Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Sibirischer Oregano (Pflanze)

Origanum vulgare ssp.

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: ORI22

3,90 € *
 
 
 
 
 
 

Sibirischer Oregano (Pflanze)

Schöner Polster-Oregano

Kompakt wachsende Sorte mit etwas mehr Aroma als der bekannte Dost. Stammt genauer gesagt aus der Tatra.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Origanum
Pflanzen & Saatgut / Maca-Myrte / Majoran & Oregano
Würzkräuter / Oregano
Nach Verwendung / Stauden / niedrige Stauden
Nach Verwendung / Würzkräuter / Sonstige Würzkräuter

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 35/25
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Origano

Bewertungen für "Sibirischer Oregano (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 5 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Michaela 2016-08-10 14:12:39

    sehr zufrieden

    Wunderschön kompakte und gut angewachsene Pflanze, die von den Bienen geliebt wird.

     
  • Von: Manfred 2015-09-22 14:05:41

    Sibirischer Oregano

    Wunderschöne Pflanze. Gedeiht im 25er Topf gut und hat sehr schöne Blüten. Die Hälfte habe ich geerntet und der Rest war für Bienen und Hummeln.

     
  • Von: Karin Börrnert 2015-08-05 11:58:51

    KB

    gut angekommen, wächst gut und beginnt schon zu blühen trotz recht schattigem Platz

     
  • Von: Christine Henke 2015-08-04 17:31:33

    Sibirischer Oregano

    Habe die Pflanze im Steingarten zwischen Minzen und Basilikum und sie gedeiht und blüht vorbildlich.

     
  • Von: Andrea 2014-11-11 14:28:03

    Kräftige Pflanze

    Kräftige gesunde Pflanze, die jedoch aufgrund meiner späten Bestellung nicht mehr sooooo doll gewachsen ist. Deshalb freu ich mich schon auf nächstes Jahr!

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Sibirischer Oregano (Pflanze)"

 
  • Von: Manfred Austermühle 22.09.2015 09:33

    Hallo, mein Oregano ist wunderbar gewachsen, blüht sehr schön und es ist ein herrlicher Anblick wenn Bienen und Hummeln sich daran laben. Aber jetzt meine Frage. Wird der Oregano zurück geschnitten und wenn ja, wann?

    Antwort von: Christian Müller 22.09.2015 13:02

    Sie können den Oregano jetzt zurückschneiden, am Besten soweit, das die Blüten aus der Pflanze geschnitten werden.

     
  • Von: Peter Dembski 04.08.2015 12:19

    Hallo, was wird zum Trocknen verwendet. Blätter oder Blüten? Bitte um Antwort. Danke. Peter Dembski

    Antwort von: Stephan Osiewacz 04.08.2015 12:48

    Sowohl Blätter als auch Blüten sind essbar.

    Antwort von: Peter Dembski 04.08.2015 16:42 Hallo,



    wiederhole meine Frage nochmals und bitte um Antwort. Danke.





    Mit freundlichen Grüßen



    Peter Dembski
    Antwort von: Christian Müller 10.08.2015 15:51

    Hallo Herr Dembski, Sie können sowohl die Blätter sowie auch die Blüten trocknen.

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.