Service: 0 42 88 / 300 19 11 Über 20 Jahre Wissen & Erfahrung mehr als 1300 Arten & Sorten
  • Katzengamander (Pflanze)

  • Teucrium marum
  • TEU09
  • Ende März - Okt.
  • 8cm Topf
  • Duftaroma: Thymian, Oregano

Lieferbar ab 25. März 2019

Anzahl Stückpreis
bis 5 4,90 € *
ab 6 4,40 € *

Preise inkl. gesetzlicher MwSt. zzgl. Versandkosten

Wie ein weißlaubiger, kompakter Thymian - im Aussehen. Dunkelrosa Blüten von Frühjahr bis... mehr
Katzengamander (Pflanze)
Unsere Katzendroge Nummer eins

Wie ein weißlaubiger, kompakter Thymian - im Aussehen. Dunkelrosa Blüten von Frühjahr bis Sommer. Kommt ursprünglich aus Spanien. Blätter haben ein angenehmes, ätherisches Aroma, dass Katzen so attraktiv finden wie auch Katzenminze. Medizin bei überanstrengten Nerven. Kennen Sie das: Niesen wollen, aber nicht können? Dieses Kraut schafft Abhilfe. Garantiert. Es muss wirklich einmal gesagt werden: Dieses Katzenkraut bringt selbst Katzen, die sich von ein paar Zweigen guter Katzenminze nicht aus der Ruhe bringen lassen in Stimmung. Nach unserer Erfahrung ist es unter allen Katzenkräutern das beliebteste - zumindest bei Katzen!

Katzenkraut, Katzenthymian, Katzen-Gamander, Katzenkräuter, Katzenpflanzen
Überwinterung: Frosthart

Produkteigenschaften

  • Haltbarkeit:frostfest, ausdauernd
  • Höhe / Platzbedarf:30/25
  • Wasser:  
  • Licht:  
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Bewertungen für "Katzengamander (Pflanze)"
05.10.2017

Wird kaum gewürdigt

Kam gut verpack bei mir an. Leider wird der Katzengemander von meiner Zicke nicht eines Blickes gewürdigt. Ist nicht so schlimm. Ist gut angewachsen und hat auch prächtig geblüht. Werde es mal mit trocken versuchen. Vieleicht kommt er dann besser an.

04.10.2017

Super!

Habe mir dieses Frühjahr Katzengamander schicken lassen. die Pflanzen sind in sehr gutem Zustand angekommen. Tatsächlich sind nicht nur meine sondern auch einige der Nachbarskatzen ganz verückt nach diesem Kraut. Hätte ich nicht gedacht .... Bin sehr zufrieden.

02.10.2017

Spätentwickler

Vielleicht liegts am Standort (sonnig, in Nachbarschaft zur Katzenminze), dass unser Pflänzchen sich nur zögernd entwickelt. Geblüht hat der Katzengamender tapfer, was die Insekten freute. Unser Kater kann dem Charme des Gamanders - bis jetzt noch - gut widerstehen.

24.08.2017

bewertung

Alle Pflanzen waren super verpackt. Witzig ist, dass es 2 Katzentypen gibt. Die Einen hin und weg, Andere wie die Unseren zeigen kein Interesse, weder am Gamander, noch Baldrian noch andere spezielle Katzenpflanzen. in normalen Gras wird sich gewälzt uns sie sehen glücklich aus-

11.04.2017

Kater ist schwer verliebt

Wie alle Pflanzen ist auch diese wunderbar verpackt angekommen. Was soll ich sagen...... Mein Kater ist hin und weg. Die arme Pflanze schafft es nie, zu blühen (dafür knabbert mein Kater zuviel daran herum), hält sich aber ansonsten tapfer. Selbst die vertrockneten Ästchen, die ich im Frühjahr abgeschnitten und in eine Papiertüte getan habe, werden vom Kater geliebt und regelmäßig beknabbert. Für mich ist der Geruch eher gewöhnungsbedürftig, aber solange mein Freddie happy ist. Ich kann den Gamander für jeden empfehlen, der seine Katze (noch) glücklicher machen möchte!

11.11.2016

Katzengamander

Der Katzengamander wurde Ende Juli in Lösserde eingesetzt und vom ersten Tag an von Katzen beschmust. Trotzdem steht er noch tapfer da, wenngleich sich erst noch rausstellen muss, ob er den Winter übersteht und dann im Frühjahr anfängt zu wachsen.

07.10.2016

Gleich vom Kater in Beschlag genommen

Unser Gamander war (zumindest jetzt im ersten Jahr) noch nicht sonderlich wüchsig, aber der Kater hatte sofort einen neuen Lieblingsplatz im Garten: neben dem Gamander. Er schnuppert dran, knabbern habe ich ihn noch nicht gesehen. Aber wenn jemand zu nahe kommt, wird der Gamander auch schon mal umarmt und ggf. verteidigt. Die Message ist unmissverständlich: "MEINER!!!" :D

06.10.2016

Lieferung Katzengamander

Sehr sorgfältig verpackte Lieferung, mehrere Pflanzen, alles bestens!

