Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Tollkirsche, gelbfrüchtig (Pflanze)

 
 

Tollkirsche, gelbfrüchtig (Pflanze)

Atropa belladonna ‘Lutea’

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: ATR02

auch als Saatgut erhältlich
5,85 € *
 
 
 
 
 
 

Tollkirsche, gelbfrüchtig (Pflanze)

Die gelbe Sorte ist noch wüchsiger

Die gelbfrüchtige Sorte ist wüchsiger, keimt leichter und hat die gleichen Inhaltsstoffe. Wer hätte das gedacht: Im Herbst, wenn die Früchte eigentlich schon anfangen zu faulen und braune Stellen bekommen, zieht ein wundervoll süßer Duft nach Ambrosia (Chenopodium botrys) durch den Garten.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Atropa
Pflanzen & Saatgut / Tagetes-Tuberose / Tollkirsche
Heilkräuter / Andere Heilkräuter
Nach Verwendung / Heilkräuter / Europäische Heilkräuter (TEM)
Nach Verwendung / Magische Kräuter
Nach Verwendung / Stauden / mittlere Stauden

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 120/50
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Tollkirsche, gelbfrüchtig (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 2 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: veilchen 2012-08-11 20:56:54

    superschöne Pflanze

    Genaue wie ihre schwarze Schwester ist sie prächtig angegangen und ist gerade jetzt wunderschön anzusehen. Einige Früchte sind schon gelb, Blüten sind auch noch vorhanden-einfach nur "Bella-Donna"...

     
  • Von: C. Koehn 2011-06-22 15:36:11

    Atropa belladonna ?Lutea?

    Eine gelbe Tollkirsche? Die muss in den Garten, dachte ich mir und kaufte eine. Dies ist jetzt vier Jahre her. Damals wohnte ich bei meinen Eltern und die gaben mir etwas Platz bei den Tomaten. Dort war es überdacht, windstill und wenn die Tomaten groß sind, genug schatten. Den Boden habe ich etwas Kalksteinschotter und sehr, sehr viel Hornspähne hinzugefügt. Im ersten Jahr tat sich nicht viel. Ich glaube da hat sie alle Kraft in die Wurzelentwicklung gesteckt. Im zweiten Jahr habe ich im Frühjahr und Sommer mit Hornspähne gedüngt und jeden Tag mehrmals gegossen (überdacht). Dann erreichte sie eine Endhöhe von über 2 Meter!! und trug tausende Früchte. Die folgenden Jahre wurde sie sich selbst überlassen und blüht noch heute, jedoch viel kleiner. Eine kleine zweijährige Tochter wächst selbst im Kübel, wird aber ab und zu krank.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Tollkirsche, gelbfrüchtig (Pflanze)"

 
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.