Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Cervinaminze (Pflanze)

 
 
 

Cervinaminze (Pflanze)

Mentha cervina

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: MEN11

3,25 € *
 
 
 
 
 
 

Cervinaminze (Pflanze)

Lila Blütenkugeln

Die sehr schmalen, kleinen Blätter machen es einem gar nicht so leicht, an die Verwandtschaft mit anderen Mentha-Arten zu glauben. Von Weitem denkt man eher an Bergbohnenkraut. Doch dann das Aroma und die typischen Blüten: ja, es ist eine Minze! Feuchteliebend und mit sehr dekorativen, runden Blütenständen.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Mentha
Pflanzen & Saatgut / Maca-Myrte / Minze
Würzkräuter / Minze, Minzestrauch
Nach Verwendung / Duftpflanzen / Blattdufter
Nach Verwendung / Kräuter für Balkon u. Terrasse
Nach Verwendung / Pflanzen für die Kräuterspirale / Kräuterspirale, Bereich 2: Feuchtzone, humusreich

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 40/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Cervinaminze (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 1 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Dörte 2015-08-05 07:27:34

    Minze

    Eine kleine, aber kräftige Pflanze. Hübsche Blüte. Zum Ernten leider zu mickrig. Hoffe, dass sie im nächsten Jahr üppiger wiederkommt.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Cervinaminze (Pflanze)"

 
  • Von: Gabriele Schulz 26.04.2016 00:34

    Hallo, Sie geben hier zur Antwort, das die Mentha cervina zuf Verzehr geeignet ist. Ich habe anderswo gelesen: Verwendung : zur Insektenabwehr (enthält Pulegin - nicht zum Verzehr geeignet). Da ich keine Ahnung habe, wollte ich das nur mal an Euch weiter geben. Viele Grüße

    Antwort von: Christian Müller 26.04.2016 11:58

    Hallo, es ist wie bei so vielen Dingen, die Dosis macht das Gift. Die Cervinaminze habe ich in keiner Giftpflanzenliste gefunden. Teezubereitungen sollen eine heilende Wirkung haben, allerdings soll eine dauerhafte Anwendung zu Leberschäden führen. Auch meine vorige Antwort das eine Nutzung möglich sein sollte, ist nicht gleichbedeutend mit: " futtert davon so viel Ihr wollt ".

     
  • Von: Miriam 01.08.2015 14:18

    Hallo, kann man mit den Blättern dieser Minzesorte auch Tee aufgießen? Und kann man eigentlich die Blüten essen, z.B. im Salat? Danke und Gruß!

    Antwort von: Christian Müller 10.08.2015 07:13

    Hallo, eine Verwendung der Blüten sollte möglich sein ebenso die Blätter als Teeaufguß zu verwenden.

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.