22.09.2016

Sehr schöne Pflanze

Die Pflanze kam unbeschädigt hier an. Nach zwei Wochen habe ich sie ins Freie gepflanzt so das meine Fellnasen sie auch erreichen können. Der Germander hat sich auch gut entwickelt er blüht immer noch sehr schön nur meine Coonis schenken ihm keine Beachtung.

25.08.2016

Nettes Pflänzchen, aber.....

Ich hatte diesen Gamander schon mal, der hat sich zu einem ordenlichen Busch entwickelt und auch schön geblüht.
Dieser ist, trotz guter Erde und ausreichender Düngung, in Höhe und Breite ein eher bescheidenes Pflänzchen geblieben, das auch nur an einem Trieb geblüht hat.
Aber vielleicht ist der hier auch nur ein Späzentwickler, warten wir also mal den nächsten Sommer ab.....
Seine "Ruhe" hat er auf alle Fälle, denn meine drei Plüschis interessieren sich nicht die Bohne für ihn.....

24.08.2016

Zu gut

Zum Glück hatte ich 2 Pflanzen bestellt, denn eine hat das Auspacken nicht mal überlebt, weil alle 3 Katzen sich drauf gestürzt haben ;). Sehr zu empfehlen, duftet herb und hat wunderschöne kleine rosa Blüten.

24.08.2016

Kommt gut an

Die Pflanzen kamen gut verpackt an. Ich hatte mehrere Sorten bestellt. Beim Auspacken wurde gleich das Papier und die Pflanze selbst beschmust. Der Kater steht nicht drauf aber das Mädel liebt den Kamander. Zum Anwachsen musste die Pflanze erstmal außer Reichweite der Katzen gepflanzt werden. Leider bleibt der Kamander klein und blüht auch nicht. Die Abildung auf dem Foto sieht ganz anders aus. Aber das ist nicht so schlimm, da es den Katzen egal ist und die Pflanze nicht giftig für die kleinen Tieger sind.

05.07.2016

Wahnsinn

Ich habe eine sehr mäkelige Katze, die sich nur schwer begeistern lässt. Als der Karton mit dem greenpäck ankam, begeisterte sie am meisten der Katzengamander, von dem ich vorher noch nie gehört hatte. Auch das Einwickelpapier durfte ich nicht wegschmeissen, es wurde sofort für die nächsten Stunden in Beschlag genommen. Meine Katze wirkte wie hypnotisiert. Katzengamander wirkt an besten bei Katzen, wenn es getrocknet ist oder die Blättchen angeknickt werden,

05.04.2016

die Katzen sind verrückt danach

heute angekommen und sofort wurde der Katzengamander in Beschlag genommen. Das ist ja wirklich der Hammer !Ich habe 2 Katzen und es gab gleich Streit drarum. Tolle Pflanze. Bin gespannt wie sie anwächst. Werde das demnächst berichten

15.11.2015

Katzengamander

Der Gamander ist bei mir gut verpackt angekommen. Ich habe ihn auch gleich eingepflanzt. Meine Katzen schnubbern zwar mal dran aber großes interesse zeigen sie nicht. Die Pflänzchen wachsen aber gut. Vieleicht klappt es mit dem Interesse wenn die Pflanze grösser ist und sich mehr entfaltet hat.

07.09.2015

Super!

Meine Katzen lieben diese Pflanze.

02.09.2015

Best Dope ever!

Meine zwei Katzenmädchen und mein Kater LIEBEN den Katzengamander. Fein getrocknet und in Socken oder kleinen Tüchern eingebunden ist dieses Kraut das beste Katzen-Dope ;-) der Welt. Ich versuche aus der jährlichen Lieferung genug zu ernten und zu trocknen, dass ich damit über den Winter komme, denn durchbekommen habe ich die Pflanzen leider noch nie.

26.08.2015

Überraschender Effekt

Bei meiner Freiland Katze wirkte es nicht. Die Hauskatze meiner Freundin hat sich sehr darüber gefreut, sich 10 Minuten damit beschäftigt und totall high danach auf ihren Lieblingsplatz gelegt. LOL

05.08.2015

Katzen lieben sie!

Pflanze war zwar sehr gut, wurde aber von sämtlichen Nachbarskatzen weggeliebt. Wenn man sie draussen im Garten einpflanzt unbedingt Katzenschutz geben.

