Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Moxakraut, amerikanisch (Pflanze)

Artemisia douglasiana

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: ART21

3,90 € *
 
 
 
 
 
 

Moxakraut, amerikanisch (Pflanze)

Frischminziges Aroma, robuste Pflanze

Die silbrigste Art mit dem besten Aroma! Deshalb auch hervorragend für Räucherzeremonien geeignet. Nährstoffreicher Boden, sonniger Standort.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Artemisia
Pflanzen & Saatgut / Babantsi-Bruchkraut / Beifuß
Würzkräuter / Beifuß, Moxa
Nach Verwendung / Duftpflanzen / Blattdufter
Nach Verwendung / Heilkräuter / Indianische Heilkräuter
Nach Verwendung / Stauden / hohe Stauden
Nach Verwendung / Teekräuter / Aroma-Teekräuter

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 150/35
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Moxakraut, amerikanisch (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 2 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Michaele Benetti 2014-09-08 14:42:46

    Sehr gute Qualität

    Pflanze ist gut angewachsen. Freue mich schon aufs Räuchern. Verpackung mit Holzwolle optimal, da ich sie für Insektenhotels weiter verwende.

     
  • Von: René Pfeifer 2014-08-07 18:10:30

    Kräftige und gesunde Pflanze bekommen.

    Ist gut angewachsen und nach einem Jahr eine grosse Pflanze mit vielen kleines Blüten geworden. Habe diese aber vor Samenausfall wieder aus dem Garten entfernt. Starker gewöhnungsbedürftiger Geruch.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Moxakraut, amerikanisch (Pflanze)"

 
  • Von: Gundula F. 14.08.2016 10:47

    Wann ist denn die geeignete Erntezeit für das Räucherkraut vor oder während der Blüte oder? Vielen Dank Gundula

    Antwort von: Christian Müller 15.08.2016 08:18

    Hallo, das Moxakraut kaqnn jederzeit geerntet werden. Es wird oft davon gesprochen, das Kräuter, die zum Augustvollmond geerntet werden, die meiste Kraft besitzen.

     
  • Von: Yolanda Hug 22.06.2015 15:08

    hallo macht diese pflanze Ausläufer? wie ist ihr lateinische name. danke für ihre Antwort und beste grüsse: Yolanda

    Antwort von: Christian Müller 22.06.2015 15:58

    Hallo, der botanische Name für das Amerikanische Moxakraut lautet Artemisia douglasiana. Die Pflanze wächst horstbildend, also ohne Wurzelausläufer.

    Antwort von: Christian Müller 28.04.2016 11:33

    Hallo, ich bitte vielmals um Entschuldigung, da hab ich einen groben Fehler gemacht. Ich habe das Moxakraut mit einer Chrysantheme verwechselt, die im Laub dem Moxakraut sehr ähnlich ist. Die Chrysantheme ist horstbildend, das Moxakraut macht Wurzelausläufer.

     
  • Von: Peterdorf 28.09.2014 19:54

    Kann ich Moxakraut auch im Kübel halten? LG E. Petersdorf

    Antwort von: Christian Müller 30.09.2014 08:10

    Hallo,


    Sie können Moxakraut auch im Kübel halten, aber es besteht dann die Gefahr, das bei starkem Frost die Erde im Kübel komplett durchfriert und Ihre Pflanze deshalb vertrocknet.

     
  • Von: B.Witt 01.09.2013 08:58

    ich möchte gerne von Ihnen wissen was ich mit moxa noch mehr machen kann ,ausser trocknen,und als potbourie zu brauchen. Kan ich die pflanze jetzt auch runterschneiden? LG Birgit Witt

    Antwort von: Bernd-Uwe Eggers 09.09.2013 15:58

    Hallo,
    die Pflanze kann auch zum räuchern verwendet werden.
    Ein Rückschnitt schadet nicht.
    MfG

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.