Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Yerba Buena (Pflanze)

Satureia douglasii

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: SAT09

5,20 € *
 
 
 
 
 
 

Yerba Buena (Pflanze)

Die mexikanische Minze für Hängeampeln

Als Yerba Buena werden in Mexiko verschiedene Pflanzen bezeichnet (unter anderem auch die ‚Kentucky Spearmint‘). Meist sind es ausgesuchte Sorten von krauser Minze, oder eben diese kriechende, in Töpfen überhängende Minze mit ihrem warmen, runden Aroma. Mit den bis zu 1 Meter langen, hängenden Zweigen und den kleinen weißen Blüten ist sie auch eine schöne Ampelpflanze. Gelegentlich sollte sie zurückgeschnitten werden, das fördert die Verzweigung. Braucht luftigen, gut drainierten Platz.

Rezept

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Satureia
Pflanzen & Saatgut / Xi Xian Cao-Yucca / X-Y-Einzelsorten
Würzkräuter / Andere Würzkräuter
Nach Verwendung / Hängeampeln
Nach Verwendung / Heilkräuter / Indianische Heilkräuter
Nach Verwendung / Teekräuter / Aroma-Teekräuter
Nach Verwendung / Würzkräuter / Mexikanische Würzkräuter

  • Haltbarkeit: ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 10/20
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Indian Mint, Satureja douglasii

Bewertungen für "Yerba Buena (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 3 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Ines Roethlisberger 2012-09-26 01:46:23

    Vielleicht wäre es von Vorteil eine Beschreibung für die Auswahl der Pflanzerde mitzuteilen. Erst behielt ich diese Pflanze im Haus, da es um eine Minzert sich handelte, dachte ich sie liebt auch einen halbschattigen Platz... als ich bemerkte sie fühlt si

     
  • Von: Marco F. 2011-09-21 21:13:52

    Dufte

    Die Pflanze hat eine sehr sonnigen (sofern sie denn schien) und relativ windigen Standort auf unserem Balkon. Sie hätte etwas üppiger werden dürfen - habe sie allerdings nicht wie empfohlen zurück geschnitten. Wenn man mit der Hand über die Blätter streicht duftet sie sehr angenehm.

     
  • Von: Rinsche Petra 2011-07-11 11:09:31

    Leider!

    Leider hat diese Pflanze das Umtopfen schon nicht überstanden. Sie quittierte mir das Ganze mit braunen Blättern und gänzlichem Untergang. Ich hab jetzt noch eine bestellt und hoffe dass es funktioniert.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Yerba Buena (Pflanze)"

 
  • Von: julia 14.04.2016 03:20

    Wie vermehre ich Yerba Buena- über Kopfstecklinge?

    Antwort von: Christian Müller 14.04.2016 08:43

    Hallo, eine Vermehrung über Kopfstecklinge ist anzuraten.

     
  • Von: muerps 18.07.2015 12:54

    Hallo, verträgt Yerba Buena es, ganzjährig als Zimmerpflanze gehalten zu werden? LG.

    Antwort von: Christian Müller 21.07.2015 16:01

    Hallo, ja die Pflanze kann als Zimmerpflanze gehalten werden.

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.