Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Eiskraut, weißbunt (Pflanze)

 
 
 

Eiskraut, weißbunt (Pflanze)

Aptenia cordifolia 'Variegata'

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: APT02

3,90 € *
 
 
 
 
 
 

Eiskraut, weißbunt (Pflanze)

Die zarte Salatgarnierung

Wir haben unsere bisherige Sorte ersetzt gegen diese mit größeren Blättern. Die Blätter sind viel fleischiger und knackiger und damit ergiebiger in der Küche. Wegen ihrer Crispiness (deutsch: Krispigkeit?)auch delikater am Salat als das bisherige weißbunte Eiskraut.

Mit ihrem herabhängenden Wuchs, den weißgrün panaschierten Blättern und den kleinen leuchtend roten Blüten eine ideale Pflanze für Balkonkästen, Kübel und Töpfe. In der Küche genauso verwendbar wie das o.g. ausdauernde Eiskraut, Blätter sind etwas kleiner.

Der Geschmack dieser Sorte ist am besten nach kurzem Blanchieren, da sie mehr Stärke enthält.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Aptenia
Pflanzen & Saatgut / Echinacea-Eukalyptus / Eiskraut
Würzkräuter / Eiskraut
Nach Verwendung / Essbare Pflanzen / Blattgemüse
Nach Verwendung / Kräuter für Balkon u. Terrasse
Nach Verwendung / kriechende Kräuter / sonstige kriechende Kräuter

  • Haltbarkeit: ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 30/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Cordifole

Bewertungen für "Eiskraut, weißbunt (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 15 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Herbert Schacke 2015-09-22 12:17:46

    Eiskraut Weiß-Bunt

    Die Pflanze ist gut im Balkonkasten angewachsen und bringt bereits erste kleine Blüten.

     
  • Von: Lauer 2014-09-25 14:05:45

    soweit ok

    die Pflanze sieht gut aus, wächst auch, bisher keine Blüten, hat aber jetzt einen Pilzbefall an den Stengeln, nun ja, mal abwarten

     
  • Von: Marina Ostertag 2014-09-24 15:36:34

    Eiskraut

    Ist eine schöne Pflanze die schnell wächst und tolle pinkfarbene Blüten bekommt

     
  • Von: Bine 2014-08-30 23:01:46

    Gut gewachsen

    Das Eiskraut ist die erste Pflanze, die ich mir hab schicken lassen. Sie hat am Anfang ein paar Wochen Zeit gebraucht um sich an den neuen Topf und die neuen Gegebenheiten zu gewöhnen. Mittlerweile ist sie gut gewachsen und sieht sehr gesund aus. Blätter schmecken saftig!

     
  • Von: Ulrike Preus 2013-09-18 21:51:55

    Eiskraut

    Sehr kleines, aber kräftiges Pflänzchen, das sicher noch ausbaufähig ist. Mal nächstes Jahr schauen, was daraus geworden ist ;-).

     
  • Von: Julia S. 2013-05-10 20:35:40

    wunderschönes Eiskraut

    Ich bekam vor 4 Wochen ein zwar kleines aber kräftiges und gesundes Pflänzchen geliefert. Seit dem wächst sie fleißig! Habe mich allerdings nocht nicht getraut zu probieren. Wobei ich sie eigentlich nur der Optik wegen gekauft habe und hier bin ich voll zufrieden gestellt worden!
    Sehr erfreut war ich über die liebevolle Verpackung aller Pflanzen.

     
  • Von: Beate 2011-07-22 08:44:37

    mal was anderes

    habe Sie in die Erde gesetzt, weil sie im Topf so nicht richtig kommen wollte. Sie ist noch nicht sehr groß, hat aber schon einige Blüten produziert.

     
  • Von: Sabine 2011-07-19 09:57:53

    Sehr schön

    Die Pflanze ist ein richtiger Blickfang, finde ich. Sie ist gut angewachsen und bekommt auch immer neue Blüten.