04.08.2015

Er wurde geliebt-leider zu sehr

Die Katzen aus der Nachbarschaft lieben den Gamander so sehr, dass sie ihn totgeschmust haben. Er ist im Gegensatz zur Katzenminze nicht robust genug um den vielen Liebesbeweisen standzuhalten. Er ist zu feinästig. somit brechen die Ästchen ganz unten schon ab und die Pflanze wurde immer gageliger. Ich bestelle es nicht mehr. Trotz aller Rettungsversuche ist es mir nicht gelungen, den Gamander wieder aufzurichten. Schade, geliebt wurde er- leider zu sehr.

04.08.2015

super

gut gelaufen, prima, dass es so eine spezigaertnerei gibt

14.07.2015

Mopsi - ein genießender Kater

mir hatte eine Freundin Katzenminze empfohlen, weil ihre Katzen ganz wild darauf sind. Mein Mopsi hat daran gar kein Interesse. Hier bin ich dann auf Katzengamander aufmerksam geworden, und was soll ich sagen - Mopsi ist total begeistert und liegt inzwischen immer in unmittelbarer Nähe dieser Pflanze und genießt sein Katzendasein. Ab und zu schnuppert er daran oder knabbert ein winziges Blättchen ab. Darin gewälzt hat er sich noch nicht. So hat die Pflanze hoffentlich die Chance anzuwachsen. Zur Sicherheit habe ich noch eine nachbestellt.
Alle Pflanzen sind trotz Poststreik innerhalb eines Tages und trotz der tropischen Hitze mit noch feuchter Erde angekommen. Alle bestellten Pflanzen sind in einem hervorragenden Zustand und scheinen in ihrem neuen Lebensraum gut zu gedeihen.

28.06.2015

Guter Stoff...

...wird aus meinem Gamander erst, wenn ich ihn durch Berührung aktiviere.
Ich habe Mitte Mai ein nettes, super verpacktes, Thymian-ähnliches Pflänzchen erhalten, welches mein Kater nach dem Pflanzen auf dem Balkon direkt eifrig beknabbern wollte.
Ich habe es dann kurze Zeit lieber außer Reichweite gebracht, woraufhin er es auch nicht mehr beachtete.
Aber sobald ich auch nur leicht an den Zweigen reibe, kommt er an und verfällt, je nach Dosis in schmusig, sabbernde bis wälzend, beißende Ekstase...also Achtung auf die Finger... ;o)
Unsere Katze reagiert nicht ganz so extrem, aber das ist im Allgemeinen so...
Die Pflanze sitzt mit einem Zwergzyperngras in einem kleinen Kübel in Katzenreichweite, ist inzwischen schon ordentlich gewachsen und blüht seit ein paar Tagen :o)
Ich finde den Geruch auch eher gewöhnungsbedürftig...irgendwie bekannt...etwas säuerlich ? Aber man muss schon sehr dicht rangehen, oder ihn eben "aktivieren", weshalb er mich nicht weiter stört.
Ich bin sehr glücklich mit meinem Gamander und hoffe er bleibt mir und den Mietzen noch lange erhalten ! :o)
Das perfekte Gewächs für den Katzenbalkon.

08.09.2014

nicht der "Katzenrenner"

Die Pflanze selbst kam fit an und wächst gut, blüht, alles schick - nur so katzenwirksam wie beschrieben kann ich absolut nicht feststellen. Nur einer unserer Kater liebt die Pflanze, die anderen vier Katzen ignorieren sie, genauso sämtliche Nachbarkatzen. Baldrian oder Katzenminze hingegen sind der Renner, der Gamander nicht.

09.07.2014

Heiß geliebt

Die kleinen Pflanzen kamen gut verpackt und unversehrt an. Da ich letztes Jahr schon einmal Katzengamander bestellt hatte, der aber leider in kürzester Zeit von meinen beiden Katern bodeneben abgeliebt wurde, hab ich dieses Mal 2 Pflanzen bestellt. Schon das einpflanzen fand die Katze vollkommen überflüssig. Sie hätte sich am liebsten gleich draufgestürzt. Seit dem einsetzten halte ich die Erde ringsherum möglichst feucht, damit die Pflanzen überhaupt die Möglichkeit bekommen anzuwachsen. Bisher klappts, und sie blühen sogar.

01.10.2013

Katzengamander

Eigentlich war die Pflanze für die Katz... aber die Kugelschreiber sind ihr irgendwie lieber... Der Duft hat sie leider auch nicht betört. Naja aber die schönen und vorallem lange währenden Blüten waren sehr schön anzusehen, nur der Geruch ist arg gewöhnungsbedürftig

17.09.2013

Katzengamander

Der Katzengamander ist sehr gut verpackt angekommen und die Pflanze ist gut angewachsen.Mein Kater hat den Gamaner gar nicht beachtet ,der Geruch war ihm völlig egal.Schade

10.09.2013

ratz fatz weg

Eigentlich habe ich den Katzengamander nur wahrgenommen, als ich ihn auspackte und einpflanzte. Denn kurz darauf war an der Stelle nur noch ein Rest zu sehen, dafür jede Menge Haare vom Kater. Er hat sie also innerhalb kürzester Zeit "totgeliebt" - schade. Kurze Freude für uns alle!

