Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Kalifornische Bergminze (Pflanze)

Satureja mimuloides

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: SAT15

3,90 € *
 
 
 
 
 
 

Kalifornische Bergminze (Pflanze)

Eine orange blühende Minze

Eine Duftstaude mit weichem, minzeduftendem Laub und schönen orange Blüten. Verwandt mit der heimischen Bergminze. 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Satureja
Pflanzen & Saatgut / Babantsi-Bruchkraut / Bergminze
Würzkräuter / Bergminze
Nach Verwendung / Kräuter für Balkon u. Terrasse
Nach Verwendung / Mediterranes Beet
Nach Verwendung / Teekräuter / Aroma-Teekräuter

  • Haltbarkeit: ausdauernd, halbfrostfest
  • Höhe/Platzbedarf: 80/40
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Kalifornische Bergminze (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 7 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Marina 2012-09-29 14:02:27

    Riecht super lecker

    Ich liebe ihren Duft! Sie duftet sehr würzig. Für mich riecht sie eindeutig nach Tomaten und ich liebe Tomaten! Die Blätter sind sehr flauschig und bei der kleinsten Berührung duften sie. Geblüht hat die Pflanze noch nicht, aber dass muss sie auch nicht, solange sie nur weiter so toll duftet! Ich habe sie im Wintergarten im Halbschatten stehen und sie fühlt sich dort sehr wohl. Ich besprühe sie ab und an mit feinem Sprühnebel, das scheint sie zu mögen. Des weiteren habe ich den Eindruck, dass sie eine Nachtabsenkung braucht. Sobald es zu warm wird, lässt sie sich hängen.

     
  • Von: Stefan 2011-10-11 09:33:48

    Kümmert ein wenig

    Es ist noch nicht klar zu sagen wie sich die Pflanze nach dem Auspflanzen entwickeln wird: in den ersten 4 Wochen kümmert sie ein wenig vor sich hin, hat sehr viele Blätter abgeworfen und sieht kläglich aus. Es wird sich zeigen wie es nach dem Winter aussieht, aber ich bin ehen pessimistisch.

     
  • Von: Daniel Kastner 2011-09-27 13:05:54

    Schöne Pflanze

    Die Pflanze währe als Saatgut besser geeignet da man mehrere Pflanzen hätte und nicht nur eine

     
  • Von: Gabriele Pesch 2011-09-19 20:59:41

    Etwas zu blass.

    Gewachsen ist sie wohl und hat auch einige Blüten.
    Hatte mir das Orange anders vorgestellt.
    Es leuchtet leider nicht so wie auf der Abbildung.
    Meine Pflanze ist hängend, was wiederum schön aussieht.

     
  • Von: Birgit Heinsohn 2011-09-19 11:42:09

    Schade

    Pflanze kam leicht lediert, bekomme sie auch nicht ans Blühen. Hoffe dass es noch etwas wird.

     
  • Von: Traude Gutekunst 2011-07-23 20:53:25

    Kalifornische Berminze

    Ware kam spät, Pflanze ist noch nicht sehr gewachsen, ich hoffe es tut sich noch was.

     
  • Von: himbeer 2011-07-15 22:49:08

    timor78@gmx.de

    komme auch nicht wirklich dahinter , wann sie blüht was sie braucht halb schatten licht !? welche pflanzbedingungen , ich würde mich an ein system zur pflanzen beschreibung halten , geschichten sind ja auch schön aber auch konstant dazu die erklärung , bitte!?!? ich warte auf die blüten. oder einen wachstumsschub, irgendeine entwicklung

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Kalifornische Bergminze (Pflanze)"

 
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.