Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Weißer Zwergsalbei (Pflanze)

 
 
 

Weißer Zwergsalbei (Pflanze)

Salvia officinalis „Nana Alba“

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: SAL54

4,55 € *
 
 
 
 
 
 

Weißer Zwergsalbei (Pflanze)

Ideal für den Kräutergarten in Töpfen

Kompakte, kurz bleibende Sorte mit weißen, etwas kürzeren Blütenstängeln. Diese auch sehr aromatische Form des Gartensalbeis ist genauso gut in der Küche oder für Tee zu verwenden wie die anderen Officinalis-Sorten. Ideal für die Pflanzung auch in kleinere Gefäße. Empfehlenswert ist ein Rückschnitt nach der Blüte, ca. im August also, dadurch bilden sich wieder viele neue Blätter, und die Pflanzen gehen gekräftigt in den Winter.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Salvia
Pflanzen & Saatgut / Salbei-Süßholz / Salbei
Würzkräuter / Salbei, Salbeistrauch
Nach Verwendung / Bienen- und Hummelpflanzen
Nach Verwendung / Heilkräuter / Europäische Heilkräuter (TEM)
Nach Verwendung / Mediterranes Beet
Nach Verwendung / Mini-Kräuter
Nach Verwendung / Räucherkräuter
Nach Verwendung / Teekräuter / Herbe Teekräuter
Nach Verwendung / Würzkräuter / Europäische Würzkräuter

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 40/25
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Weißer Zwergsalbei (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 5 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Bärbel 2015-10-13 09:09:01

    Zwergsalbei

    Auch ein Bewohner meiner großen Töpfe. Scheint sich wohl zu fühlen.
    Wie immer Qualität von Rühlemann...hoff es bleibt so

     
  • Von: Dani 2014-07-23 20:39:55

    Zwergsalbei

    Zuerst gut angewachsen, dann schön geblüht und jetzt eingegangen. Keine Ahnung was nicht gepasst hat, den zwei Zwerg-Ysops links und rechts der Pflanze gehts dagegen super.

     
  • Von: Sigrid Gühne 2012-09-10 16:09:19

    noch nicht überzeugend

    Pflanzen waren soweit in Ordnung,aber wie bei den Farbigen kaum gewachsen
    nicht geblüht.Boden ist bei mir aber extrem trocken.Mal sehen,ob sie nächstes Jahr wieder kommt.

     
  • Von: Jörg 2012-08-05 13:32:31

    Zweispältig

    Wächst nur sehr langsam - geschmaklich aber OK

     
  • Von: Marit 2012-07-10 11:36:45

    nicht überzeugend

    Der Salbei hat erst ganz gut ausgesehen, nach der Blüte ist er aber eher in sich zusammengefallen, hat die Blätter verloren und sieht jetzt nicht so aus, als würde er überleben. Bin eher enttäuscht.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Weißer Zwergsalbei (Pflanze)"

 
  • Von: 26.05.2013 20:41

    Liebes Rühlemann Team, viele Meter Buchs sind in meinem Garten durch den Zünsler verloren. Nun suche ich eine Alternative für diese Beetbegrenzung Wäre der weiße Zwergsalbei geeignet ? Oder gibt es noch Alternativen (als Saatgut?)Mit freundlichen Grüßen M.Nuß-Ehrhart

    Antwort von: Angela Zech 17.07.2013 13:43

    Hallo,
    der Zwergsalbei kann als Beeteinfassung genutzt werden. Andere Ideen finden Sie unter -> Nach Verwendung -> Heckenpflanzen -> verholzende Kräuter für Hecken (http://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de/Nach-Verwendung/Heckenpflanzen/verholzende-Kraeuter-fuer-Hecken).
    Viele Grüße

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.