02.09.2013

Absolute Katzendrogen

Meine Fellnasen sind ganz verrückt danach, so daß ich die Pflanzen immer unter einem Käfig halten muß, damit sie nicht ratzfatz weggefressen sind.
Bei der Lieferung war eine von 4 Pflanzen leider kaum verwurzelt und ist dann auch eingegangen. Der Spitzen-Service von Rühlemann hat aber prima reagiert!

02.09.2013

Minky

Also, kaum habe ich meine Pflanzen aus dem Paket in eine kleine Wanne gestellt, war meine Katze wie auf Droge. Das Pflänzchen hat die Markierungstortur sehr gut überstanden und blüht super. Jetzt sind viele Hummeln da.

22.08.2013

Na ja.

Trotz viel zu früher Lieferung (wir hatten noch Frost), hat die Pflanze ein paar Tage im Haus und die frühzeitige Pflanzung unter einem Schutzhütchen gut überstanden und ist angewachsen. Im Vergleich zu den anderen bestellten Kräutern (u. a. verschiedener Thymian) ist sie aber eher spärlich gewachsen. Den Geruch empfinde ich eher als unangenehm. Meine Katze hat die Pflanze bisher keines Blickes gewürdigt und keine Nase dran verschwendet. Wahrscheinlich ist sie kein Duft-Freak. Aber auch fremde Katzen haben sich bisher nicht an der Pflanze versucht, die mögen nur meine zahlreich vorhanden Katzenminze, die meine Katze ebenfalls ignoriert.
Also Fehlinvestition!

22.08.2013

Anspruchslos und pflegeleicht

Einpflanzen, fertig!
Hat sich sowohl von Starkregen, als auch drei Wochen Dürre völlig unbeeindruckt gezeigt. Allerdings riecht die Pflanze sehr... na, sagen wir mal wertfrei "intensiv". Mein Kater hat seinen Kopf rein gehalten, etwas gesabbert und geschmust und macht seit dem einen riesigen Bogen drumherum. Die Nachbarkatze ebenfalls. Aber egal, ist auch so ganz hübsch anzusehen und steht nicht im Weg...

22.08.2013

Katzengamander

Komisch, das, was ich als Katzengamander bekommen habe, sieht völlig anders aus. Er blüht auch nicht. Habe ihn im Kübel mit dem Baldrian zusammen. Aber der Baldrian ist das einzige, was dort wächst und gedeiht.

21.08.2013

Schön anzuschauen

Meine Stubentiger riechen an ihm gern, erst hatte ich nur 2 Pflanzen, die haben meine 2 totgeliebt, vielleicht kommen sie wieder, sie stehen nun ruhig erstmal, die 3te Pflanze dagegen blüht u wächst. Diese wird aber in ruh gelassen, vielleicht weil sie etwas zu nah an der Katzenminze steht oder sie die Blüten auch bewundern, wer weiß. Wachsen tut sie jedenfalls schön.

09.06.2013

Beliebt oder gehasst?

Das Pflänzchen kam unbeschadet hier an, sehr hübsch anzuschauen.
Leider wurde sie innerhalb kürzester Zeit erst versucht auszugraben und schließlich die Stängel direkt am Wurzelballen abgerissen. Ein benachbarter Vierfüßler konnte sie vermutlich im wahrsten Sinne nicht riechen...
Die nächste Pflanze bleibt sicher im Haus, damit sie länger überlebt, denn meine Katze hat mehr mit ihr gekuschelt als sie angefressen.

05.06.2013

wird von meinen Katzen geliebt

robust und wuchsfreudig

18.10.2012

Frenzy

Der Gamander war super: sehr robust, keine Läuse und hat sich prima gemacht - solange er leben durfte. Katzenminze? Wer braucht schon Katzenminze, wenn er in Katzengamander rollen, reiben, daran nagen, sich darin prügeln.... kann.
Hat jedenfalls ein paar Katzen sehr glücklich gemacht. Und gegen das "plötzliche" Gamandersterben hilft nur eins: schiere Masse. Ich habe inzwischen soviel Gamander, dass meine Racker damit einfach nicht mehr nachkommen ;)

04.10.2012

Es war ein schöne Pflanze...

Die Pflanze kam unbeschädigt und gesund bei mir an. Leider habe ich den Fehler gemacht und den Gamander mit zwei anderen Katzenminzen in den Garten gepflanzt. Unsere Katzen sowie auch die Nachbarskatzen haben sich regelrecht darauf gestürzt, so dass nun (leider) nichts mehr von der Pflanze zu sehen ist. Nächstesmal werde ich den Gamander erst einmal im Topf wachsen lassen (und zwar so, dass meine Katzen nicht daran kommen...) und ihn erst rauspflanzen, wenn er schon ein wenig kräftiger geworden ist.