     
  • Von: Maddin 2011-07-15 11:03:22

    Sieht hübsch aus...

    Also mit dem normalen grünen Eiskraut hat diese Pflanze nicht viel gemeinsam. Bei mir kam eine ziemlich große Pflanze an, aus der ich gleich mal drei Stück gemacht habe. Eine große und zwei kleine zum bewurzeln in Wasser gesetzt. Inzwischen wachsen alle drei sehr gut, aber noch keine Blüte.
    Im Vergleich zum grünen Eiskraut sind die Blätter dicker und kräftiger, was ja nicht schlecht sein muss. ABER, der Geschmack geht gar nicht! Ich liebe Eiskraut, aber das Zeug schmeckt einfach ungenießbar...

     
  • Von: S. Mond 2011-07-14 21:52:08

    Feines Pflänzchen

    Bei Lieferung hatte ich befürchtet, diese Pflanze würde nicht gut anwachsen. Sie sah etwas enttäuschend aus. nach kurzer Zeit in normaler Blumenerde wurde sie sowohl üppig als auch kraftvoll und ausgesprochen schön. Bin sehr verliebt in meine Salatbeigabe. Ich mag den Geschmack nicht unbedingt (eher "erdig"), ihr Aussehen ist aber insbesondere mit den kleinen Blüten liebreizend hoch Zehn. Fazit: Tolle Qualität.

     
  • Von: Jana Weise-Hartrumpf 2011-07-14 20:26:03

    Einfach schön!

    Wächst üppig und sieht einfach schön aus!

     
  • Von: lonny 2011-07-14 12:35:46

    Super schön wachens echt tol

    wenn ich wieder was brauche dan von hier

     
  • Von: Rene Brecht 2011-07-08 19:41:47

    BESTENS

    Bestens angekommen wachst grandios !!
    Jederzeit wieder

     
  • Von: KIm Kendziora 2011-07-08 09:34:27

    Sehr schöne Pflanze

    Die Pflanze wurde in sehr gutem Zustand geliefert. Schon nach kurzer Zeit konnte man ihr beim Wachsen fast zusehen. Jetzt kommen schon die herrlichen kleinen roten Blüten zum Vorschein. Sehr pflegeleicht und sehr zu empfehlen!

     
  • Von: margit schmidt 2011-07-07 11:24:06

    sehr gut

    Die Pflanze kam gut bei mir an und sie hat sich sehr gut entwickelt.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Eiskraut, weißbunt (Pflanze)"

 
  • Von: Ursula Haase 14.09.2015 17:33

    Hallo, wie sollte die Pflanze überwintert werden? Muss sie warm stehen oder reicht ein Standort in einem nicht beheizten Zimmer? Verliert die Pflanze über den Winter ihre blätter oder kann sie auch im Winter beernted werden? MfG, Ursula Haase

    Antwort von: Christian Müller 15.09.2015 07:11

    Hallo, Sie können die Pflanze im Haus kühl und hell überwintern, wenn Sie jedoch weiter ernten wollen, sollten Sie die Pflanze warm und hell stellen um mehr Wachstum zu haben. Das Laub wird nicht abgeworfen.

    Antwort von: Ursula Haase 15.09.2015 07:28 Vielen Dank! Antwort von: Martina Warnke 15.09.2015 07:51

    Hallo Frau Haase, genau wie das grüne Eiskraut kann das weißbunte Eiskraut auf der Fensterbank überwintert werden und sollte eher warm stehen. Lieben Gruß

     
  • Von: 14.08.2012 18:54

    Hallo, ist daws Eiskraut einjährig ? winterhart ? Eignet es sich zur Grabbepflanzung?

    Antwort von: Anja Bodmann 17.08.2012 14:24

    Hallo,
    es ist mehrjährig und nicht winterhart. Damit wohl für eine Grabbepflanzung nicht geeignet.
    Freundliche Grüße

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.