Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Sinicuichi (Pflanze)

 
 
 

Sinicuichi (Pflanze)

Heimia salicifolia

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: HEI01

auch als Saatgut erhältlich
5,85 € *
 
 
 
 
 
 

Sinicuichi (Pflanze)

Schamanenstrauch aus Mexiko

Aufrecht wachsender Strauch mit leuchtend gelben Blüten aus dem mexikanischen Hochland. Vermutlich winterhart in den meisten Gegenden. Liebt feuchten Boden. Die leicht angewelkten, zerkleinerten Blätter werden in Wasser fermentiert von mexikanischen Brujos als berauschender Trank in religiösen Zeremonien gebraucht.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Heimia
Pflanzen & Saatgut / Salbei-Süßholz / S-Einzelsorten
Heilkräuter / Andere Heilkräuter
Nach Verwendung / Heilkräuter / Indianische Heilkräuter
Nach Verwendung / Kräuter für's Fensterbrett
Nach Verwendung / Magische Kräuter

  • Haltbarkeit: halbfrostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 100/50
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Abre-o-sol, Herva da Vida

Bewertungen für "Sinicuichi (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 8 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Marco 2016-06-01 14:17:43

    Sinicuichi

    Sehr kraftige ,kompakte Pflanze gute 40 cm Höhe.

    Die Blätter sind ein bisschen dicker und länger gewachsen wie ich sie von meinen selbst gezogenen Pflanzen kenne, bei denen sind die blätter nicht mal die hälfte. Liegt verscheinlich an den optimalen Bedingungen die im Gewächshaus herrschen.

    Liebe Grüße an das Team / JahBless.

     
  • Von: Siegmund Lorenz 2015-02-25 20:24:49

    sehr schöne Pflanze

    Die Pflanze entwickelt sich seit 3 Jahren prächtig und übersteht sogar Fröste bis ca. -5 Grad C.

     
  • Von: Niko Schaefer 2014-09-21 18:15:52

    Schöne Pflanze !

    Pflanze war bei Lieferung sehr kompakt + ist entsprehend weitergewachsen. Inzwischen hat sie auch begonnen zu blühen.
    Zeremonielle Tauglichkeit wurde noch nicht überprüft... Insgesamt empfehlenswert !

     
  • Von: Wilfried 2014-07-27 14:37:25

    Heimia salicifolia

    Da warte ich noch auf die Blüte. Ist jetzt grün und gut im Saft.

     
  • Von: Dagmar Dobrowsky 2013-09-09 22:32:34

    blüht wunderschön

    die Pflanze wächst und blüht. Ich bin sehr begeistert

     
  • Von: Martin 2011-10-12 07:49:48

    Sehr schöne Pflanze

    Ich habe zwei dieser Pflanzen zu Hause und ich muss sagen, dass sie extrem anspruchslos sind was den Boden angeht, die eine steht im Beet mit hochwertiger Erde und die andere habe ich probehalber mitten in den Garten (schwerer Lehmboden) gepflanzt. Sie sind trotz dieser sehr unterschiedlichen Böden gleich schnell und schön gewachsen und haben beide reichlich geblüht. Ich werde sie beide demnächst ausgraben und ihr Winterquatier verfrachten. Ich bin gespannt, wie sie sich nächstes Jahr entwickeln.

     
  • Von: Krautbär 2011-09-21 19:17:28

    Bonsai und mehr

    Extremst unempfindlich, sehr leicht zu pflegen, treibt schnell aus, sieht sehr dekorativ aus, blüht mit hunderten leuchtend gelben Blüten und eignet sich hervorragend als Bonsai! Die Pflanze die mir bisher mit Abstand am meisten Freude bereitet hat. Gerne wieder zu jedem Preis!

     
  • Von: Kali 2010-10-24 23:00:12

    Schön anzusehen und wuchsfreudig

    Habe den Sinicuichi ungefähr Anfang Juni gekriegt, die Pflanze war schon bei der Ankunft in einer guten Größe, machte dann aber den Sommer durch einen wahnsinnigen Sprung und war Richtung Herbst schon ein richtig dicker Busch mit haufenweiße gelben Blüten.
    Nebenbei muss gesagt werden das die Pflanze wirklich schön und ein Blickfang ist.
    Die Pflanze stand ohne viel Betreuung draußen im Garten, jetzt habe ich sie leider etwas später reingeholt, sie hat 2 mal Frost abgekriegt. Mal sehen ob sie das überlebt. Ansonsten werde ich mir nächstes Jahr einen neuen Busch zu legen.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Sinicuichi (Pflanze)"

 
  • Von: regina joniec 11.01.2016 10:32

    Irgentetwas sehr kleines(ich kann es nicht sehen) isst an den Blättern. Es sieht zerlöchert aus, den Stiel lassen sie stehen. Was ist das? Die Pflanzen stehen im Fenster. Vielen Dank fuer Hilfe Regina

    Antwort von: Christian Müller 11.01.2016 15:57

    Hallo, es können mehrere Tierchen infrage kommen die einen solchen Schaden verursachen können, die Sinicuichi ist halbfrostfest, das heißt das Temperaturen von bis - 5°C von der Pflanze überstanden werden. Stellen Sie Ihre Pflanze doch mal über Nacht vor das Fenster, natürlich nur wenn die Außentemperatur leicht unter 0°C fällt. Dann sollte die Kälte die Plagegeister vertreiben.

     
  • Von: Daniel Roick 12.03.2014 19:54

    Sinicuichi hat im "Winter" alle Blätter verloren. Auch ohne FrostAn den Spitzen triben kleine Blätter aus. Soll ich ihn ein bisschen Schneiden? (Habe ich schon gemacht, aber nur sehr wenig, das Holz war von innen grün.)

    Antwort von: Daniel Rühlemann 12.03.2014 23:12

    Die Spitzen schneiden ist sehr gut, dann wächst die Pflanze wieder buschiger nach. 

     
  • Von: jakob 12.07.2013 20:17

    hallo, wann soll ich die sammen ernten ? und wann ist die gute Zeit für einpflanzen ? Vielen dank

    Antwort von: Nina Meyer 19.08.2013 14:32

    Hallo!
    Das Saatgut kann geerntet werden, wenn es braun ist. Eine Aussaat in Saatschalen würde ich im Frühjahr vornehmen.
    Eine schöne Kräutersaison

     
  • Von: Daniel Roick 10.05.2013 13:51

    Hallo Rühlemanns Team, ich erarbeite mir gerade die EIgenschafften meiner letzten Bestellung und stelle fest das (nach meinem verstehen) Angaben zu Bedüfnissen und Text nicht übereinstimmen. So ist bei Sinicuichi einer von drei Tropfen Wasser angegeben und im Text steht: "liebt feuchte Böden". Vielen Dank für Aufklärung. mfg, Daniel Roick

    Antwort von: Daniel Rühlemann 01.06.2013 17:38

    Oh..., kleines Versehen, habe das geändert. Sinicuichi braucht ganz normal viel Wasser. Kein Problem.

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.