26.09.2012

Sehr schöne Pflanze

Die Pflanze blüht schon fast den ganzen Sommer, leider wächst sie sehr langsam. Ist aber sehr schön anzuschauen

24.09.2012

hübsch

hübsches kleines Pflänzchen, das sich auch so gut im Steingarten macht. Zwei von drei Katzen mögen den Geruch

24.09.2012

Katzengamander - Katzenpflänzchen

Es wurde eine sehr schöne kleine Pflanze geliefert.
Nach dem Umpflanzen hat mein Kater sich sofort daraufgestürzt, und die frische Erde über den Balkon verteilt. Obwohl sie für die Katzen immer greifbar steht, hat das Interesse daran jedoch schnell nachgelassen. Es ist ein hübsches kleines Pflänzchen, ich schnuppere auch gerne daran.

21.09.2012

Die beste Idee...

.... in diesem Sommer war, für meine beiden Katzen einen großen Blumenkübel mit Katzengamander, Six Hills und kleime Katzenminze zu bepflanzen. Die Pflanzen wurden angeknabbert, angeschmust und verteidigt..... Sogar die Hunde von Freunden waren begeistert

21.09.2012

getrocknet eine Katzendroge

Unsere Katzen lassen das Pflänzchen in Ruhe, solange es im Garten steht, leider wird es über das Jahr kaum größer, so dass ich nicht viel zum Trocknen habe. Getrockneter Katzengamander peppt dann über den Winter das Katzenspielzeug ungemein auf.

10.09.2012

Meine Katzen lieben es

Kaum war die Pflanze ausgepackt und stand auf der Terrasse, haben meine beiden Kater daran interessiert geschnuppert und daran herumgeknabbert (aber immer nur kleine Blättchen davon abgebissen, so daß die Pfanze unbeschadet wachsen kann.

07.09.2012

Etwas unscheinbar

Unsere Katze hat nur einmal daran geschnüffelt, die Pflanze ist gut angewachsen und blüht schön.

05.09.2012

ist eine super Pflanze muss aber wirklich vor Katzen geschützt werden.

04.09.2012

Parfüm für Barbol

Hallo!
Ich habe bestimmt schon 15 Gamanderpflanzen gekauft...die ersten wurden todgeliebt,...von unserem Kater.
Er schmust damit und schläft in den Gamander Pflanzen. Das riecht man :D
Diese Saison habe ich die Gamander etwas weiter auseinander gepflanzt und nun überleben diese Sommersaison schon 6. Dieses Jahr haben sie mit dieser Strategie sogar geschafft zu blühen.
Ein tolles Gewächs!
Gruß,
Susanne

08.08.2012

war DAS wochenendereignis

ich hatte die bewertungen aus dem vorjahr gelesen und wollte unserem kater auch mal etwas besonderes gönnen: die zwei pflanzen sahen super aus als sie ankamen und haben dann gleich das 1. wochenende und unseren kater nicht überstanden. ich habe neuen gamander bestellt und werde dieses mal aufpassen (hängeampel!), damit er nachwachsen kann

01.08.2012

Kuschelpflanze

Unser Kater hat das Auspacken der Pflanze nicht mal abgewartet und sich gleich in den Kartons geräkelt! Die Pflanze ist inzwischen nicht immer interessant für ihn, wenn er sie aber erstmal wieder für sich entdeckt hat, ist es sehr nett anzugucken, wie er sich auf sie stürzt! Die Pflanze an sich ist nicht wirklich ein Hingucker. Recht kahl und mager, kann aber gut daran liegen, dass sie so beansprucht wird!

10.07.2012

Katzengamander

Die Pflanze ist sehr schön und vor allem schön Pflegeleicht, allerdings wird sie von der Katze nicht beachtet

13.06.2012

HIGH....

....light für unsere Kater. Sogar unsere eher lethargische "Fellmütze" war in Schützenfest-Stimmung. Umgehend nach dem Einpflanzen wurde das Gewächs geknuddelt, plattgewalzt, beleckt, angeknabbert und noch so einiges mehr. Die kräftige Pflanze überlebte diesen Angriff einiger Kilo Katerkraft bewundernswert, den abgebrochenen Zweig werde ich zu bewurzeln versuchen. Bin mir nicht sicher, wie lange die Pflanze hier standhalten wird - dennoch war es eine lohnende Anschaffung! Katzenspaß pur.

21.10.2011

Katzengamander

Pflanze war anfangs sehr klein (dafür wurden 2 Stück geliefert). Sie sind sehr gut angegangen und sehen gut aus. Die Katzen schnuppern schon mal daran, aber mehr nicht. Vielleicht liegt es daran, dass die Pflanzen noch klein sind.

