Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Lakritztagetes (Saatgut)

 
 

Lakritztagetes (Saatgut)

Tagetes filifolia

lieferbar

Liefergröße: ~ 10 Samen

Artikel-Nr.: TAG09X

auch als Pflanze erhältlich
3,50 € *
 
 
 
 
 
 

Lakritztagetes (Saatgut)

Lernen Sie die gesunde Art zu naschen

Bei Kindern besonders beliebt. Das feine, dillartige Laub dieser buschigen Pflanze hat ein intensives Lakritzaroma für süße wie salzige Speisen und Kräutertees. Lecker an Salaten. Erst ab Oktober zeigen sich die unscheinbaren weißen Blüten.

Sehr ergiebig zeigte sich die Lakritztagetes bei der Herstellung eines Kräuterlikörs: Nur wenige Zweige reichten, um dem Alkohol ein starkes Aroma zu geben. Dieser Likör passt hervorragend an Süßspeisen.

RezeptVideoBeitrag

Aussaat

Ausaat in Saatschalen ab März bei 15-20°C, Saat nur leicht andrücken und feucht halten. Nicht mit Erde bedecken. Sämlinge in der Jugendphase nur mäßig wässern, aber sehr sonnig stellen. Ab Mitte Mai raus pflanzen.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Pflanzen & Saatgut / Tagetes-Tuberose / Tagetes
Würzkräuter / Tagetes, Gewürz-
Nach Verwendung / Kräuter für Kinder
Nach Verwendung / Kräuter für's Fensterbrett
Nach Verwendung / Würzkräuter / Sonstige Würzkräuter
Nach Verwendung / Kräuter für Balkon u. Terrasse
Botanisch / Tagetes
Neue Sorten 2018

  • Haltbarkeit: 1-jährig oder ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 35/20
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Irish Lace Marigold, Lakritz-Tagetes

Bewertungen für "Lakritztagetes (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 3 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Christina Roth 2015-09-21 17:23:19

    Leider hatte ich keinen Erfolg

    Das Preisleistungsverhältnis hat mir bei der Lakritz-Tagetes gar nicht gefallen. Hätte ich geahnt, dass sich in dem Samenpäckchen so wenige Samen (unter 10Samen) befinden, hätte ich mich für die Pflanze entschieden.
    Von den wenigen Samen ist keiner gekeimt! 2015 hatten wir also keine Lakritz-Tagetes im Garten ;-(

    Die anderen von mir bestellten Samen (soweit ausgesät), waren gut. Von der Erdmandel sind leider nur 3 gekeimt, was meiner Vermutung nach an den zu lang-anhaltenden kühlen Nacht-Temperaturen in SH gelegen haben muss.

    Ich bestelle sicherlich wieder bei Ihnen Saatgut, denn die Auswahl ist einizigartig ;-)

     
  • Von: Gabriela Brinkmann 2015-08-04 14:55:11

    Lakritztagetes

    Das Saatgut ist schwer aufgegangen und auch haben sich die daraus erwachsenen Pflanzen nur sehr langsam entwickelt. Auch nach dem Auspflanzen in den Garten hatten sie zunächst einmal Startschwierigkeiten. Erst jetzt Anfang August fangen sie an zu wachsen. Sie schmeckt tatsächlich nach Lakritz und ich bin begeistert.

     
  • Von: Roswitha 2015-07-29 21:38:49

    Super lecker

    Bin von dieser und auch den anderen Pflanzen die ich bei ihnen gekauft habe begeistert.Diese gehört zu meinen Favoriten.Einfach nur lecker

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Lakritztagetes (Saatgut)"

 
  • Von: Bettina Leschhorn 17.07.2018 10:29

    Hallo, verträgt diese Tagetes auch niedrige pH-Wert, wie z. B. unter Kiefern?

    Antwort von: Christian Müller 19.07.2018 11:04

    Hallo, unter Kiefern wäre ein denkbar schlechter Standort für die Lakritztagestes.

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.