

    Ich hab die Pflanze einfach aus Neugier bestellt. Sie macht mir Freude, weil sie gut wächst und aussieht.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Baumwolle, afrikanisch (Saatgut)"

 
  • Von: Anja 24.04.2014 16:20

    Hallo, ist diese Pflanze ein- oder mehrjährig? Falls mehrjährig, wie findet die Überwinterung statt? Vielen Dank.

    Antwort von: Nina Meyer 22.05.2014 15:26

    Hallo!
    Sie ist mehrjährig und sollte warm bei Zimmertemperatur (ca. 20°C) überwintern.
    Eine schöne Kräutersaison

     
  • Von: Angelika Rauchberger 03.02.2012 20:35

    Ich wüsste gerne wieweit die Züchtungen ökologisch dynamisch sind? Da ich leider keine Information diesbezüglich auf ihrer Homepage finde. Mit freundlichen Grüßen Angelika

    Antwort von: Brigitte Charlotte Gollnik 07.02.2012 09:54

    Hallo,
    unser Saatgut beziehen wir weltweit, da ist leider nur sehr selten ökologisch-dynamisches dabei. MfG

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Ähnliche Artikel