19.09.2011

voller Erfolg bei allen Katzen

unsere eigentlich spielfaulen Katzendamen sind begeistert von einer mit
Katzengarmander gefüllten Spielmaus.

19.09.2011

sehr schöne Pflanze

Die Pflanze war richtig hübsch mit den Blüten daran. Leider war sie zu klein und interessierte unsere Katzen auch nicht.

30.07.2011

Unsere Kira liebt den Gamander, rollen, sabbern, komische Geräusche und anknabbern, Kira findet es toll

25.07.2011

Katzen lieben ihn

Unsere drei Katzen lieben den Katzengammander. Ich habe einen Hasendraht um den Topf gewickelt, damit noch etwas davon übrig bleibt. Jetzt wälzen sich die Katzen immer davor auf dem Boden und schnuppern durch das Gitter. Wenn der Gammander so groß gewachsen ist, daß die Blättchen durch das Gitter kommen dürfen die Katzen daran knabbern, dann ist die Pflanze robust genug.

21.07.2011

Katzengamander

Die Pflanze ist gut angekommen und nach dem Einpflanzen auch gut an-und weitergewachsen. Nur hat unsere Katze Ihre Empfehlung nicht gelesen, denn sie be-
achtet sie überhaupt nicht! Ich habe sie probiert und ich muß sagen, man kann sie als Pfeffer- oder Pfefferoniersatz einsetzen,was ich schon getan habe. Klasse!! War also
nicht umsonst gekauft.

18.07.2011

sehr schöne Pflanze, lässt aber meine Katzen leider kalt

18.07.2011

Katzengamander

Die zu Beginn sehr kleine Pflanze hat sich sehr gut entwickelt.
Für meine Katzen ist sie leider uninteressant.

18.07.2011

wird geliebt

Pflanze recht klein - meine Katze Carlos ist sofort auf die Pflanze losgegangen und hat sie umgelegt(geliebt)- Pflanze sieht dadurch etwas mitgenommen aus erholt sich aber.
Den Baldrian den ich auch gekauft habe - wächst und gedeiht ganz prächtig und auch da schnuppert meine Carlos dran. Sie frisst allerdings auch den Oregano und Thymian an. Meine Katze ist in der Beziehung schon etwas seltsam - frisst auch grüne Gurken.
Mal schauen was es noch so an tollen Kräutern gibt.

18.07.2011

Katzengamander

Bei Ankunft der Pflanze wurde diese sofort aus dem Töpfchen "geschmust". Jetzt, richtig eingepflanzt, ist sie nicht mehr so interessant wie die Katzenminze. Aber Katzen sind eben unberechenbar.
Den Duft mag ich eher nicht, sehr gewöhnungsbedürftig! Aber die Blüten sind sehr hübsch! Die Pflanze ist gut angewachsen, hat sich aber größenmäßig noch nicht sehr verändert. (trotz Sonnenplatz)
Aber zusammen mit den Katzenminzen, verschiedenen Lavendelsorten und dem Kaskadenthymian hat man auf dem Balkon fast mediterranes Flair.

17.07.2011

Die anderen lieben die Pflanze!

Schöne Pflanze, musste sie in einen Topf setzten, sonste wäre sie erdrückt worden von den Nachbarkatzen. Unsere eigenen flüchten! Jetzt im Topf hat sie sich auch wieder erholt.

14.07.2011

Katzengamander

Schöne Pflanze, die auch gut gewachsen ist. Aber da auf unseren Balkon nur wenig bis gar keine direkte Sonneneinstrahlung ist blüht sie eben nicht so, wie sie sollte. Die katzen schnuppern dennoch immer mal wieder daran.

13.07.2011

nein, mein Trollchen mag sie nicht

Die Pflanze ist sehr hübsch anzusehen und macht sich gut.

Leider mag mein lieber Herr von und zu Norwegerkater Troll das Kraut nicht. Aber er mag auch nur eine ganz ganz bestimmte Sorte Katzenminze. Versteh einer die Katzen.

13.07.2011

Katzengamander

Die Pflanze ist recht hübsch und blüht schön, ist aber nichts besonderes. Leider - oder zum Glück? ;-) - interessieren sich meine Katzen, die bei Baldrian, Katzenminze & Co. total durchdrehen, überhaupt nicht dafür.

10.07.2011

Katzen lieben's, wächst leider kaum

Auch hier habe ich das nasse Sommerwetter in Verdacht - seit Monaten passiert gar nichts mit dem Katzengamander. Zwar ist er nicht verkümmert, aber auch kaum gewachsen. Er steht sonnig in durchlässigem Boden. Vielleicht hilft abwarten?! Die Katzen mögen die Pflanze sehr, nur ein paar Blättchen haben gereicht, um sie ganz aus der Fassung zu bringen ;)

08.07.2011

Katzengamander

Tolle Pflanze, hat sich sehr gut entwickelt. Leider ignorieren unsere Katzen die Pflanze.

