Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Koriander 'Thüringer' (Saatgut)

Coriandrum sativum cv

lieferbar

Liefergröße: ~ 150 Samen

Artikel-Nr.: COR08X

1,30 € *
 
 
 
 
 
 

Koriander 'Thüringer' (Saatgut)

Für die gute deutsche Hausfrau

Altbewährte Lokalsorte, die vielleicht am besten an das deutsche Klima angepasst ist?

Aussaat

Einjährig. Direktaussaat in Reihen März bis Juni. Nicht verpflanzen.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Coriandrum
Pflanzen & Saatgut / Kalmegh-Küchenschelle / Koriander
Würzkräuter / Koriander
Nach Verwendung / Essbare Pflanzen / Essbare Samen
Nach Verwendung / Würzkräuter / Deutsche Würzkräuter

  • Haltbarkeit: halbfrostfest, 1-jährig
  • Höhe/Platzbedarf: 80/15
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Koriander 'Thüringer' (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 6 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Marion 2013-09-12 12:43:52

    auch dieses jahr wieder eine freude!

    ohne diesen koriander geht es einfach nicht mehr :-)

    auch in dieser saison hat er uns verwöhnt.mittlerweile weiß ich auch, dass er in unserem mini-gewächshaus am liebsten gaaanz oben steht. dann gedeiht er wuderbar.

    wir haben noch eine extreme spätausaat gestartet und waren überrascht, wie willig
    sich die keimung vollzog ; leider hatte allerdings eine vorlaute schnecke dies früher
    entdeckt als ich, ha ja, auch eine schnecke kann halt ein feinschmedker sein ...

     
  • Von: Ingo Pleines 2012-07-20 00:04:57

    keimt leicht

    Gutes Keimverhalten und robuste Pflanze, auch in der Eifel. Man sollte es mehrfach nachsäen, um immer junges Kraut zu haben.

     
  • Von: Uwe Ludwig 2012-07-10 22:10:50

    robuste und einfache Gewürzpflanze

    Bin mit dem Kraut sehr zufrieden und würze viel damit. Nun warte ich auf die Samenkapseln.

     
  • Von: Sandra Förster 2012-07-10 21:05:57

    Wächst gut

    Der erste Koriander, der bei mir angegangen ist. Er schmeckt gut und hat schon viele Blüten. Ich hoffe, dass ich noch viel ernten kann.

     
  • Von: Juliane2 2011-09-22 13:00:24

    Keimt leicht und wächst gut, schmeckt gut

    Bin recht zufrieden damit. Allerdings bekommen die Pflanzen regelmäßig, wenn sie zu blühen anfangen bei mir Spinnmilben. Ich kann trotzdem die Körner ernten. Es liegt wohl an vielleicht nicht ganz idealen Bedingungen. Aber das junge Kraut, das man in der asiatischen Küche ja vor allem gerne benutzt, das ist ganz einwandfrei und lecker. Und dafür werde ich immer wieder nachsäen.
    Überrascht war ich anfangs darüber, dass die Blattform sich im Alter ändert. Erst sind die Blätter eine geschlossenere Fläche, später werden sie gefiedert - man meint, das wäre ein ganz andere Pflanze.

     
  • Von: Lutz Winkler 2011-07-14 09:02:19

    gute Wahl

    Samen sind gut gekeimt, wüchsiges Kraut mit dem gutem Geschmack. Wirlich leicht zu ziehen.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Koriander 'Thüringer' (Saatgut)"

 
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.