16.02.2011

Unser Kater liebt ihn!

Wir haben zwei Kater. Der eine riecht nur ab und zu an dem Gamander, der andere frisst davon, dann schmust und sabbert er ihn an und am Schluss legt er sich fast drauf. Dann ist er wirklich "wie auf Droge" hat einen irren Blick und wälzt sich auf dem Boden. Auch die Nachbarskatze (der "Feind") ist schon bis auf unseren Balkon (im Erdgeschoss) gekommen, nur, um an der Pflanze zu riechen. Deswegen habe ich noch einen Gamander gekauft und ihn unten im Garten platziert. Super Pflanze für Katzen, mal sehen, ob er dieses Jahr auch wieder rauskommt...

28.11.2010

Katzengamander

Der Gamander war sehr klein. Obwohl ich ihn
zu schützen versuchte, haben ihn die Katzen
völlig zerstört. So kleine Gamander würde ich nicht wieder kaufen. Wirksam scheint er aber zu sein. Deshalb nur mittlere Bewertung.

03.11.2010

Unser Kater mag das nicht

Anspruchslose, recht hübsch anzusehendes Kraut - leider kein echter Ersatz für Katzenminze oder Katzengras. Unser Kater meidet den Geruch dieser Pflanze wie der Teufel das Weihwasser. Der Geruch ist in der Tat sehr gewöhnungsbedürftig und ansonsten leider nicht verwendbar. Optisch nett anzusehen, aber ansonsten?

23.10.2010

Katzenpflanze

Habe selbst leider keine Katze. Es kommen aber immer wieder Nachbarskatzen (5 Stück). Leider waren sie von der Pflanze wenig beeindruckt. Vielleicht ist sie auch einfach noch zu klein. Ist trotzdem sehr schön mit den kleinen Blüten.

22.10.2010

Katzengamander / Teucrium marum

Meine Katzen wollten den Gamander gleich niederschmusen. Hab dann ein Rankgitter um die Pflanze gebaut. Jetzt wächst sie prima und die Katzen können immer noch damit schnuckeln.

21.10.2010

Katzengamander

Tolle Pflanze, jedoch waren unsere Katzen davon unbeeindruckt.

13.08.2010

Katzengamander

Meine Katzen sind zwar nicht so die Gamander-Liebhaber, aber 10 Punkte für die Robustheit dieser Pflanze. Im Frühjahr 2009 als winziges Pflänzchen geliefert mauserte sie sich im Kübel auf dem Südbalkon zur stattlichen Pflanze. Im Herbst hab ich sie dann ziemlich mutig zurückgeschnitten, und sie im vergangenen langen Winter ihrem Schicksal überlassen. Im Frühjahr sah sie nicht mehr sehr lebendig aus, und entging nur knapp der Mülltonne. Aber siehe da: sowie die Sonne rauskam sprießte es aus dem kümmerlichen Strunk aus allen Ecken, und nun steht sie da in vollster Blüte. Das nenn ich Robustheit und Lebenswillen!!

17.05.2010

tolles Kraut ;-)

Meine Katzen haben sich geradezu darauf gestürzt. Auch die Nachbarkatzen waren glücklich ;-)))
Ich muss nun unbedingt Nachschub ordern, da die erste "Probepflanze" gut zerwühlt wurde. Teufelszeug ;-)))

06.05.2010

Katzengamander

Eine tolle Pflanze für jeden Katzenliebhaber! Meine beiden Fellnasen haben sich jedenfalls tierisch gefreut und sich sofort auf die Pflanze gestürzt - evtl. sollte man die Pflanze in Sicherheit bringen, bis sie etwas gewachsen ist ;-).
Die Reaktion stand in keinem Verhältnis zur Reaktion auf Katzenminze, die sie aber trotzdem auch sehr mögen; so aufgedreht waren meine Katzen noch nie!

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

FAQ bei Anfrage

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein
Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.
Feld-Beifuß (Saatgut)
Feld-Beifuß (Saatgut)
Artemisia campestris ssp. campestris
Zierliche, heimische Beifußart
ART07X

Artikel ist lieferbar

2,10 € *
Knopfbusch (Pflanze)
Knopfbusch (Pflanze)
Cephalanthus occidentalis
Duftende kugelrunde Blüten
CEP11

Lieferbar ab 25. März 2019

7,70 € *
Grosse Bibernelle (Saatgut)
Grosse Bibernelle (Saatgut)
Pimpinella major
Würzstaude, verwandt mit Anis
PIM03X

Artikel ist lieferbar

2,10 € *
Grossblütige Braunelle (Pflanze)
Grossblütige Braunelle (Pflanze)
Prunella grandiflora
Robuste Art, die sich gerne aussät
PRU02

Lieferbar ab 25. März 2019

2,80 € *
Grossblütige Braunelle (Saatgut)
Grossblütige Braunelle (Saatgut)
Prunella grandiflora
Robuste Art, die sich gerne aussät
PRU02X

Artikel ist lieferbar

1,40 € *
Wilfords Dreiflügelfrucht (Pflanze)
Wilfords Dreiflügelfrucht (Pflanze)
Tripterygium regelii (Tripterygium wilfordii)
Starke Heilpflanze aus chinesischen Gärten
TRI40

Lieferbar ab 25. März 2019

9,10 € *
Zwerg-Zyperngras (Pflanze)
Zwerg-Zyperngras (Pflanze)
Cyperus alternifolius 'Nana'
Das ausdauernde Katzengras
CYP08

Lieferbar ab 15. April 2019

4,20 € *
Kleine Katzenminze (Pflanze)
Kleine Katzenminze (Pflanze)
Nepeta fassenii
Regeneriert sich gut nach einer Katzenattacke
NEP03

Lieferbar ab 25. März 2019

3,50 € *
Baldrian (Pflanze)
Baldrian (Pflanze)
Valeriana officinalis
Ein Fest für die Katzen - die duftende Wurzel
VAL01

Lieferbar ab 25. März 2019

3,50 € *
blog.png Beiträge
Katzenminze, weiß blühend (Pflanze)
Katzenminze, weiß blühend (Pflanze)
Nepeta x fassenii 'Alba'
Wenn Sie eine weiße Katze haben
NEP04

Lieferbar ab 25. März 2019

4,20 € *
Katzenminze 'Six Hills Giant' (Pflanze)
Katzenminze 'Six Hills Giant' (Pflanze)
Nepeta fassenii
Die beliebteste Rosenbegleitstaude
NEP09

Lieferbar ab 25. März 2019

3,50 € *
Kriechende Jakobsleiter (Pflanze)
Kriechende Jakobsleiter (Pflanze)
Polemonium reptans
Auch Katzen wissen dieses Kraut zu schätzen
POL23

Lieferbar ab 25. März 2019

3,50 € *
Jiaogulan (Pflanze)
tipp.png
Jiaogulan (Pflanze)
Gynostemma pentaphyllum
Es wirkt wie Ginseng - aber besser als Ginseng
GYN01

Lieferbar ab 25. März 2019

6,30 € *
blog.png Youtube blog.png Beiträge rezept.png Rezepte
Erdbeerminze (Pflanze)
tipp.png
Erdbeerminze (Pflanze)
Mentha species
Zierliche Art mit überraschendem Aroma
MEN80

Lieferbar ab 25. März 2019

3,50 € *
blog.png Beiträge rezept.png Rezepte
Muskatellersalbei (Pflanze)
Muskatellersalbei (Pflanze)
Salvia sclarea var. turkestanica
Typische Pflanze für den mediterranen Garten
SAL12

Lieferbar ab 15. April 2019

4,20 € *
blog.png Beiträge
Wildtomate 'Small Egg' (Pflanze)
Wildtomate 'Small Egg' (Pflanze)
Lycopersicon species
Viele kleine Früchte an herabhängenden Zweigen
LYC20

Lieferbar ab 15. April 2019

2,80 € *
blog.png Beiträge rezept.png Rezepte
Basilikum 'Wildes Purpur' (Pflanze)
tipp.png
Basilikum 'Wildes Purpur' (Pflanze)
Ocimum canum x basilicum
Unsere eigene, robuste Aroma-Auslese!
OCI44

Lieferbar ab 15. April 2019

4,90 € *
blog.png Beiträge rezept.png Rezepte
Marokkanische Minze (Pflanze)
tipp.png
Marokkanische Minze (Pflanze)
Mentha spicata v. crispa
Zurecht unsere beliebteste Minze
MEN19

Lieferbar ab 25. März 2019

3,50 € *
blog.png Beiträge rezept.png Rezepte
Kaskadenthymian, aromatisch (Pflanze)
Kaskadenthymian, aromatisch (Pflanze)
Thymus longicaulis ssp.odoratus
Dekorativ herabhängend und äußerst wüchsig
THY34

Lieferbar ab 25. März 2019

3,50 € *
rezept.png Rezepte
Zitronenquendel, magenta (Pflanze)
Zitronenquendel, magenta (Pflanze)
Thymus x serphyllum
Üppig blühender Zitronenteppich
THY22

Lieferbar ab 25. März 2019

4,20 € *
Katzenminze (Pflanze)
Katzenminze (Pflanze)
Nepeta cataria
Die klassische, hochwachsende Art
NEP01

Lieferbar ab 15. April 2019

3,50 € *
blog.png Beiträge
Greenpäck Katze
Greenpäck Katze
6 ausgesuchte Sorten
Ein Herz für Katzen...
GRP03

Lieferbar ab 25. März 2019

21,00 € *